Vergaser VD78A

  • Hallo,
    ich habe mir eine Vergaserbank (in Reserve) für meine VF1000R gekauft.
    Sah auf den Bildern alles klasse aus.
    Die Bank wurde geliefert, ausgepackt und angeschaut.
    Naja, ein wenig reinigen und alles ist in Butter.
    Dachte ich !
    Dann stoperte ich über die Typenbezeichnung der Vergaser.
    Diese sind alle VD78A /B/ YJ besonders das VD78 ist von Interesse. Als erstes mit meiner anderen original VF1000R-Vergaserbank verglichen, passt nicht. Die VF1000R Vergaser sind alle VD82 - VD86 Vergaser.
    In allen Fahrehandbüchern der VF1000R nachgesehen, einen VF1000R-Spezi gefragt, das Internet nach Vergaserbezeichnungen der VF1000R und auch nach den Bezeichnungen der VF1000F / FII durchsucht. Die Vergaserbank gehört nach meinem Wissen nicht zu der VF1000R(SC16) noch VF1000F/FII(SC15)


    Nun meine Fragen: Zu welchem Moped gehören diese Vergaser ?
    Kann mir jemand helfen?


    Danke:gruebelx:

  • Frag doch mal den freundlichen HH deines Vertrauens nach Durchsicht alter Microfiches. Auf denen sind auch die jeweiligen Länderpezifikationen drauf
    (z.B. SC16E,Typ SW:VD83C; SC16G,Typ F, VD85K etc.). Wenn die Vergaserbatterie rein äusserlich so aussieht wie deine alte, dann kann sie ja nur von einem sehr ähnlichen Moped stammen, also solltest du die entsprechenden MF mal durchschauen, oben sind die Gebietscodes aufgelistet. Ich habe leider nur den VF1000R-MF, und wie du schon sagtest: das isses nicht, da gibts nur VD83/85, aber vielleicht gabs ja von der F irgendwelche besonderen Versionen...



    Thomas

  • Nach meinen Informationen ist der VD78A für das kalifornische Modell !

  • Nach meinen Informationen ist der VD78A für das kalifornische Modell !


    Huups, könnte auch sein.......auf meinem Fiche sind z.B. Kalifornien, USA(Rest) etc. gar nicht drauf, dafür aber Kanada.......:o


    Thomas