Pro-Oiler Einbaubeschreibung XL700VA

  • Ich habe der Transalp XL700VA / RD13 Modelljahr 2008 meiner Frau über die Feiertage einen Pro-Oiler verpasst, da ich mit meinem Oiler an der Africa Twin nach 7.000km sehr zufrieden bin. Da es für die Transe meines Wissens keine Einbaubeschreibung gibt, habe ich in einem .pdf (500kb) mal meinen Einbau (mit Fotos) beschrieben. Falls jemand Interesse hat, um sich Anregungen für einen eigenverantwortlichen Einbau zu holen, bitte Info hier an mich.


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • :wavey:


    Klingt gut und ich bin interessiert an der Anleitung..
    hab zwar keine TA, aber auch bei meiner AT denk ich drüber nach... und nicht nur bei der :gruebelx:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hier ist die Beschreibung für die Transe:
    http://www.filedealer.com/free…5fb757dfb5082d2bd6b32.pdf


    Bei der AT geht´s ziemlich ähnlich; allerdings verbauen dort einige den Öltank und die Elektronikbox unter dem rechten Seitendeckel; die Pumpe wird ebenfalls dort verbaut und am oberen Rahmenrohr befestigt. Bei meiner 07a habe ich den Öltank auch unter dem Sitz, die Elektronikbox liegt aber unter dem rechten Seitendeckel.
    Die 07/07a hat außerdem noch einen freien Sicherungssteckplatz, der schon bei Zündung Ein mit Strom versorgt wird und nur mit einem Ausgangs-Stecker von unten versorgt werden muß. Das Tachosignal wird allerdings vom Tripmaster abgegriffen; die Anleitung dazu liegt bei africatwin.de.
    Grüße
    Keks

  • Hey Chris!


    Das ist doch mal 'ne nette Anleitung ::clap::clap::clap: ! Ich denke da werden einige TA Fahrer gerne zugreifen :D !


    :danke:

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • hi


    sieht net schlecht aus


    einzige sache wo du drauf achten solltest
    ist die stelle mit der schwinge/schlauch/kette
    bild 16


    ich hatte bei miener den schlauch unterhalb der schwinge verlegt
    und die kette ist wohl nen paar mal da drangekommen
    der schlauch hat es halbwegs überlebt
    der verbinder an der stelle aber nicht


    mfg
    heiner

  • hi


    sieht net schlecht aus


    einzige sache wo du drauf achten solltest
    ist die stelle mit der schwinge/schlauch/kette
    bild 16


    Hab´ ich mir gerade mal angesehen - wenn man die Aufhängung der Spritzeinheit einigermaßen weit hochsetzt wie bei mir, müsste die Kette schon ganz schön schlagen; und dann würde es sogar die Einheit selber treffen können. Aber ist ein guter Punkt, nehm´ ich in die nächste Revision mit auf.
    Danke, Grüße
    Chris

  • Klasse :res:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich habe zwar keine at,...


    aber,...


    gratulation zur tollen beschreibung,.. die ist echt fast schon "idiotensicher".


    echt gut! :clap:

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!




  • ...also für Honda-Board`ler geeignet! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • kurz: ja

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Hi Chris,


    ich habe heute einen gebrauchten Pro-Oiler geschenkt bekommen. Ein Päckchen voller Teile ohne Beschreibung. Danke für deine, jetzt kann´s los gehen mit dem Schrauben (übrigens tolles Forum hier).


    Fröhliche Grüße aus Bochum :happy:


    T.J.

  • Hi


    Wollte mal so durch die Bank fragen:


    Was wird von so einem Pro Oiler auf die Kette gesprüht? Ist dass Kettenfett oder Kettenspray?


    Wen der Oiler da mal auf die Kette sprüht, hält dass überhaupt dann drauf oder fletzt dass wieder runter?

  • Hi Mikey,


    da nimmste einfaches Motoröl, auch das 08/15 aus dem Baumarkt ist dafür geeignet. Mein Weib fährt das auch so auf ihrem Dienstmotorrad (DUC Monster695) und wir rechnen mit einer Kettenlaufleistung von über 60 TKm.


    L.z.G. aus Bochum


    T.J.


    PS: ja das "fletzt" wieder runter und du bekommst fiese Flecken selbst an der Jacke, meine ist Schwarz da macht das nix. :D