Sammelbeschwerde Honda RR´s Lackempfindlichkeit

  • Hi,
    hiermit möchte ich eine Sammelbeschwerde starten...
    Wie ihr wisst haben hier fast ALLE RR fahrer probleme mit diesen beschissenen Lack....
    Ich bitte euch hiermit einen Post abzugeben in dem wie folgt steht
    (jeder auf seine Maschine natürlich bezogen :D ) :


    Lackart : Rot
    Model : 2003
    Km : 3000
    Probleme: Verblassung Mattsstellen an der Tankseite wo Beine sitzen,
    Kratzer werden magisch angezogen...habe meine RR seit über nen Monat und der Lack sieht aus als wär der schon über 1Jahr alt!
    Paar mal gewaschen und der Lack ist total schon zerkratzt.... obwohl
    ich nen sehr weichen schwamm genommen habe!!!


    So... ich danke euch..
    Ich hoffe wir werden mit den Sammelbeschwerden was anrichten können bei Honda...
    Wenn einer damit bessere Erfahrung hat, kann er bitte doch die Beschwerde bei Honda einreichen...denn das wäre dann meine erste ;)

  • Hey, gleiche Probleme.


    1. CBR600RR


    Lackart : Schwarz
    Model : 2003
    Km : 3000
    Probleme: Verblassung , Mattsstellen an der Tankseite wo Beine sitzen. Lackierung sieht uralt aus.


    2. CBR 1000RR


    Lackart : Schwarz
    Model : 2004
    Km : 500
    Probleme: Verblassung , Mattsstellen an der Tankseite wo Beine sitzen. Lackierung sieht uralt aus. Am Tank direkt trotz Pad alles durchgescheuert...

  • Meine schwarze RR hat auch das Lackproblem.


    Ich war heute mit meiner bei der 1000er Inspektion und zufälliger Weise stand dort zwei andere 600 RR-Fahrer. Die hatten aber alle keine matten Stellen am Tank, obwohl deren Maschinen noch älter waren als meine. Die beiden trugen aber auch Lederkombi, das ist bei mir nicht immer der Fall gewesen. Ich trage mal Textil mal Leder.
    Die Schuld ist daher wohl bei den Textilklamotten zu suchen.

  • Ich trage nen Lederkombi... von daher kann das nicht angehen...

  • Hey, habe auch mehere Probleme !!!


    Model: XR-125L


    Lackart : Schwarz
    Plastikteile: Silber
    Model : September 2003
    Km : 6910
    Probleme: Abblättern der silber-lackierung an den Plastikteilen , Mattsstellen an der Tankseite wo ein Kabel berührt , ROST an allen Schweißnähten und Stellen wo Wasser stehen bleibt.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Honda-XR-125




    Lackart : Schwarz


    Sieht bie deinem Avatar aber anders aus :wink:



    Zitat

    Original von Honda-XR-125



    Probleme: Abblättern der silber-lackierung an den Plastikteilen


    Die hast du aber selber drauf gemacht. Es gibt doch kein XR mit silberenen Plastikteilen..... :lol:



  • Also:


    1. Ist mein Tank und somit das größte Lackierte Teil Schwarz !!!
    Der Rahmen der an so vielen Stellen rostet ist Silber ....
    Die Plastikteile sind : Weiß,Schwarz,Rot und SILBER ...


    2. habe ich NIX selber lackiert ! Die Abdeckung des vorderen Ritzels ist von HONDA silber lackiert !!! Und der Motor auch ...


    MERKE : Kümmer dich um deinen Krams und glaub es mir einfach ...


    Stefan

  • Zitat

    Original von Honda-XR-125



    1. Ist mein Tank und somit das größte Lackierte Teil Schwarz !!!
    Der Rahmen der an so vielen Stellen rostet ist Silber ....
    Die Plastikteile sind : Weiß,Schwarz,Rot und SILBER ...


    Hast du jetzt ne rote oder ne schwarze XR ? Wie wäre es mit Bilder?


    Zitat

    Original von Honda-XR-125



    2. habe ich NIX selber lackiert ! Die Abdeckung des vorderen Ritzels ist von HONDA silber lackiert !!! Und der Motor auch ...


    Na dann.


    Zitat

    Original von Honda-XR-125



    MERKE : Kümmer dich um deinen Krams und glaub es mir einfach ...


    Mensch, da is aber einer schlecht gelaunt :lol:



  • ALSO NOCHMAL :


    Mein Tank und somit das größte Lackierte Teil Schwarz !!!
    Der Rahmen der an so vielen Stellen rostet ist Silber ....
    Die Plastikteile sind : Weiß,Schwarz,Rot und SILBER ...


    Also habe ich wohl die ROTE XR .... :D
    Sonst hätte ich ja wohl keine roten Plastikteile ... :wink:
    Du als Fahrer der Schwarzen Xr müsstest das ja eigentlich wissen ... :roll:


    Ich bin vieleicht ein bisschen gernervt ...
    Aber eigentlich regt es mich nur auf das du mit deinen UNSINNIGEN Beiträgen diesen Sammelklage Thread verunstaltest ... Wenn du auch eine Beschwerde hast okay ... aber so ein Quatsch fragen ... Sorry meine Meinung ...


    Stefan

  • Ich wolte schon zum Lackierer rennen, einen härteren Klarack draufspritzen lassen...
    ...aber erstmal werd ich jetzt abwarten, was die Sammelbeschwerde bringt 8)



    Motorrad : CBR 600 RR (PC37)
    Lackart : schwarz
    Model : 2003
    Km : 8500

    Probleme:
    Matte Stellen am Tank, wo ihn die Beine berühren. Ich habe die Bereiche schon ein paar Mal wieder aufpoliert, doch nach einer kurzen Fahrt, sind sie genauso matt wie vorher! :boese:


    Außerdem ist der Lack am Tank nicht benzinfest!! :mad:



    :!: Kratz- und benzinfeste Lacke sind heute Standart, also kann dieser RR-Lack ja wohl als reklamierfähiger Produktionsfehler angesehen werden!

  • Zitat

    Original von Honda-XR-125



    Aber eigentlich regt es mich nur auf das du mit deinen UNSINNIGEN Beiträgen diesen Sammelklage Thread verunstaltest ... Wenn du auch eine Beschwerde hast okay ... aber so ein Quatsch fragen ... Sorry meine Meinung ...


    Soll ich lachen :med::?:
    Wenn du den Thread richtig gelesen hättest :wow: , dann hättest du deinen Beitrag hier gar nicht reinschreiben brauchen, weil es sich um einen Thread um die CBR xxxx RR handelt :angel::crazy:


    Wenn du auch Lackschäden hast, dann kannste ja im 125er Forum nen Thread aufmachen :perfekt:


    Aber ist ja auch nur meine Meinung :wink:


    PS: Ich hoffe ihr habt mit euerer Sammelbeschwerde erfolg :dafürx:

  • ...wills dann auch nochmal so posten, wie´s von Sirhoshi gewünscht wurde:



    Motorrad : CBR 600 RR (PC37)
    Lackart : schwarz
    Model : 2003
    Km : 1500


    Probleme:
    Total matte, verkratzte und helle Stellen links und rechts am Tank. War schon nach ca. 100 km zu sehen.
    Benzin ist mir über die rechte Tankhälfte gelaufen, Fleck ist nicht wegzubekommen.

  • Motorrad: CBR 600RR
    Farbe: schwarz
    Model: 2003
    Km: 8500


    Matter, fast schon durchgescheuerter Lack am Tank. Trotz sorgfältiger Pflege Kratzer an fast allen schwarz
    lackierten Teilen des Motorrades. Manchmal habe ich den Eindruck das Motorrad bekommt schon vom bloßem Hinschauen Kratzer...


    mfg Uli

  • Motorrad:CBR600RR
    Farbe:rot
    Model:2004
    Km:1000


    Auch matter fast durchgescheuerter Lack am Tank.War auch schon nach den ersten 200Km so gewesen.Nächste mal kan ich mir gleich ne andere moppedmarke für 100 euro kaufen.Da ist der lack bestimmt besser.

  • Hallo Leute,


    ich bin aus dem CBR900- Forum und habe bei meiner neuen Blade dieselben Problem wie Ihr hier.(Und noch einige andere bei uns)
    Sie ist schwarz und hatte nach nur wenigen Kilometern schon matte Stellen am Tank und an der Verkleidung.
    Hatte sie letzte Woche zur 1000km Inspektion abgegeben und meinem Händler die Schäden gezeigt.
    Er hat sich letzte Woche während meines Urlaubs mit Honda auseinandergesetzt und mir heute morgen folgendes gesagt


    Antwort von Honda:


    Von dem Problem haben sie schon gehört und werden sich der Sache annehmen!!


    Es ist schon in der Qualitätsprüfung und sollte der Lack nicht die entsprechende Qualität nach Hondavorgaben haben, wird nachgearbeitet!


    Sollte allerdings vorher auf eigene Verantwortung etwas wie lackieren oder klarlacken gemacht werden erlischt der Garantieanspruch.


    Unser Händler hat Honda unsere Fahrgestellnummern durchgegeben und meinte , dass würde sicher nicht von jetzt auf gleich gehen aber je mehr sich melden um so besser.


    Daher die Bitte : Tretet Euren Händlern auf die Füße!!!! Es geht jawohl was, wenn sie sich drum kümmern!


    Sollte das nicht funktionieren, können wir aus dem CBR900-Forum bei der Sammelklage mitmachen. Wir hatten das auch schon vor.
    Wenn wir uns aber alle zusammen tun, raucht es mächtig bei Honda.
    Ich stelle denen dann gerne auch das Bike vor dem Haupteingang ab!


    Gruß
    Susanne