Frage zum Sekundärluftsystem

  • hallo zusammen,


    habe eine frage zum sls und zwar hat einer von euch das sls abgeklemmt ( verschlossen )? wenn ja, bringt das wirklich mehr leistung im unteren bereich, oder treibt es nur die abgaswerte in die höhe :gruebelx:


    ein bekannter von mir hat es an seiner speedy abgeklemmt und meint das es was bringt:o was meint ihr :gruebelx:


    gruß erik

  • Das SLS bring Frischluft in den Auspuff und sorgt dort für eine Nachoxidation der Abgase.... Bis jetzt ist es noch keinem gelungen auch nur ein einzige PSchen zu finden in dem er die Frischluft aus dem Auspuff fern hält....


    Aber viele denken ja auch das das SLS eine Abgasrückührung ist.....


    Nur irgendwann ist das einem einfach völlig egal....

  • das es keine abgasrückführung ist, weis ich :wink: aber die luft wird doch aus der airbox gezogen :gruebelx: und wenn es zuviel luft aus der airbox klaut.........wird das gemisch irgendwann doch fetter, so das es einen leistungverlust zurfolge hat ( haben kann )..................oder sehe ich das falsch :gruebelx:

  • das es keine abgasrückführung ist, weis ich :wink: aber die luft wird doch aus der airbox gezogen :gruebelx: und wenn es zuviel luft aus der airbox klaut.........wird das gemisch irgendwann doch fetter, so das es einen leistungverlust zurfolge hat ( haben kann )..................oder sehe ich das falsch :gruebelx:


    Hihi, netter Gedanke, so ne Art negative Aufladung, die man einfach nur abstellen muss, um Mehrleistung zu erlangen......


    aber ernsthaft: schau mal den Durchmesser des Luftschlauchs des SLS aus der Airbox an, so dolle kann man Auspuffseitig gar nicht saugen, dass sich das verfügbare Luftvolumen spürbar verringete.


    Thomas

  • das es keine abgasrückführung ist, weis ich :wink: aber die luft wird doch aus der airbox gezogen :gruebelx: und wenn es zuviel luft aus der airbox klaut.........wird das gemisch irgendwann doch fetter, so das es einen leistungverlust zurfolge hat ( haben kann )..................oder sehe ich das falsch :gruebelx:



    Warum führst du dann nicht mehr Luft zu ?


    Ist immer ein heikles Thema , aber meist bringen nur mehrere Faktoren als Bundle eine Leistungssteigerung und der Rest geht meist in die Hose bei diesen sinsiblen Motoraufbauten.


    Fahr vorher und nachher einfach mal auf einen Prüfstand und schau´s dir an.


    Gruß Manni