Fragen über Fragen ???

  • Hey an alle !!!


    Fahre zurzeit ne Honda MB8, möchte jetzt aber gerne umsteigen auf etwas größeres also mit 125ccm !


    Kann mir jemand was zu der neueun Suzuki (leider keine Honda^^) DR125SM sagen ??? Aussehen ist meiner Meinung nach i.o. ! Preis für ein neuwertiges möppi ganz o.k. ! Doch was ist mit der Leistung ??? :gruebelx:


    Genau so hätte ich Fragen zu der Leistung von der MZ 125 Sm Twin Colour....ich finde echt tolles Aussehen....wie siehts da mit der leistung aus ???


    Könnt ihr mir noch andere Möppi´s mit 125ccm empfehlen ???




  • ...hier gibts nur Honda-Empfehlungen! :fetch: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das wäre zum Beispiel ??? (Tolles Aussehen + Leistung + Super Moto^^) ???:D

  • :gruebelx: ...Honda Bali!? :D


    ...nee, im Ernst. Passt zwar nicht ganz in Dein Raster, aber ich hatte mal ne 125er Vara. Ein richtig "erwachsenes" Moped. Auch für längere Touren geeignet. Für mich immer noch eine der besten 125er auf dem Markt!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Tut mir leid....ich glaube du hast die Anfrage nicht ganz verstanden:D !?!
    Tolles Aussehen + Leistung + Super Moto ! Trifft leider keines auf nen Honda Bali ! :D


    Dennoch Danke für deine Suche !


    Gruß Honda Dani

  • hi ho...


    leistungsangaben sollten sich im netz finden lassen. alternativen wäre vllt. noch Honda CRM 125 & Yamaha DT 125 X.


    mfg


    NACHTRAG:


    husqvarna und KTM bieten auch achtelliter an, diese werden aber wohl etwas teurer sein als die bereits genannten...technisch aber wahrscheinlich auch besser. hab auch grad gesehen, dass kreidler ebenfalls ne 125er sumo anbietet.

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

    2 Mal editiert, zuletzt von Victim-Of-My-Own ()

  • Deshalb habe ich mein Posting ja auch erweitert. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jedoch finde ich ist der Preis für ne 125 Vara echt heftig.....leider nicht meine Preisklasse aber danke für die Empfehlung :)- !!!


    Mein Favourite ist jedoch immer noch die Suzuki DR 125 SM ! Preisgünstig + tolles Aussehen ! Jedoch fraglich ob da Luftkühlung und 5 gang ausreichen ???

  • ...der Preis ist heftig, das stimmt, aber dafür bekommt man ein fast erwachsenes Moped. Mir hat damals kaum einer glauben wollen, dass die nur 125 cm² hat. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wenns ne 4 takt werden soll kommst an der mz nicht vorbei...
    im durchzug hatte ich damsls mit der nsr keine chance waren zu der zeit allerdings beide gedrosselt und die mz hatte schon vorteile durch die art der drosselung

  • also ich hätte jetz auch gesagt guck nach der DT125X oder nach der CMR von honda!!


    ta haste die gute alte 2Takter technit haben zwar nen häheren verbrauch dafür aber ordentlich druck.


    naja und das man von einer MZ mit einer NSR abgezogen wird glaub ich nich ich bin auch schon als ich noch meien Vara hatte mit eim gefahren dre die MZ hatte naja ich hab den erstens immer agbezogen und 2. auch immer abgehängt und wen ich Vara mit NSR vergleich 2 welten NSR geht wies tier!!


    deswegen nen guten alten 2Takter da kannste ordentlich leistung raus klopen!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Eigentlich bin ich schon für einen 4-Takter...
    Der Verbrauch der Maschinen überzeugt mich einfach !
    Der Spirtverbrauch soll ja in den meisten Fällen ca. die hälfte sein wie bei einem 2-takter !

  • naja meine vara hab ich auf 4l gefahren manschmal auch mehr und die NSR fahr ich bei 6l!


    naja 4takter kasste halt wieder wesentlich weniger leistung und die wenigsten kommen über echte 120km/h!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • 120 km/h wird mir ehrlich gesagt reichen ! Besitze nur den Führerschein Klasse A1 (80 Km/h...bin ja erst 16...) ! Heut zu Tage ist der Polizei jedes Km/h zu viel was über die 80 hinausgeht.... ! Deshalb bin ich ja auf der Such nach einem Moped das gute Beschleunigt und am Berg gut läuft...Riesen Geschwindigkeiten auf der Geraden müssen nicht drin sein ! :D

  • dan is die Vara top mit der gedrosselten übersetzung top!!



    ich mein cih müsste auchg edrosselt fahren die Var ahab ich imemr offen gefahren dank großen KZ haben sie mich nie angehalten!!
    und da die das moped net knennen überprüfen sies auch etn sondern nur algemein drüber geschaut

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.