Es geht nichts mehr.. bitte um hilfe!!!

  • Hallo,
    Also ich habe einen Honda x8r mit dem ich bis vor ein paar tagen auch gut gefahren bin.. zwar ist er bei den kalten temperaturen nicht immer sofort angesprungen aber nach mehrmaligem veruschen hat dies immer geklappt..
    nun bin ich lezte woche auf dem heimweg von meiner arbeit und nach ca. 2-3 kilometern geht mein roller einfach aus. Dabei hatte ich genug sprit, das öl war komplett aufgefüllt, batterie ist auch nicht kaputt
    dann hab ich halt versucht mit dem kick und dem e-starter mein roller wieder anzubekommen aber er zündet nicht mal.. da ist ein ganz komisches geräusch.. ich drücke auf den e-starter und es kommt kein stottern oder sowas.. ich weiß echt nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen an welchen teilen das liegen kann, was ich tun muss um mein roller wieder ins laufen zu bekommen...


    bitte um hilfe...!!!


    mfg alex

  • Hoi,



    Bin zwar kein Experte aber hört sich so an als ob sich die Zündkerze verabschiedet hat. Mal ne neue einbauen und nochmals versuchen :)-

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Es könnte wirklich nur die Zündkerze sein, die den Geist aufgeben hat. Sollte es das nicht sein, Zündkabel überprüfen oder es könnte die Zündeinheit (CDI) sein. Wobei ich das eher nicht vermute. Aber die Teile hätte ich noch :P MAn das waren Zeiten ^^


    Wenn du Kickst... lässt sich der Kickstarter ganz normal durchtreten? Hängt er vielleicht irgendwo?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • ...er geht einfach aus...


    Da kannste nur staunen. Sprit? Zuendung? nicht versauft? Hamster (Tot)dadrin..?


    Mach mal was, bestenfalls was gutes!


    Tztzzz, wer gibt Lebensberechtigungsscheine aus?


    Bitter, bitter

    Katzenfreund:wink:

  • vielen dank erstmal ich werde mal die zündkerze neu kaufen und danach dann das zündkabel..
    also der kickstarter lässt sich normal durchkicken..aber es kommt auch manchmal vor dass er hängt...woran könnte das denn liegen?


    kann da sonst noch was anderes sein vieleicht hat es auch was mit dem alter zu tun .. er ist 8 jahre alt und hat ca. 16.000 km runter.. oder spielt das keine rolle?

    Einmal editiert, zuletzt von softinho ()

  • meiner hatte über 30000km runter. Da war hier und da mal nen Zylinder kaputt, aber das wird auf dich denke ich mal nicht zutreffen. Du sagtest ja du hast erstmal keinen Funken. hm, es kann sein, dass die Verschleißteile an der Grundplatte der Zündung hinüber sind. Hatte ich die Tage an meiner Simson. Gut jetzt net so der dolle vergleich ^^


    Wenn du den Zündschlüssel auf On stellst. gehen dann Blinker und Hupe? ist vllt ne Sicherung kaputt?


    achso, wenn der Kicker ganz hängt oder sich schwer, sehr schwer bewegen lässt, dann ist es ein Kolbenklemmer oder Fresser. Aber auch für dich dann net wichtig. Das der Kicker hängt.. joa, ab und an sollte man mal den Variodeckel aufschrauben und die Feder, sowie diese "Zahnradding" etwas "ölen und oder fetten

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bei mir ist der Kicker hängen geblieben weil das Mitnehmerritzel verschlissen war.
    Ein komisches Geräusch hat er gemacht weil sich die Mutter gelöst und somit die Antriebsscheibe von der Wellenverzahnung gerutscht ist.
    Deckel aufmachen und mal reingucken, wie mein Vorredner schon anmerkte.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • also ich habe jetzt die zündkerze gewechelst und es hat sich nichts getan...
    weiß jemand wo man am besten die zündkabel für honda x8r
    kaufen kann?

  • nein hab ich nicht nachgeschaut.. sollte ich das? was ist wenn keiner da ist?

  • nein hab ich nicht nachgeschaut.. sollte ich das? was ist wenn keiner da ist?


    Ja solltest du. Bevor ich was austausche, schau ich doch, ob es wirklich kaputt ist...


    wenn kein Zündfunke da ist, liegt der Fehler mit Sicherheit am Zündsystem...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_r10 ()

  • Hallo,
    ... aber er zündet nicht mal.. ....!!!



    aso, dachte du hättest schon geschaut, ob ein Funke da ist

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • .. da ist ein ganz komisches geräusch..


    und wo soll dieses Geräusch herkommen :?:


    Von einer kaputten Zündkerze :?:
    Von einem defekten Zündkabel :?:


    Mach doch mal den Variodeckel auf, sind doch nur ein paar Schrauben.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner