CBF 600 und SW-Motech Träger ?

  • Hallo !


    Wir haben es getan ! :D Wir haben eine CBF 600 SA in Force silver metallic gekauft. Wenn alles klappt bekommen wir sie nächste Woche ! Also doch nicht warten bis ende Juni (zum Glück, denn jetzt kribbelt es in den Fingern). :wink:


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es schon ein Alu-Rack und Kofferträger von SW-Motech für die CBF 600 ? Weiß da jemand etwas ? Bleiben die Orginalgriffe am Motorrad, wenn das Alu-Rack und die Kofferträger montiert sind ?


    Danke für jede Info !
    Ciao

  • Lt. Hein Gericke Katalog S. 396 gibt es die Träger schon für die CBF. Ich habe sie noch nicht montiert gesehen, würde mich aber auch dafür interessieren. Mein Moped kommt allerdings frühestens in zwei Wochen, vorher frage ich die Herren Gericke und Polo etc. keine Löcher in den Bauch.Würde mich aber freuen, wenn Du über Deine Entscheidung und Erfahrung weiter posten könntest (ggf. auch Bilder!). :spin:

  • Hallo in die Runde,


    kann leider auch nicht mit einer Antwort dienen. Interessiere mich aber ebenfalls für die Antwort. Bin seit 2 Wochen Besitzer einer CBF und überlege derzeit welches Trägersystem gut geeignet ist und im Idealfall die Originalgriffe an Ort und Stelle lässt.


    Grüße aus dem Taunus


    Norbert A.

  • Zur Info !


    Habe heute im POLO-Shop den allerneusten Katalog von SW-Motech 04/05 in die Finger bekommen. Dort ist die CBF 600 mit Alu-Rack und Kofferhaltern abgebildet. Preise stehen da leider noch keine drin, aber im aktuellen Hein Gericke Katolog kann man die Preise nachschauen.


    Die Orginalgriffe bleiben am Motorrad, das Rack wirkt sehr unauffällig, finde ich. Ich denke, wir werden diese Lösung realisieren. Jetzt müssen wir uns nur noch für Topcase und Koffer entscheiden.

  • Hab den Träger bereits vor ca 4 Wochen bestellt. Bei Nachfrage heist es immer...in etwa 2 wochen.
    Bin mal gespannt wie lange 2 Wochen bei SW dauern.
    Hartmut

  • Hallo !


    Also aufgepasst, gerade habe ich auf der SW-Motech-Homepage gesehen, dass dort das Alurack und Seitenträger für die CBF600 verfügbar sind mit Bild, Anbauanleitung und Preisen !



    www.mo-tech.de

  • Hab den Träger vor 2 Tagen montiert und werde gleich versuchen ihn wieder umzutauschen. Ist ja ein Witz......auf dem Träger steht: max. load 5 kg. Der Adapter für Kiwi-Koffer wiegt ca 1,5 kg und der Koffer wiegt um die 3 kg. damit habe ich die max-load schon fast überschritten. :evil:
    Außerdem ist das Schnellwechselsystem eine einzige Wackelarie.
    Ich frag mich, warum ich mich vom Honda-Dealer überzeugen lies und den Murks gekauft habe. ( aus dem Katalog heraus)
    Auf den anderen Mopeds hatte ich immer Rohrträger von 5-stars....Das ist Qualität. Das passt und wackelt nicht.
    Mit der ZRX und 3 Koffern fahr ich mit dem 5-star-Träger auch mal 240...Völlig stabil.
    Bei den sw-Trägern würd ich mir das nie trauen.


    Hartmut

  • @ Hartmut
    Oh, das hört sich aber jetzt gar nicht gut an. Habe gerade letzten Donnerstag, das Rack und die Träger bestellt. :shock:


    Erschien uns einfach am genialsten gelöst, wenn man das Teil nicht braucht, ist auch fast nichts zu sehen. :!:


    Beim orginal Honda Topcase ist die Zuladung übrigens auch nur 5 kg.
    Bezieht sich das auf den Träger oder auf den Inhalt des Koffers? :?:


    Tja, ich hoffe das Teil wird seinen Zweck erfüllen. :roll:
    An der CB500 hatten wir auch den Träger von 5stars dran. War mir aber immer viel zu wuchtig, denn eigentlich brauche ich die Koffer doch eher selten.

  • Hi,


    Grrmmpfff.... :(


    Wir wollten eigentlich auch für die (hoffentlich bald kommende) CBF600 SA meiner Lebensgefährtin das Alu-Rack und die Givi-Platte von SW-Motech bestellen, da sie von ihrer verkauften Hornet noch einen Maxia E50 Koffer daheim hat - aber der sprengt ja schon allein mit seinem Gewicht die Zuladung von max. 5kg!!!!! :???:


    Verdammt, gibts da nichts gescheites zum Anbauen eines Givi-Koffers???? Von Givi selbst kommt ja scheinbar nur so ein komisches Monorack-Gestell - IMHO würde das die ganze schöne Linie der CBF600 wieder zusammenhauen... :(


    Hat vielleicht irgendwer schon was über einen simplen Rohrträger von FiveStars gehört oder gesehen, das wäre dann wohl das vernünftigste?


    Leider habe ich weder Webseite noch email-Adresse von FiveStars gefunden, hat da jemand vielleicht was, wo man die im Internet finden kann?


    Wäre bitte dringend :) In drei Wochen solls mit den meuen Moppeds nach Südtirol gehen....

  • 5-stars hat Träger zumindest im Programm, ob sie schon lieferbar sind ????.
    Die 5 kg Zuladung beziehen sich auf das ganze Gewicht vom Rohträger aus. Koffer und Adapter sind also Ladung. ( wurde mir vom Dealer auch so bestätigt)
    Das Wackeln des ganzen Koffers könne man einfach wegbekommen, wenn man den Adapter festschrauben würde ( So ein Tip ist Millionen wert......zu was kauf ich dann extra Quick-lock??? )
    Das SW-Rack wird ausschließlich mit den schrauben für den Griff, die auch noch verlängert werden, festgehalten. Die hinteren Schrauben, die in Gummi gelagert sind, dienen nur der Fixierung. Durch diese Art der Befestigung hat man natürlich einen großen Hebel und das an der kritischten Stelle geschweiste Teil könnte da schon mal brechen.
    Ich denke mir, der Träger ist ausschließlich wegen dem Design gebaut, ein Praktiker, der auch mal seinen Einkauf oder sein WE-Gepäck verstauen will- war an der Konstruktion nie beteiligt.
    Ich hab den Träger auf alle Fälle zurückgegeben und warte auf meine 5-Stars Bestellung.
    Hartmut

  • Hi Hartmut,


    Zitat

    Original von Hartmut


    5-stars hat Träger zumindest im Programm, ob sie schon lieferbar sind ????.Hartmut


    Laut Online-Lieferinfo von Louis sollte er sofort lieferbar sein - gottseidank habe ich die Info bezüglich des SW-Motech Alu-Racks hier noch rechtzeitig gelesen, bevor wir so ein Teil für die kommende CBF600 SA meiner Lebensgefährtin bestellt haben. Jetzt wirds halt der FiveStars-Träger.....

  • Hi !
    Also seit Vorgestern hat unsere CBF 600 SA ein schwarzes Alurack und die Seitenkofferträger von SW-Motech. Also ich finde dieses Trägersystem klasse. Auf mich macht es einen total stabilen Eindruck :!: und wenn ich die Adapterplatten demontiere, sieht meine Motorrad wieder schön aus :) und nicht so verschandelt wie damals die CB 500 R mit dem Fivestars Rohrgestellträger :shock: . Das fand ich immer furchtbar.
    Und was die Zuladung betrifft, steht in den Unterlagen : "Zuladung Koffer/Topcase gemäß Herstellerangaben".
    Also denke ich mal, kann ich in mein Topcase auch die 5 kg noch reinladen, wenn es denn der Topcasehersteller erlaubt. Wobei, vor habe ich das eigentlich nicht, ins Topcase sollten eigentlich nur Kleinigkeiten. :wink:


    Also ich bin absolut glücklich und zufrieden mit diesem Trägersystem. Gerade wenn man die Koffer nur ab und zu braucht, ist es einfach unschlagbar! :D

  • Moin Sybille,


    und wo sind die Bilder (mit, ohne, mitohne, ...) :) Lass' Dir Zeit, ich bin in drei Wochen erst wieder da, ich mach' mal ein wenig Urlaub.


    Gruß
    Bijan

  • Und Hallo,


    bitte nicht ganz so langsam mit den Bildern und vielleicht einem ersten Erfahrungsbericht (oder war das schon einer?).
    Habe meinen Urlaub nämlich schon hinter mir :-) und den Trägerkauf noch vor mir (möglichst kurzfristig).
    Wäre für alle Infos Dankbar.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo,
    habe an meiner CBF600 die Träger von Hepco&Becker dran, da wackelt nichts und man kann auch mal schnell fahren ( 190 ). Bei den MO-TECH Träger würde ich das nicht.


    Robby