Warum eine CBR 125 ????

  • hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage:confusedx: an alle die ihr Erfahrung mit ner 125 habt.
    Mein Junge hat eine Kymco Quannon 125 gestern geschrottet, ihm wurde die Vorfahrt genommen und er muß ne neue haben. Was spricht:dafürx: und was spricht :nixgut: die CBR 125ger zu kaufen :gruebelx: habe keine Ahnung. Ich fahre die cbf 600 und vielleicht mein Junge bald die cbr 125 , Bitte so viele Antworten wie möglich damit wir uns ein Bild machen können und dann loslegen, :sdanke::sdanke: im voraus



    viele Grüße aus Schleswig-Holstein didi

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Hmmm ich bin die kleine CBR auch schon mal gefahren..... ich sags mal so, mann muss sie nicht haben, kann es aber machen.


    Sie verbraucht nicht all zu viel und fährt sich spielend leicht (mir kams vor als säß ich auf nem Fahrrad ;). Instrumente sind leider nicht für große Hände geeignet aber rund um ist das Teil sehr ordentlich verarbeitet. Wenn es ne gebrauchte sein soll, wirste bestimmt nen guten Deal machen können..... preislich geht sie.... im vergleich zur yamaha yfz-125 und zur Aprilla RS 125 kommste westentlich besser weg..... dafür sehn die anderen eben noch sportlicher, aggressiver aus.


    Ich find die echt nicht schlecht.... ist aber eher was für den Junior um bei den ladies gut da zu stehen.... ne CBF 125 würde es auch tun ;)


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin die CBR 125 mit meinen stolzen 1,90 über 2 Jahre gefahren.


    Wie ich auf der Karre aussah sei mal außer Acht gelassen aber wohl gefühlt habe ich mich allemal.



    Ihre Vorteile liegen ganz klar im Preis/Leistungsverhältnis.


    Die Anschaffung sowie der Unterhalt ist sehr günstig und verbrennen tut sie auch nicht sonderlich viel.



    Das Fahrverhalten ist wirklich sehr handlich, am meißten Spaß machen Strecken wie z.B. Edersee.




    Allerdings würde ich zusehen das die Standartbereifung runterkommt, nein nicht aus Posergründen weil z.B. die Bridgestones breiter sind sondern einfach vom Fahrverhalten her.


    Die Standart verbauten IRC´s sind eine Qual. Für Stadtverkehr sicherlich geeignet aber in Kurven gerade bei Regen ungeeignet.

  • naja wie du schreibst die 2 Takt schüsseln haste nen ca. doppelt so hohen verbrauch wie auf der CBR!
    was hab ich gehört CBR zwichen 3 und 4 L und bei der NSR z.B. is mein mindestverbrauch 6l und die RS und YFZ sin mein ich noch bissel hochgezüchhteter haben ja auch mehr leistung. Höherer verschleis...
    naja ich bin bis in Herbst ne Varadero gefahren und war auch sehr zufrieden!
    naja verbrauch von 3,5-5l jeh nach fahrweiße ob spasram oder richtig das letzte rausholen...


    ich würde persönlich nich zur CBR tendieren weil sie einfach das FrauenFahrrad is.


    nochmal zurück zu den 2.Taktern was ich mitbekommen hab is die RS z.B. sehr anfellig am motor wobei z.B. die NSR so gebaut is das der motor läuft läuft und läuft. Hab bei mir nen motor drinne der lauf vorbesitzer 30tkm runter haben solte und fahr ihn schon wieder 4tkm!


    also mir hats die NSR so angetan :D



    ach wo ich den kommentar sehe bei den Mäddels gut ankommen mit der CBR eigentlich nit da war meine Vara schon begerter weil da der sozius auch mal gerne ne längere strecke hinten drauf bleibt da sin auch 200km zu zwot noch ok...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hmmm.... sind die kleinen CBRs, RS und YZF 125 nicht alles Einspritzer ? dachte die 2-Takter sind da schon überrant worden.


    Die NSR wird leider wie Gold gehandet...... entweder bekommste nur schrott fürs geld, oder das Teil taugt noch was, und da würd ich dann ganz klar die cbr nehmen...... allein vom Preis her.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja ich hab meine NSR mit 4100km gekauft Bj. 99 naja mit nem umfaller und die andere seite sah so aus als ob sie an einer wand vorbei geschoben worden wäre


    für 2000€


    aber hab auch noch eine gehabt die von zustand neuwertig sein solte auch 4000km und naja auch 2000vhb

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ich hab 6 Jahre lang eine Varadero gefahren auch im winter bei -15°C und war nie enttäuscht von ihr würde mir auch immer wieder eine kaufen also ich rate zur Vara :)

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • Ich kenne die alten 80´er-Zeiten noch, Yamaha war damals mit der DT und RD etwas vor Honda MTX und MB/X...mittlerweile würde ich mich durchweg für die CBR entscheiden, die ich auch in der Fahrschule laufen hab...aber lieber noch das neuere Modell, meine ist ja vergleichsweise alt! Auch an der hatte ich gleich nach Fahrschulübernahme die Brückensteine raufziehen lassen, im direkten Vergleich mit anderen Maschinen ein klarer Vorteil! Von der Front her wirkt sie auf mich wie eine Große, fast einen ticken erwachsener als die YZF...Natürlich sind RS und Mito Favoriten der Jugendlichen, aber viele bei uns fahren CBR und sind sehr zufrieden! Varas laufen hier auch welche, aber die scheinen doch in der Minderzahl...
    Die Vorzüge der CBR brauche ich ja nicht weiter aufzählen, sind ja oben schon gefallen...

  • :D:D:D Selbst gegen die Hayabusa kann sich die CBR gut behaupten: :D:D:D


    0-100: Ruckzuck :gruebelx: (Hayabusa 3,0 s)
    0-300: Wegen der hohen Verkehrsdichte auf der A 31 konnte ich die Messung nicht durchführen :D:D:D) (Hayabusa 13,5 s.)


    Verbrauch: 3,1 Liter :sonne: (Hayabusa 7,2 Liter :irre:/100 KM)


    Steuern: 0 Euro (Hayabusa: ca. 180 Euro)


    Versicherung: 81,50 Euro (bei 65 %/offen) für ein komplettes Jahr (inkl. Teilkasko) (Hayabusa: offen 1300 Euro, gedrosselt 350 Euro)


    :wink1: Da ich aber auch mal ein Auto überholen wollte, habe ich allerdings meine CBR gegen eine SevenFifty eingetauscht :happy:

  • Hallo!


    Ich kann Dir nur subjektiv meine pers. Meinung sagen:
    Die CBR125R ist allgemein wohl ein sehr robustes "Moped" mit dünne Reifchen, was wohl eher weniger gern geklaut wird, weil eben als 125ccm sehr schmal gebaut wie früher die alten 80er Moped's ! :D


    Negativ für mich wäre:
    a) die sehr niedrige Sitzhöhe
    b) die zu erhaltene Reifensorten! - Soweit mein letzter Stand ist, gab es keine mir bekannte gute Reifen (Hersteller) mit entsprechend gutem Grip-Niveau wie z.B. Bridgestone BT45/ BT39 etc.


    Zu finden waren nur Reifenhersteller, die mir bislang unbekannt waren und z.Teil aus Ostdeutschland kommen... ob da die Reifen auch guten Nassgrip bieten, was mir pers. sehr wichtig ist ???


    Ansonsten würde ich pers. mir als Neumaschine die neue Yamaha R125 kaufen, weil
    a) sie für größere Leute eine gescheite Sitzhöhe hat
    b) optisch viel besser ausschaut und der Yamaha R6 ähnelt...
    c) Aufgrund der größeren Reifen sind z.B. gute Trocken+Nassgrip-Reifen ala BT45 erhältlich...
    d) die Yamaha letztes Jahr nur gut 500 Euro teuerer war als die Schmalspur-CBR


    Also, wenn das Geld nicht so ne große Rolle spielt, dann würde ich als größere Person ganz klar die Yamaha nehmen! :eek:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!