Elektrik komplett tot!

  • Hallo,
    Habe gestern angefangen meine machine weng auseinander zu legen damit ich die einzelnen Teile mal richtig putzen kann. Hab die komplette verkleidung weggebaucht. Was Elektrik betrifft habe ich alle Lichter (Blinker, Rücklicht, Scheinwerfer) demontiert.
    Aupuff hatte ich auch demontiert. Nur dann hab ich Depp gmeint ich muss mal des Möff ohne Tüte hören.
    Batterie angeklemmt --> Zündung ein gemacht --> und dann als ich den Startknopf drückte hat es "Klack" gemacht. Ich glaube es kam von den Steckern bei der Hauptsicherung vor der Batterie. Irgendwo bei der Batterie in der nähe. Stecker und Batterie ist ja gleich nebneinander.
    Auf jeden fall war dann überhaupt nix mehr mit Strom. Keine Anzeigelichter leuchteten mehr. Starter hat keinen Mucks gemacht. Einfach NICHTS. Sicherungen habe ich durch geschaut (vorn die 10 und 15A Sicherungen sowie die 30A Hauptsicherung.) Hat alles gepasst. Werd heut abend auf jedenfall nochmal den Schaltplan hernehmen und weng messen. Vielleicht stellt sich da noch war heraus.

    Hat es damit zu tun das ich die Verbraucher abgesteckt habe? Die Stecker mit den Anschlüssen an die Blinker sind alle abgeschiermt voneinander deswegen is da kein Kurzschluss denk ich.

    Habt ihr Tipps was man noch überprüfen könnte bzw. wo der Fehler liegen könnte? Steuergerät?

  • hast du die maske mit dem scheinwerfer auch ab?? schau mal nach ob sich vielleicht der neigungssensor unter dem scheinwerfer in der kanzel befindet. ist dieser sensor nämlich abgeklemmt macht dein bock gar nichts mehr... also am besten den dicken stecker für die kanzel mal wieder anklemmen, die kanzel grob davorhalten so das der sensor in "normalstellung" steht und versuchen ob die elektrik wieder geht.... ;)....


    hab noch ein bild gefunden... im kästchen kannst den neigungssensor erkennen

    Dateien

    • PICT1254.JPG

      (215,35 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • ich weiß robbi... kommt ja auch von meiner.... will mit dem bild ja auch nur zeigen wie es es aussehen könnte... :D :D.... und ich vermute schon das auch die PC31 sowas haben wird... bin jedoch nicht sicher.... ;) ... vielleicht meldet sich gohannes ja mal wieder und berichtet....

  • Hey Sonic. Du hast Recht.


    Scheinwerfer angeklemmt --> Batterie angeklemmt --> und is blinken wieder alle Lichtchen :D
    Also kann man sagen das meine Maschine auch so einen Neigungssensor hat. Und ich hab mir schon wieder des schlimmste vorgestellt, was sein könnte. ;)
    Etz kann ich wieder in aller Ruhe weitertüfteln.
    Danke nochmals

  • Ok, da hab ich ja auch was dazugelernt...
    Schön dass es wieder funzt bei dir gohannes

  • kein thema... ;) ... man hilft wo man kann... dann ist ja wieder alles klar