Explosionszeichnung SLR 650 ´97

  • hi ho...


    ich habe an meiner SLR die reifen, kettenkit und die hintere bremsscheibe gewechselt...der zusammenbau war auch kein problem, passt soweit alles.
    doch ich habe jetzt, so doof es auch klingt, ein teil über :shock:
    und da ich kein reperatur handbuch besitze und mir natürlich beim ausbau net aufgeschrieben habe wie alles zusammengehört :oops: bin ich nun am rätseln wo das bauteil herkommt bzw. hin muss.


    ich würde sagen, es sieht so aus wie ein distanzstück, welches entweder vorne oder hinten an die achse kommt...aber ich habe überhaupt garkeinen "platz" mehr dafür *g*


    nun ja...vielleicht könnte mir jemand die explosionszeichnungen der vorder- und hinterachse bereitstellen oder sonst irgendwie weiterhelfen.


    schonmal danke im voraus !


    MfG

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hier ist mal ein bild von dem teil...einmal von oben einmal von unten.


    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Das Teil sieht so aus, wie bei meiner AT,
    sitzt zwischen Hinterrrad und Schwinge auf der Radachse.
    Hab ich mal nach nem Platten beim Radausbau drangelassen
    und der Reifenhändler hatte es nachher auf seiner Maschine liegen.
    Wenn man ohne das Teil die Achsmutter nicht ganz fest zieht,
    dann geht alles einwandfrei,
    nach dem Festziehen dreht sich aber nix mehr - kein Wunder!



    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • könnte das die linke Seitenbuchse vom Vorderrad sein? (Nr. 5 auf dem Bild)


    oder die rechte Seitenbuchse vom Hinterrad?? (Nr. 1 auf dem Bild)


    Also bei einem bin ich mir sicher, das gehört entweder aufs Vorder- oder aufs Hinterrad. aber ich glaube, da wirst du selbst noch mal nachschauen müssen. Vielleicht helfen dir wenigstens die beiden Bilder

    C U


    Martin 8)



  • hi ho...


    erstmal GREAT THX für die antworten und bilder.


    aber jetzt wundere ich mich noch viel mehr über dieses teil...


    am hinterrad weis ich genau, daß ich 2 buchsen eingebaut hatte. links zwischen der schwinge und dem rad wird eine in das lager vom antriebsflansch gesteckt und rechts ist eine zwischen dem rad und der bremse.


    bin mir eigentlich sicher, daß ich im vorderrad die buchse auch wieder eingesetzt hatte. vor allem passt ja auch alles exakt zusammen, so wie es jetzt ist.


    werd ich mir wohl nochmal vorder- und hinterrad angucken und mit den zeichnungen vergleichen müssen.

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    ich bin eben doch noch mal runter gerannt und hab mir die sache nochmal angeguckt.


    habs auch gleich mal geknippst...



    oben-links : hier sieht man das hinterrad - rechts. da sitzt die buchse zwischen rad und bremse.


    oben - rechts : hier ist das hinterrad - links. man kann die buchse zwischen der schwinge und dem rad/antriebsmitnehmer erkennen.


    unten - links : vorderrad - rechts. hier ist ja keine buchse vorgesehen...weis aber nicht ob dieser abstand zwischen tachantrieb und telegabel richtig ist.


    unten - rechts : das ist das vorderrad - links. ich meine da auch eine buchse zu sehen...war leider schon recht dunkel vorhin....aber ich hatte das vorderrad auch net weiter zerlegt und das bauteil was ich nun noch hier rumliegen haben, passt da glaub ich eh nicht rein...ist zu dick.


    hab bald das gefühl, das teil gehört garnet zu der honda und lag da nur so zwischen den einzelteilen rum *ggg*...naja...MfG

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet