Eure Schmerzgrenze unter 0°C

  • Halihallo,



    Tja, Winterzeit ist nicht unbedingt Rollerzeit, überhaupt bei diesen *****-Minusgraden :sad2:


    Also meine Schmerzgrenze liegt so bei -4 bis -5 °C, tiefer geht auch mein Motoröl nicht, da will ich nichts riskieren. Startprobleme hab ich bei solchen Temperaturen eigentlich keine, dauert eben paar Sekunden länger, geht immer beim 1. Mal an. Verbrauch ist auch deutlich höher. Warens im Oktober/November noch locker 250 km, reichts jetzt grad mal so eben für ca. 225 km mit nem Tank.


    Wobei -2 eh auch schon mörderisch sind (vor allem ab 50 km/h), meine Schwachstelle sind die Hände, da hab ich aber eh schon Stoffhandschuhe plus die Lederhandschuhe drüber an. Am Körper selbst hab' ich keine Probleme, da ists immer schön warm mit dem dicken Anorak :D


    Aktuell muss ich ihn stehen lassen, haben heute so zwischen -9 und -6°C. Strassen wären aber schön trocken, ein Jammer. Nächste Woche soll es aber wieder Plusgrade bekommen :)

    Integra - Der HiTec-Automat

  • also damals mit meinem Roller hat mich nichts aufgehalten :D Weder der 30 cm hohe Schnee noch der Ruf meiner Mama. Hauptsache mitm Hintern aufm 2-Rad :D

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Vor ein paar Tagen bin ich bei -17 Grad gefahren, hat mich gewundert das Italienische Roller bei solchen Temperaturen überhaupt noch anspringen.

  • Ich sag, meine Schmerzgrenze ist bei -10° erreicht, aber war bestimmt auch schon kälter, hab ja kein Thermometer am Bock.
    Mal in die Runde, wie kalt war es am Montagmorgen nach Weihnachten? Da hatte es mich etwas gefröstelt, als ich die Dosenschleicher überholt hatte.
    Aber bevor ich en Roller fahre, kann es gar nicht kalt genug sein, denn eher friert die Hölle zu, als das ich Roller fahre.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • Ich sag, meine Schmerzgrenze ist bei -10° erreicht, aber war bestimmt auch schon kälter, hab ja kein Thermometer am Bock.
    Mal in die Runde, wie kalt war es am Montagmorgen nach Weihnachten? Da hatte es mich etwas gefröstelt, als ich die Dosenschleicher überholt hatte.
    Aber bevor ich en Roller fahre, kann es gar nicht kalt genug sein, denn eher friert die Hölle zu, als das ich Roller fahre.


    Musst du selber wissen!
    Ist anders als Mopped, klar,
    macht aber genauso Spaß!


    Die Schmerzgrenze lag bei mir nie bei der Temperatur,
    sondern bei den Fahrbedingungen und der Entfernung.


    20 Km waren die Schmerzgrenze
    - keine Lust kältestarr grinsend in den Tod zu fahren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahr das ganze Jahr (7 km bis zur Arbeit).
    Hauptsache die Straßen sind nicht vereist.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • -26°C bin ich mal motorrad gefahren. das war aber schon der rekord, und nimmer gemütlich.


  • Aber bevor ich en Roller fahre, kann es gar nicht kalt genug sein, denn eher friert die Hölle zu, als das ich Roller fahre.


    Ooohgottooooohgott :D . Keiner zwingt Dich auf´n Roller, aber nur wer´s wertfrei getestet hat, kann mitreden. Daher sehe ich das, wie Afrikaans.


    Ich bin mit meinem damaligen 600er Silverwing-Scooter immer gefahren, ausser Schnee oder Glatteis auf der Fahrbahn. Temperaturen waren scheissegal. natürlich nicht wie die Yuppies mit Anorak und Turnschuhen, sondern komplettes Ornat -> gescheite Thermokombi, Funktionsunterwäche. Heizgriffe, hohe Scheibe und Tempur-Kühlhausstiefel. Mir war nicht kalt, auch nicht bei Minus 15 Grad und 130 km/h.


    Letzte Woche war ich mit der Sevenfifty in PB bei Louis (rund 80 km bei minus 8 Grad), das war dann nicht mehr so dolle, da man dem Wind mehr ausgesetzt ist, als auf´m Scooter. Mit meiner Pan European bin ich auch bei jedem Wetter gefahren :D:D:D:D, da stören einen im Sauerland wenigstens die Holländer nicht :groel::groel:


    mini-P3141521.JPG

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Kleidung ist alles, solange meine Maschine anspringt, wird auch gefahren....

  • Hallo zusammen


    Bei -15° C und Sonne durch den Odenwald oder auch auf die schwäbische Alb hat was. Entscheidend ist für mich dabei eher die Luftfeuchtigkeit. Die gefühlte Kälte ist manchmal schlimmer. Zur Zeit fahre ich aber nicht. Erst einmal müssen die strassen trocken sein. Ich hasse die Salzkruste und den damit verbunden Rost in allen Ecken.

    Viele Grüße


    Andreas

  • hi


    meine schmerzgrenze sind meine finger
    wenn die schmerzen halte ich an
    waerm die eben am ESD
    und dann geht es weiter


    das mache ich solange
    bis die fuesse zu kalt sind


    wobei mir relativ egal ist ob nun -5 oder -12 ist


    mfg
    heiner

  • Hoi,



    Mann, da haben wir ja ein paar ganz harte Hunde unter uns :D


    Was mich auch nervt ist die kalte Luft die man einatmet. Da kann man sich schnell verkühlen. Auch bei nem Vollvisierhelm ist kaum ein Unterschied zu aussen, zudem man den oder die Lüftungsschlitze offen halten muss damit das Visier nicht anläuft.

    Integra - Der HiTec-Automat


  • Was mich auch nervt ist die kalte Luft die man einatmet. Da kann man sich schnell verkühlen. Auch bei nem Vollvisierhelm ist kaum ein Unterschied zu aussen, zudem man den oder die Lüftungsschlitze offen halten muss damit das Visier nicht anläuft.


    Sturmhaube unterm Helm tragen und die Nase friert nicht mehr ab :sup1:

    es heißt Funkmessortung

  • Außrüstung ist alles. Morgen früh wird ein Amtsbesuch auch mit dem Moped erledigt und ich hab keine Ahnung wie kalt es sein wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael