VF 1000 F-II Wasserpumpe und Dichtungssatz - Woher?

  • Hi!
    Ich habe eine VF 1000 F-II Bj 90 und die benötigt dringend eine neue Wasserpumpe und dazu einen Dichtungssatz.
    Von Honda scheint's das nicht mehr zu geben.
    Wo kann man das - von eBay abgesehen - denn noch herbekommen?
    Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich.


    Vielen Dank für jegliche Antworten
    lobo

  • Hi und erst mal
    :welcome: on Board:bb:


    Dichtungssatz gibts hier im Boardshop:wink1: klick falls die ´85er die gleich wie die 90er ist.


    Wegen der Wapu schreibst Du am bestem unserem Board-Chef Oliver ne PN, dann weißt Du mehr :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ah, stark!
    Danke für die schnelle Antwort!


    Eine Pumpe hab ich bei eBay für "VF 1000 F (SC15)" gefunden, der Verkäufer meint, sie wäre identisch. Ich probier sie mal, 40 Euro gebraucht.


    Den Dichtungssatz werd ich dann einfach hier bestellen :)
    Ging alles schneller als gedacht, ich freu mich riesig!


    PS:
    Auf der Seite klappts mit der Fahrgestellnummer nicht, ist unbekannt (da offizielles Baujahr 85 ist und dort erst ab 87 alles erfasst ist, nehm ich an).
    Meinst du, es ist möglich, an eine neue Wasserpumpe heranzukommen? Bei eBay wär sie gebraucht. (Hm, ich kauf sie trotzdem mal schnell, bevor ich _gar keine_ hab :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von lobotomisator ()

  • Heidiho,


    im Zusammenhang mit den VFs hab ich mal von nem Laden gehört der hies Maniac Motors oder so ähnlich. Kannst ja mal nach Googeln..

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • oder Dichtungspapier besorgen und selber machen. (Ist bei einer VF fasst immer die günstigste Lösung, wie alles andere was man an einer VF selber machen kann)



    Gruß Lutz

  • versuch dein glück bei Maniac Motors.Ist der Spezialist für die VF100FII.Was der nicht weis weis keiner.

  • Vielen Dank euch allen, sie läuft wieder :)
    Wasserpumpe bei eBay gekauft - Verkäufer meinte, sie würde passen... nach dem Kauf meinte er, es gäbe da doch verschiedene, sollte ihm noch ein paar Daten geben. Daraufhin schrieb er "Ach, das ist 'ne andere, die hab ich aber auch da"
    Eingebaut, prima, läuft :)


    Die rationale Entscheidung ist nun leider, das Prachtstück zu verkaufen, solange sie noch heil ist. Die Ersatzteil-Situation ist ja die reinste Glückssache ;)
    (Aber diesen Sommer wird noch gefahren!)
    Mal schauen, was das nächste Bike wird.


    Danke nochmals
    Lobo