Honda MT5, bitte um Hilfe!

  • Hallo. Ich habe mir eine 28 Jahre alte gut erhaltene:!: Honda MT5 gekauft. Der Verkaufer hat mir einen 70ccm Zylinder mitgegeben.:D Nun wollte ich mal fragen, ob das Getriebe das aushalten würde. Immerhin soll der 70ccm Zylinder 8,5PS:wink: bringen.:gruebelx:
    Bitte um Antwort:confusedx:


    Gruß

  • Das Getriebe hält das locker aus, nur die Betriebserlaubnis nicht.
    Versprich Dir von dem Zylinder allein nicht zuviel.
    Um tatsächlich achteinhalb Pferdchen auf die Kurbelwelle zu bringen, müssen auch Vergaser und Auspuffanlage angepasst werden.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • die auspuffanlage ist aber schon angepasst :-) und den vergaser habe ich glaube ich auch noch mit bekommen :-)

  • Hallo HondaMT5,
    ich habe mal eine Frage an dich. Weißt du zufällig wo man ein Werkstatthandbuch für die Honda MT 5 her bekommt? Ich hab ne alte MT5 bei mir rumliegen und will sie wieder aufbauen, leider fehlt mir dazu eben noch eine Anleitung. ;) Evtl. kannst du mir weiterhelfen.


    Mfg Sven

  • die auspuffanlage ist aber schon angepasst :-) und den vergaser habe ich glaube ich auch noch mit bekommen :-)


    Trotzdem solltest Du den ersten Satz von fe-igel nicht übersehen. :wink:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Geht mt5 getriebe ist gleich wie 80er getriebe.
    Habe werkstatbuche,aber englisch

    mtx-samler

  • Geht mt5 getriebe ist gleich wie 80er getriebe.
    Habe werkstatbuche,aber englisch



    Servus,
    @HondaMT5, dein Beitrag ist zwar lange her doch hoffe ich dich zu erreichen.
    Habe meine MT5 schon 14 Jahre und bin gerade am wiederaufbau. Habe jedoch keine ABE mehr. Würdest Du mir bitte eine Kopie deiner ABE zukommen lassen. Der TÜV macht mir sonst mega Probleme. Wenn die alle Daten aus dem Netz ziehen, werden Sie die MT5 bis auf die letzte Schraube checken. Das könnte dann ein aus für mein Moped bedeuten. Ist fast alles Original jedoch die Kosten werden dann mein Limit weit übersteigen. Deshalb hilf mir doch bitte.


    mfg
    wu50

    Einmal editiert, zuletzt von toffa ()