XL 700 V – erste Zwischenbilanz?

  • Hallo RD-13-Fahrer,


    ich habe eine Frage, doch zuallererst: HURRA! Ich habe letzte Woche meine 700er abgeholt :happy: und mich gleich wie zu Hause gefühlt. Schön, nach einem Jahr fremdgehen und viel Heimweh endlich wieder Transalp zu fahren. Da geht doch nix drüber (für mich jedenfalls).


    Zu meiner Frage: Mich würde interessieren, was Ihr mittlerweile für Erfahrungen mit Eurer RD 13 gemacht habt. Sie ist ja nun ein gutes Jahr auf dem Markt, da gibt es vielleicht die ein oder andere Zwischenbilanz, was positiv und was negativ auffällt.


    Ich persönlich finde (nach dieser kurzen Zeit), dass sie – allen Unkenrufen und mäßigen Motorradtests zum Trotz – ganz anständig verarbeitet ist und so easy fährt wie eh und je. Ein bisschen straffer, ein bisschen mehr Power, etwas kerniger im Sound, aber im Großen und Ganzen ist es doch die "Alte" geblieben: ein Universalmotorgerät, das einem nicht die Geldbörse leerpumpt und dennoch viel Spaß macht.


    Dank & Gruß


    TABerti




  • ...bis jetzt, nach 10 Monaten und 12000km, nur Gute und ich muss lange überlegen, ob mir was Negatives einfällt.



















    :gruebelx: ...mir fällt nix ein! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • ...ach ja und was das Universalmotorgerät angeht, bitte keine Vergleiche mit Gelände-LKW aus deutscher Produktion! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hy,
    ich habe meine jetzt seit Mai letzten Jahres und bin mehr als zufrieden. Hätte mich beinahe von der doch sehr negativen Berichterstattung beeinflussen lassen, aber selbst probieren geht doch über jeden "professionelen" Test weit hinaus. Einfach ein geiles Moped. Nach 4 Monaten Zwangspause am 1.3 nach einmal husten ohne Probleme wieder angesprungen, und das Fahrerlebniss so genial wie eh und je. Ich würde kein anders Moped haben wollen.
    MfG
    Volker

  • ...ach ja und was das Universalmotorgerät angeht, bitte keine Vergleiche mit Gelände-LKW aus deutscher Produktion! :D


    Warum nicht? :nixweiss:














    :iwsn:



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:





  • ...weil das der Unimog nicht verdient hat! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich kann mich nur anschließen!
    Als mein erstes Motorrad einfach nur super!
    Trotz dessen dass sie eine "Reiseenduro" ist, hat sie, für meine Verhältnisse, durchaus viele, gute, sportliche Eigenschaften an sich!
    Macht n heiden Spaß damit zu fahren und ist echt zuverlässig!


    Inzwischen kann ich "fühlen", wann sie sich wohl fühlt und eingefahren ist und dann fühl auch ich mich wohl und dann fahren wir beide wunderbar zusammen.
    Eine perfekte Symbiose!!! :)


    Sie hat mir schon sehr deutlich den ein oder anderen Fehler gezeigt, den ich gemacht hab, mich aber auch schnell und sicher aus der Gefahrensituation wieder rausgebracht!
    Bin mal viel zu schnell in ne Kurve, schon leichte schräglage gehabt.
    Mopped is eher grad aus weiter gefahren (das zeichen), kurz und Stark in die Eisen, die Maschine hat sich aufgestellt, ist rapide langsamer geworden (die unterstüztung) und ich kam super und locker durch die Kurve!
    Ich glaub, mein Mopped hat Gefühle für mich entwickelt :D


    Ich kann sie nur empfehlen! Ein super Einstiegsmopped!


  • Ich kann sie nur empfehlen! Ein super Einstiegsmopped!




    :gruebelx: ...was mach ich nun? Is nämlich schon mein 5. Moped! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Gib sie mir :D
    Ich geb dir dafür ne 87 TA ...
    das ist kein Einsteigermopped :D
    denn da musste noch viel drann Schrauben......:D:D:D:D

  • ...nöööö, kann und will ich ihr nicht antun! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Welcher jetzt :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :gruebelx: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :gruebelx: ...was mach ich nun? Is nämlich schon mein 5. Moped! :D


    Naja, das es ein super Einstiegsmopped ist, heißt ja nicht, dass sie nichts für erfahrene Fahre ist. ;)
    Aber da kann ich halt noch nicht mitreden :D