CRM 125 kaufberatung

  • Hallo Leute.
    Habe mir ne CRM 125 von 97 angeguckt.
    Sie steht soweit ganz passabel da.
    Jedoch dreht sie nur bis 6500 UpM.
    Bin schon so weit, dass es an der CDI Einheit liegen kann.
    Die Kiste hat 43000 runter und der 1. Gang geht schlecht bis garnicht rein.
    Die Kiste hat kein TÜV und ist abgemeldet. Die Elektrik läuft soweit und die Federbeine sind trocken.
    Die Bremsen vorne ziehen schlecht, der Kupplungshebel ist in der Mitte abgebrochen und der Kickstarter hat Spiel (Nur das Ende, das man nach rechts dreht zum ankicken).
    Vorne und hinten sind Straßenreifen drauf(Hinten neu und vorne i.O.)


    Ich selber bin 20 Jahre alt und habe Führerscheinklasse A.
    Ich suche etwas im Anschaffungspreis günstiges um damit Gelände zu fahren. Allerdings muss sie eine Straßenzulassung für Kurzstrecken haben, die ich damit bewältigen will.
    Als Preis ist 780 Euro angegeben.


    Kann mir jmd was zu dem Preis sagen, wie es mit Ersatzteilen aussieht auf dem freien Markt und Kinderkrankheiten nennen, auf die ich beim Kauf achten soll?


    Danke:gruebelx:

  • hi,


    "Habe mir ne CRM 125 von 97 angeguckt."


    -> gute wahl




    "Jedoch dreht sie nur bis 6500 UpM."


    -> is die cdi drossel !!! sprich "drehzahlbegrenzung". andere drosseln sind jedoch auch möglich bei der CRM...welche, das müsste ich mal nachschauen...aber ind er regel über die suchfunktion herauszufinden.



    "der 1. Gang geht schlecht bis garnicht rein."


    -> mittels WHB ( werkstatthandbuch ) das getriebe und die jeweiligen zahnräder austauschen, dann sollte ruhe sein..kein akt das selbst zu machen mittels WHB ( bei interesse : meld dich bei mir !! )




    "Die Bremsen vorne ziehen schlecht, der Kupplungshebel ist in der Mitte abgebrochen und der Kickstarter hat Spiel (Nur das Ende, das man nach rechts dreht zum ankicken)."


    -> meine bremsen sind auch net so der reisser... aber ok, werde ihr demnächst mal neue beläge und ne stahlflex spendieren und damit sollte sie wieder g´scheit bremsen ;) kupplungshebel is verschelissteil ;) bekommste überall bei "prolo" "tante luise" usw. kicker würde ich mir keine gedanken machen... eventuell schauen dass er net abreisst oder so..aber selbst wenn, anschieben lässt die CRM sich ohne probleme...seis drumm: kicker halt kaufen und weiterkicken udn wohlfühlen.




    "Ich suche etwas im Anschaffungspreis günstiges um damit Gelände zu fahren. Allerdings muss sie eine Straßenzulassung für Kurzstrecken haben, die ich damit bewältigen will."


    -> ging mir ebenso, deshalb is meine wahl auf die CRM gefallen und habe diese wahl NICHT bereut, im gegenteil !! bin absolut zufrieden !!
    und by the way : man kann sich die CRM eintragen lassen mit 19 Kw, damit gibts NULL probleme mit dem trachtenverein !!




    "Kann mir jmd was zu dem Preis sagen, wie es mit Ersatzteilen aussieht auf dem freien Markt und Kinderkrankheiten nennen, auf die ich beim Kauf achten soll?"


    -> preis geht i.O. , kannste aber sicher noch drücken..... würde dem verkäufer mit 500 euro bar vor dem gesicht wedeln und sie dann sofort mitnehmen... andernfalls trefft ihr euch in der mitte ;)
    erstazteile gibts MOTORMÄSIG von der NSR, die hat denselben motor. fahrwerksmässig weis ich net so bescheid....ich bastel mir viel selbst aus werkzeug und chirurgenstahl, das is weitaus beständiger als das serienmäsige !! ansonsten gibts bei ebay ab und an e-teile...auch mal bei ebay europaländer nachschauen.
    ansonsten gillt halt alles was eim motorradkauf zu beachten ist. radlagerspiel, bremsen , öl und kühlflüssigkeitsundichtigkeiten, ölpumpe usw.....


    wenn du ganz sicher gehen willst würde ich die birne abschrauben und auf zylinderbahn und kolben + kolbenringe achten ob und wenn, wie sehr die riefen haben !!!



    wenn du fragen hast : meld dich !!!


    gruss,


    daniel :)

  • Hey, ich suche ein WHB...
    Woher bekommt man sowas?
    MfG Alex