GPR oder Leovince für SH 300

  • Hallo Fans,


    Ich spiele mit dem Gedanken:gruebelx: mir einen Sportauspuff zu kaufen. Wer hat denn ERfahrung diesbezüglich oder schon einen montiert?
    Für den SH 300i gibt es meines Wissens den GPR und den Leovince 4road mit E-Prüfzeichen.
    Bringt das was an Leistung oder nicht?
    Wer hat da schon Erfahrung mit dem Honda SH 300??:roll:
    Danke

  • Hallo Klaaaaaus!


    Ich hab noch den originalen Topf drauf, hab mich aber auch schon diesbezüglich informiert. Leider gibt es noch fast keine objektiven Bewertungen ... beim Leo sind auch leichtere Variorollen dabei, was dann aber wohl den "Effekt" der Topfes allein etwas verschleiert.


    Btw, es gibt auch eine Anlage von ARROW


    Finde ich optisch ganz gut gelungen ...
    http://www.arrow.it/oggetti/min_2691_Honda_SH300i_2.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hallo Fans,


    Ich spiele mit dem Gedanken:gruebelx: mir einen Sportauspuff zu kaufen. Wer hat denn ERfahrung diesbezüglich oder schon einen montiert?
    Für den SH 300i gibt es meines Wissens den GPR und den Leovince 4road mit E-Prüfzeichen.
    Bringt das was an Leistung oder nicht?
    Wer hat da schon Erfahrung mit dem Honda SH 300??:roll:
    Danke



    Ich habe eine LeoVince 4road drauf auf meinem Sh300, an Leistung zuwachs habe ich nichts gemerkt.
    Forteile meiner Meinung sind Aussehen, Gewicht und der Ton.Den Ton finde ich Geil, da schaut dir jeder nach vorallem wenn du an der Ampel stehst und dann Vollgas.Tön fast wie eine Supermotar von KTM.


    Selber beurteilen:


    YouTube - Honda SH300 Original Aufpuff


    YouTube - Honda SH300 LeoVince 4Road

  • Den Ton finde ich Geil, da schaut dir jeder nach vorallem wenn du an der Ampel stehst und dann Vollgas.


    Also mir schauen manchmal auch Leute weit abseits von Ampeln nach :D - vermutlich wegen dem doch recht auffälligen "Dreieckslicht". Ich find die zusätzlichen Begrenzungslichter unterhalb der Blinker extrem cool.


    Zum Auspuff: Hmm, ja das ist wieder so eine Geschmackssache. Einerseits hört sich's schon besser an, andererseits fehlt das tiefe Brabbeln im Leerlauf.


    Andere Frage: Wieviel km hast Du bei Deinem schon drauf ( cipiripi)?

    Integra - Der HiTec-Automat


  • Dir schauen Leute auch nach, weil einen weissen Roller sieht man nicht alle Tage.:D
    Eben Geschmackssache das mit dem Ausspuff auch.
    ca. 4500km.

  • Jetzt gibt es ja neben dem Leovince 4Road, GPR, Arrow auch noch einen Gianelli und einen IXIL Auspuff für den SH 300i.
    Gianelli ist wohl der Günstigste für ca. 200 Euro als Komplettanlage.
    Den Sound vom 4Road kenne ich ja jetzt, hört sich echt gut an, aber wie hört sich denn der Arrow und der Gianelli an?
    Wo kann man da Probe hören?


    Falls Ihr irgendwo ne "Hörprobe" finden solltet, wäre das Klasse!:party:

    3 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Jetzt gibt es ja neben dem Leovince 4Road, GPR, Arrow auch noch einen Gianelli und einen IXIL Auspuff für den SH 300i.
    Gianelli ist wohl der Günstigste für ca. 200 Euro als Komplettanlage.
    Den Sound vom 4Road kenne ich ja jetzt, hört sich echt gut an, aber wie hört sich denn der Arrow und der Gianelli an?
    Wo kann man da Probe hören?


    Falls Ihr irgendwo ne "Hörprobe" finden solltet, wäre das Klasse!:party:


    Meine Güte - jetzt habe ich für den Honda SH 300 sogar noch einen "Devil" Auspuffanlage gefunden, auch mit EG - ABE. Echt schwierig :gruebelx:welche jetzt da die Beste sein soll und wo die Leistung des Motors auch nicht einbricht. Möchte nämlich nicht weniger Power haben. Der Sound ist bei allen Anlagen irgendwie gut.

  • Echt schwierig :gruebelx:welche jetzt da die Beste sein soll


    Vor allem, da die Daten und Kennlinien der jeweiligen Hersteller oftmals einen ziemlich kreativen Hintergrund nicht verleugnen können :wink:
    Da zählen wirklich nur Erfahrungsberichte ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • ich habe mir eine Leo Vince bestellt - sind da jetzt Rollen für die Variomatik dabei oder nicht? Gelesen habe ich eingentlich nur hier davon?

  • Das wirst du spätestens merken, wenn die Lieferung bei dir eintrifft :wink:
    Und selbst wenn (leichtere) Rollen dabei sind ist zu überlegen, ob du sie auch tatsächlich verwenden willst.
    Der Sinn ist ja - neben einer "knackigeren" Beschleunigung (und den damit verbundenen Nachteilen) - nur, das Drehzahlniveau zu erhöhen, damit der Auspuff mehr Krach macht und subjektiv "mehr bringt" :wink:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hallo Leute!
    Ich komme aus Wien,bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Benötigt man jetzt keine anderen Gewichte beim SH300i wenn man einen Sportauspuff montiert?
    Ich will mir nämlich auch einen kaufen,nur stört mich das montieren der anderen Gewichte.
    lg.
    sikawe

  • Hallo Leute!
    Ich komme aus Wien,bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Benötigt man jetzt keine anderen Gewichte beim SH300i wenn man einen Sportauspuff montiert?
    Ich will mir nämlich auch einen kaufen,nur stört mich das montieren der anderen Gewichte.
    lg.
    sikawe


    Hallo sikawe,
    Herzlich willkommen im Forum!!!:D
    Ich kann Dir nur sagen was meine Erfahrungen sind. Ich habe mir erst vor einigen Tagen den J.Costa Variator wieder ausgebaut - jener "Wundervariator" der mehr Leistung bringt, er hatte einfach mein originales Lüfterrad leicht "angefräst".
    Ich habe jetzt wieder ganz brav meine Originalvario eingebaut und habe kappiert daß die Originalteile einfach die Besten sind.
    Laß einfach alles in der Variomatik so wie es ist! Ist mein persönlicher Rat!!


    Genieß einfach den besseren Sound Deines Sportauspuffes, egal ob nun Leovince 4Road, GPR, Arrow oder sonstwas, aber laß einfach die VArio zu!
    Die leichteren Rollen bringen minimal bessere BEschleunigung, aber ich persönlich habe für diese Bastelei einfach keine Lust mehr.
    Du hast dann auch einen höheren Spritverbrauch, höhere Anfahrtdrehzahl, höheren Motorverschleiß, Keilriemenverschleiß usw...
    Laß die Vario einfach zu und hab Spaß an dem Sound!

  • Benötigt man jetzt keine anderen Gewichte beim SH300i wenn man einen Sportauspuff montiert?


    Wozu auch? Bei einem Motorrad ist es ja auch nicht notwendig, die Übersetzung der Kette zu ändern.


    Und wovon sich das Wort "Sport" in Verbindung mit einem Auspuff für einen kleinen ventilgesteuerten 4-Takter mit Einspritzung herleitet ist mir schleierhaft :gruebelx:
    Sofern vorne nicht mehr reinkommen kann, muss auch hinten nicht mehr rauskommen ... ok, Kat und Eater bzw. Kammern sind ein Thema, aber nicht gravierend bei diesem Leistungsniveau.
    In Verbindung mit Modifikation der Einspritzanlage, Sportnockenwelle, größerem Krümmer etc. stößt der Originalauspuff an seine Grenzen ... aber das ist ohnehin zu teuer bei einem nicht für den Wettkampf benötigten Roller und meist nicht legal :wink:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Danke für Eure Antworten.
    Dann werde ich auf jedenfall die originalen Gewichte lassen.
    Vielen Dank.
    lg.
    sikawe

  • Ist bei jeden Sportauspuff auch ein Krümmer dabei,oder gibt es welche wo ich den originalen Krümmer verwenden kann?
    lg.
    sikawe