Honda CBR600RR Entdrosseln !!!!

  • Hallo


    Endlich kann ich mich auch als glücklicher Honda CBR 600 RR zählen !
    aber leider mit 34 PS am Start !
    Kann ich die Drossel irgendwie entfernen oder so ohne das es die Cops gleich merken ! ?? (drosselblende raus, Gasbegrenzer drin)


    P.S. ist der hohe Spritverbrauch mit Drossel normal ??? 1 Tank 170 km und das mit 150 vmax


    MFG
    DANKE :D

  • Wie ist das Dingens denn gedrosselt?
    Bevor du ne Anleitung kriegst solltest du dir aber im klaren drüber sein, dass wenn du nen unfall baust, und dir nachgewießen wird, dass an deinem Mopped nicht alles so war wie es sein soll, hast du böse die Arschkarte gezogen....
    Kein versciherungsschutz. Ich will nicht mit dem moralischen kommen, aber mir wäre es das nicht wert. wenn du vom schlimmsten fall ausgehst: Du fährst jemanden um, und der ist tot/querschnittsgelähmt. Da zahlst du ein leben lang, da kommt keine Versicherung und nimmt dir das ab. mir wäre das zu heikel....

  • zzzz hat ein freund von mir auch vorgehabt... bei ner 600F Sport die drossel einfach mal so rauszunehmen obwohl er nicht darf...nachdem aber sein bester freund von den Bullen gef***t wurde ist ihm die lust daran vergangen. und glaub nicht daß das keiner von denen merkt wenn du es machst...dann ist bloß nur noch offen ob es die dann interessiert oder nicht.
    Ich sag nur lass es lieber!!! :dageg:
    Aber wenns dich so sehr juckt ...selber schuld... :kd:

  • die müssen nur einmal am gas drehen und wissen dann, dass sie nicht gedrosselt ist!


    über die folgen musst du dir auch im klaren sein.

  • ich hab auch schon überal nach ner anständigen anleitung gesucht hab leider keine gefunden...aber eins kann ich schonma sagen... es wird nicht leicht an die blenden dran zu kommen

  • mich juckts auch wie die sau... muss jetzt aber noch paar tage bis zum 1. juni warten, dann isses soweit! :D


    aber ehrlich... die zeit die ich mit der drossel gefahren bin, waren schon ein paar situationen in denen ich froh war, dass die noch gedrosselt ist!
    so hat man was gelernt, ohne das es gleich teuer wird, oder man im KH landet.


    also auch mein tipp: (auch wenn ich sehr genau weiss wie es einen juckt!)


    warte die zeit ab und versuch ein paar erfahrungen zu sammeln!
    ausserdem stehen die risiken echt net im verhältnis!

  • HAllo


    Bei mir wurde eine Drosselblende pro Ansaugkanal Durchmesser 14 mm und ein Gasschieberbegrenzer eingebaut !


    CU

  • Nicht dass der Oliver noch euretwegen Ärger bekommt, wenn hier immer Tipps zum entdrosseln gegeben werden. :(

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • wenn einer hier rein schreibt wie man entdrosselt dann natürlich nur für die, die sich den Gang zum Honda Händler sparen wollen und sie danch offen eintragen natürlich legal !

  • Zitat

    Original von Józsi


    Nicht dass der Oliver noch euretwegen Ärger bekommt, wenn hier immer Tipps zum entdrosseln gegeben werden. :(





    @ Marco:


    Wenn du die Drossel rausbaust ,und in einen Unfall verwickelt bist der einen Schwerverletzten oder Toten zur Folge hat,wird das Motorrad meist sichergestellt (Habe ich auf der Nordschleife schon oft beobachtet).


    Stellt sich dann die entfernung der Drossel heraus,siehts schon schlecht für dich aus.


    Zieh einfach mal die Zeit mit der Drossel durch und fertig is.


    Anhand deines Postings,gehe ich auch mal davon aus ,das du zwischen 18 und 20 Jahren alt bist (Nicht böse sein)


    Möchte aber auch die anderen Forumbenutzer an dieser Stelle noch mal auffordern kein illegalen Tips im Forum zu posten.


    Gruß Manni

  • Sind das denn illegale Tips ?


    Es ist doch jeder für sich selber Verantwortlich.


    Außerdem, hätte ich so eine Drossel mit 18-20 drin gehabt, wäre die Garantiert am Tag der Zulassung rausgeflogen. Bei dem Alter halte ich das für Normal :D


    Bei der von dir beschriebenen Drossel, ist das entdrosseln doch einfach. Ich sag aber nicht wie, nich aus Bammel vor Eifelmanni :D
    sondern einfach, wenn du das nicht selber rausfinden kannst, solltest du auch nich offen fahren :D

  • @Gurke


    Die Frage ist wie das die Behörden sehen. Wenn ich mich schon vom Inhalt verlinkter Seiten distanzieren muss,
    dann muss man wohl erst recht auspassen, was auf den "eigenen Seiten" so steht.


    Und 80% der Frage "Wie krieg ich die Drossel raus" kommt von den "unter 18jährigen".
    Mir isses im Endeffekt wurscht, solange mich keiner plattmacht. :D
    Aber wehe wenn und da ist nur der geringste Verdacht. :mad:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Marco


    ich würd da auch die Finger von lassen, die evtl. Folgen wären mir dann doch zu krass wenn du irgend einen übern Haufen fährst, da könnte sogar der andere Schuld sein, hamse dich dann trotzdem am Arsch :cry1: mit fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz usw.


    Ich bin sicher kein konservativer Spießer, aber trotzdem :nixgut:


    Gruß


    Dietmar

  • Lass besser die Finger davon, hat bis jetzt noch keinem geschadet gedrosselt zu fahren.


    Ausserdem ist ein Freund von mir Mechaniker bei Honda und Ich weiss wie die Maschine gedrosselt ist. Wenn du dich damit nicht auskennst vergiss es, Du wirst es bereuen. Vorallem wenn du was falsch machst!!!!