Nützliche "Upgrades" CRM-125 TEIL-3

  • so,


    habe mir nochmals gedanken gemacht um meine crm .... bin zu dem schluss gekommen dass der unterfahrschutz zwar gut schützt, jedoch beim putzen net so toll is da sich in ihm dreck usw ablagern und den man nur seeeeeeeeehr schwer rausbekommt beim putzen.


    habe mir dann n paar "halter" ausm baumarkt gekauft ( stückpreis ~ 1,50 € ) diese habe ich dann am unterfahrschutz mittels popnieten befestigt...... das hat nun den vorteil dass ich den unterfahrschutz beim putzen abnehmen kann und danach einfach weider aufstecken kann


    im gelände war ich etwas skeptisch ob er hält... aber er hält bombig !!!! habe ihn zwar zusätzlich noch mit kabelbindern gesichert, diese sind aber völlig unnötig !!!




    im anhang seht ihr die verwendeten "halter" ausm baumarkt, diese sind urspründlich dazu gedacht das man sie an ner wand festmacht und daran dann einfach besenstiel oder putzfeutel oder weis der teufel drannmacht...

    Dateien

    • DSCN1068.JPG

      (162,55 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1067.JPG

      (169,39 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1065.JPG

      (157,3 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1064.JPG

      (153,71 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • TEIL 2


    ausserdem wollte ich mir aus optikgründen endlich mal wieder ´n lampengitter gönnen...... dazu nahm ich quadratisch gelochtes stahlblech, welches ich mittels aufrisszeichnung passend bearbeitete, sodas ich es bequem an die vorhandenen schrauben der lampenmaske montieren kann. dann passend beigebogen und geschnitten .....anschliessend gereinigt und aufgerauht , mit grundierung lackiert und dann mattschwarz lackiert.
    Als letztes dann mit gescheitem kedereband umrandet und fertig ist die geschichte



    da mich weiterhin der extrem unzureichende spritzschutz des vorrades störte, habe ich mit dem vorhandenen rest des radschutzkastens ( siehe meinen vorherigen Thread zu "UPDATES" ) ein passendes stück herausgeflext und dieses dann am ende weiterhin mit nem alu-stück versehen. über geschmack lässt sich sicher streiten , jedoch finde ICH es sehr sehr sehr gut als schutz gegen schlamm, schmutz, steine usw. die eventuell richtung auslass und krümmerbirne und sogar rahmen usw. fliegen könnten.
    Bei der gelegenheit habe ich noch zusätzlich den vorderen kotflügel versteift mit aluschienen, sodass er nun nicht mehr im wind "herumflattert".

    Dateien

    • DSCN1062.JPG

      (174,69 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1063.JPG

      (168,26 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1066.JPG

      (145,3 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )