Vibrationen im Lenker

  • Hat jemand die Erfahrung gemacht, daß bei der VFR-RC36 die Hand einschläft aufgrund von ganz leichten Vibrationen im Lenker?

  • Zitat

    Original von Eifeldirk


    aufgrund von ganz leichten Vibrationen im Lenker?


    hi
    ich könnte mir vorstellen das die radlager langsam den geist aufgeben
    war bei meiner big auch , hatte auch leichte vibrationen
    cu pille

  • Hallo, diese Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht der was sportlicheres fährt... - in der Regel (zu 80%) liegt dies an ner falschen Sitzpostition und verkrampftem festhalten am Lenker - es können aber auch folgende Umstände dies unterstützen:
    - die Ausrichtung der Lenkerstummel ist zu weit nach hinten und hat ne unglückliche Kröpfung - viele VTR Fahrer haben sich z.B. die Lenkerstummel der VFR geholt, die Knubbel abgefeilt und weiter nach vorn postitioniert und sind jetzt häppy
    - ein "Racer" hat die Original Lenkerendgewichte gegen Alu Dreck getauscht, abgesägt oder ganz rausgeschmissen - das spart zwar ein halbes Kilo Gewicht - führt aber auch zu diesen Problemen


    ich weiss jetzt nicht wie lange du deine VFR schon fährst - bei mir war das nur die erste Zeit als ich meine kleine rote hatte, dann hatte ich raus, wie man am günstigsten sitzt - hab eigentlich Ruhe - selbst auf weiteren Strecken...