VT 125 Shadow Vergaser entleeren

  • Hallo!
    Wer kann mir sagen wie ich meinen Vergaser entleeren kann, der Hobel stand jetzt 2 Monate in der Garage und springt nicht mehr an, nur ganz kurz mit niedriger Drehzahl und dann aus. Ich denke es liegt am Sprit, habe nämlich den Vergaser nicht leerlau:gruebelx:fen lassen, da ist das Zeugs wohl ranzig geworden. :gruebelx:
    Wäre toll wenn jemand was weiß
    Gruß Henryk

  • also, ich habe noch nie leerlaufen lassen, da es immer vorkommen kann, dass brauchbares Wetter ist und ich ne Runde fahren muss. :D
    Allerdings will mein Hobel auch recht unwillig loslegen, wenn er doch mal länger gestanden hat und ich den Motor nicht zwischendurch habe laufen lassen.
    Dann geht's auch sehr müselig los. Da hilft nur Geduld. Nach einem Weilchen kann man schon vorsichtig am Gas drehen und nach ein paar Minuten kann man riskieren los zu fahren, denn dann läuft er wieder einigermaßen rund :D

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hallo Werner!
    Danke für deine beruhigenden Worte, aber meine Gurke macht nur 10-20mal
    töfftöff und ist dann aus, ich glaub der Vergaser muss mal abgelassen werden
    und dann mal ein bisschen durch gespühlt werden. Wie das geht habe ich irgendwo im Forum gelesen.
    trotzdem Danke
    Gruß Henryk:o:o

  • ... es ist nicht nötig nach einem oder zwei Monaten den Vergaser abzulassen - das macht nur sauerei und alles stinkt dann den ganzen Tag.

    Bei längeren Fahrpausen wenn du unbedingt leere Vergaser haben willst am besten 500m vor zu Hause den Benzinhahn zumachen, dann sind die Vergaser bis du im Hof bist leer gelaufen. Ansonsten
    ist das bei neueren Motorrädern nicht mehr nötig den Benzinhahn zu zu machen. Mein Benzinhahn wurde in 10 Jahren vielleicht 50mal bewegt - und zwar dann wenn die Kiste auf Reserve ging weil ich vorher nicht getankt hatte... - ansonsten brauch ich den für nix - ein aus Fahrersicht antiquiertes, unnötiges Bauteil.


    Wenn es so kalt (um die 0 und -) ist haben einige Motorräder Probleme mit dem Anlassen und brauchen sehr lange bis der Motor Gas annimmt. Petras Seven braucht gut und gerne 3 Minuten mit 2td bis man überhaupt den Gashahn anfassen kann ohne dass sie ausgeht...


    normaler Weise sollte der Motor wenn du den Choke ziehst erstmal höher drehen - dann bleibt auch der Motor an - wenn er im kalten Zustand trotz gezogenem Choke nur tuckert solltest du mal die Spannung vom Chokezug prüfen, vielleicht ist er verstellt - da kann aber sicher einer der das gleiche Motorrad fährt was zu sagen -ich kann mir aber nicht vorstellen, dass gerade bei diesem Modell die Sonne sich nicht um die Erde dreht...


  • .....ich kann mir aber nicht vorstellen, dass gerade bei diesem Modell die Sonne sich nicht um die Erde dreht....


    :shock::wow:



    Ansonsten, wie ich schon vorne schrieb. Man muss etwas Geduld haben. :wink:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • :D:o

    ... es ist nicht nötig nach einem oder zwei Monaten den Vergaser abzulassen - das macht nur sauerei und alles stinkt dann den ganzen Tag.

    Bei längeren Fahrpausen wenn du unbedingt leere Vergaser haben willst am besten 500m vor zu Hause den Benzinhahn zumachen, dann sind die Vergaser bis du im Hof bist leer gelaufen. Ansonsten
    ist das bei neueren Motorrädern nicht mehr nötig den Benzinhahn zu zu machen. Mein Benzinhahn wurde in 10 Jahren vielleicht 50mal bewegt - und zwar dann wenn die Kiste auf Reserve ging weil ich vorher nicht getankt hatte... - ansonsten brauch ich den für nix - ein aus Fahrersicht antiquiertes, unnötiges Bauteil.


    Wenn es so kalt (um die 0 und -) ist haben einige Motorräder Probleme mit dem Anlassen und brauchen sehr lange bis der Motor Gas annimmt. Petras Seven braucht gut und gerne 3 Minuten mit 2td bis man überhaupt den Gashahn anfassen kann ohne dass sie ausgeht...


    normaler Weise sollte der Motor wenn du den Choke ziehst erstmal höher drehen - dann bleibt auch der Motor an - wenn er im kalten Zustand trotz gezogenem Choke nur tuckert solltest du mal die Spannung vom Chokezug prüfen, vielleicht ist er verstellt - da kann aber sicher einer der das gleiche Motorrad fährt was zu sagen -ich kann mir aber nicht vorstellen, dass gerade bei diesem Modell die Sonne sich nicht um die Erde dreht...



    Läuft schon wieder, alles bestens, hatte wohl nur einen Krümel in der Tröte,
    oder zu wenig Sprit ??