Honda Bali Start Probleme !!!!

  • Moin,


    ich hoffe hier kann man mir helfen.
    Habe einen Honda Bali der nun ca 14 Jahre alt ist und ca 50.000 km runter hat.
    Erst läuft super bis im letzten Herbst einfach nix mehr ging.
    Ok habe mir mal die Zündkerze angeschaut und dachte wow die ist halt nun auch schon 14 Jahre alt.
    Ok also eine neue muss her.
    Ich habe also eine neue gekauft und es sah erstmal gut aus.
    Tja aber dann kam der Winter und er sprang schlecht an.


    Morgens -10 ° und er springt super an. Fahre zur arbeit mache ihn aus und will nochmal los .... nix geht. Auch mit dem Kick starter passiert nix.
    Zur Mittagspause, ca 5 std später, springt er wieder auf anhieb an.
    Ab und an springt er an ab und an nicht. Wenn er läuft läuft er laut Tacho seine 70 und fahre ohne Probleme 30 km aber wehe ich mache ihn kurz aus dann geht nix.


    Heute habe ich ihn mal ein wenig aus einander genommen. Soweit sieht der vergasser gut aus jedoch der Benzin schlauch der nach hinten verläuft war verstopft und die Schraube ganz drinnen. Also schlauch durchgepustet und schraube etwas gelockert. Aber das Start Problem besteht weiterhin.
    Keine Probleme mit der Leistung und auch die Kälte wohl nicht. Batterie ist noch super.


    Ich werde mal noch eine neue Zündkerze kaufen und schauen ob die die nun drin ist vielleicht ne Macke hat. Btw wie kann ich beim Bali testen ob nen Funke kommt ?
    Aber dann bin ich am Ende meiner weisheit.
    Zum Händler will ich ihn ungerne bringn denn "naja wir können schauen aber ohne Garantie und die Std kostet halt 77 €..."


    Wenn ich morgen früh an den Roller gehe springt er super an und könnte fahren bis der Tank leer ist.
    Tank voll , Öl drin.


    Hat jmd einen Tip ? Also zusammenfassend bis zu dem Tag wo die Zündkerze ihren Geist aufgegeben hat lief er super und ohne Probleme, was könnte das sein ?


    Greez


    Yzerreter

  • Fahre zwar ein anderes Fabrikat, aber..


    gleiche Zündkerze, selbe Bezeichnung :?:


    Bei 14 Jahren könnten die Schläuche porös sein.
    Hatte ähnliches. Da waren die Enden der Schläuche (da wo sie jeweils auf die Anschlusstüllen geschoben sind) eingerissen. Dadurch verdunstete wohl der Sprit :nixweiss: und ich hab mich halb tot getreten bis er anging.
    Hat sich nach abschneiden der schadhaften Stelle um einiges gebessert.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hi,


    also Sprit bekommt er genug auch sind alle Schläuche bis auf der Auslaufschlauch noch in gutem Zustand.
    Habe eine neue Zündkerze bestellt und versuche diese mal die Tage.


    Vielleicht hat noch jmd anderes eine Idee ?

  • Meine Tochter hat aehnliche Probleme:
    - Ankicken: ok
    - 1 km fahren: Roller aus, springt an, nimmt jedoch kein Gas an und geht aus
    - 20 sec. warten: weiter geht's - fuer 500 m


    Da der Tank imho tiefer als der Vergaser liegt, muesste der Roller eine Benzinpumpe haben. Hat er? Wenn ja, dann wo? Und wenn, dann koennten imho auch die Kontakte korrodiert sein. Hatte ich mal am KFZ :-(


    Gruss-curly

  • Hast du beim Ausbau der Zündkerze vielleicht irgendwo ein Kabel oder Stecker unbeabsichtigt abgezogen oder abgerissen.Wenn nicht klingts nach nem Heißstartproblem. Du hast doch sicher ne Kaltstarteinrichtung am Motor oder?? Also keinen Choke oder sonstiges. Ich hatte das mal an meinem Helix da ging bei warmen Motor auch nichts mehr weil das Kraftstoffgemisch dann zu fett war und der andauernd abgesoffen ist. Oder ist vielleicht am Kaltstartregler ein Kabel gebrochen. Ich würde dort zuerst mal nachschauen. Ich glaub nicht das die neue Zündkerze ne Macke hat.


    Gruß Thomas

  • Hi
    Haste den Vergaser mal aueinandergenommen ???Vielleicht Düsen verstopft.
    Der Tipp mit dem Chocke ist auch nicht schlecht

  • Zitat

    Da der Tank imho tiefer als der Vergaser liegt, muesste der Roller eine Benzinpumpe haben. Hat er? Wenn ja, dann wo?


    Guckstb Du hier
    My-Bikeshop
    und Fahrgestellnummer eingeben. Da bekommst Du
    Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen. Da kannst Du nachschauen,
    wo die Pumpe sitzt und wie man rankommt.



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Also das mit dem Chke ist richtig und ja nur wenn er warm ist springt er nimmer an.
    Wo liegt nun das Problem und wie beheb ich dieses ?
    Wenn ich also den Roller 5 std oder über Nacht stehen lasse springt er "kalt" imer an.

  • Hast du mal geschaut ob irgendwo ein Kabel lustlos runterhängt oder sowas?? Schau doch mal ob du vielleicht so einen Kaltstartregler irgendwo gebraucht und billig bei ebay findest.