TLT TransenLaberThread!

  • Sodele, nun mache ich doch mal diesen Thread auf, für alle Fragen und Antworten, die sich sonst keinem (ernsten) Thema zuordnen lassen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...was haltet ihr eigentlich von der Special Edition 2009, in weiß/blau? Ich finde sie nicht schlecht, vor allem haben mir die goldeloxierten Felgen immer gut gefallen.


    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Äh...könnte der Threadtitel nicht aus Versehen die falsche Klientel anlocken??:D:D

  • Äh...könnte der Threadtitel nicht aus Versehen die falsche Klientel anlocken??:D:D




    ...dann warten wir doch mal ab, wer sich alles outet! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...was haltet ihr eigentlich von der Special Edition 2009, in weiß/blau? Ich finde sie nicht schlecht, vor allem haben mir die goldeloxierten Felgen immer gut gefallen.



    :D Ich hab da noch paar goldene Felgen :D
    Nein Spaß....ich find sie auch gut ABER für mich hätte es dann doch noch etwas mehr die klassische Honda Optik in rot weiß blau sein dürfen
    z.B wie die XL 600 LM oder NXR 750 V

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • YES, Back to the roots!


    Angelehnt an die Lackierung der 80-er Jahre Honda-Enduros.


    Und auch im Automobilbau ist die Farbe weiß ja wieder Mode,
    nach 25 Jahren Schwarz-, Anthrazit-, Silber-Einheitssoße.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde die alten Farben und Designs schöner... sahen etwas herber aus und nicht so filigran. Die sieht ja fast aus wie ein Mädchen! :D


    Da wir ja jetzt nen TLT haben....
    habe da mal ne Frage: Habe gestern das Gutachten vom Ingenieur zu meiner Transe bekommen. Fazit: Totalschaden (wie ja bereits bekannt), aber es steht drin, daß die Teilnahme am Strassenverkehr in diesem Zustand ausgeschlossen ist. Nun sagt Honda und mein Schrauber: Passt scho.
    Sie fährt sich ja auch ordentlich, aber was nu wenn ich irgendwann noch einmal in einen Unfall verwickelt werde? Schuld wegen nicht verkehrssicher?

  • Was gar nicht geht ist aber das BMW:mad::evil:
    nun diese typischen Honda Farben in ihrem neuen Supersportler aufgreift :!::!::!::!:



    Die Fireblade 09 im HRC Tricolore sieht genauso aus wie das ''Ding'' ....
    Serie ist noch näher an der Honda ( von der Optik) !!!!

  • Was gar nicht geht ist aber das BMW:mad::evil:
    nun diese typischen Honda Farben in ihrem neuen Supersportler aufgreift :!::!::!::!:



    Die Fireblade 09 im HRC Tricolore sieht genauso aus wie das ''Ding'' ....
    Serie ist noch näher an der Honda ( von der Optik) !!!!


    Kann man so nicht sagen: Diese Farbenkombination ist seit ca. 30 Jahren auch die der BMW Motorsport GMBH. Ich errinnere z.B an die Lackierung der damaligen BMW M1 oder der Modelle in der DTM.


    Gruß


    KH


  • Sie fährt sich ja auch ordentlich, aber was nu wenn ich irgendwann noch einmal in einen Unfall verwickelt werde? Schuld wegen nicht verkehrssicher?




    ...das kann in der Tat Ärger geben!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kann man so nicht sagen: Diese Farbenkombination ist seit ca. 30 Jahren auch die der BMW Motorsport GMBH. Ich errinnere z.B an die Lackierung der damaligen BMW M1 oder der Modelle in der DTM.


    Das kann man so auch nicht sagen sowohl der M1 als auch dei M-Serie generell haten immer klar von Honda zu unterscheidende Farben.
    Und zwar in so eher blassen Pastelltönen......das war schon gut zu unterscheiden
    ausserdem auch eher----> hellblau/ bla-lila / rot(identisch)
    UND vor allem damals immer nur an für 4 Räder oder ?!?

    Dateien

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich finde die alten Farben und Designs schöner... sahen etwas herber aus und nicht so filigran. Die sieht ja fast aus wie ein Mädchen! :D


    Da wir ja jetzt nen TLT haben....
    habe da mal ne Frage: Habe gestern das Gutachten vom Ingenieur zu meiner Transe bekommen. Fazit: Totalschaden (wie ja bereits bekannt), aber es steht drin, daß die Teilnahme am Strassenverkehr in diesem Zustand ausgeschlossen ist. Nun sagt Honda und mein Schrauber: Passt scho.
    Sie fährt sich ja auch ordentlich, aber was nu wenn ich irgendwann noch einmal in einen Unfall verwickelt werde? Schuld wegen nicht verkehrssicher?


    Worauf bezieht sich die obenstehende Aussage?
    Speziell auf die Rahmenmaße,
    oder auf den Gesamtzustand nach dem Unfall?
    Mit einer schriftlichen Zusage von Honda
    über die Gebrauchsfähigkeit des Rahmens seh ich da kein Problem.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bezieht sich auf den Gesamtzustand des Motorrads.
    Jetzt am kommenden Wochenende wird bis auf den Rahmen alles erledigt. Sollte ja eigentlich jetzt schon sein. Aber da wir die 24er Inspektion dazwischenschieben wird es erst nächstes Wochenende soweit sein.


    Neuer TÜV sollte das Problem doch auch beheben, oder?


    Was schreibt der Gutachter auch sowas rein. Frechheit. Der war mir ja schon von Anfang an unsympathisch...



    Habe heute übrigens einen weiteren Transentreiber (ok er hat 4 Transen zu Hause stehen....) persönlich kennengelernt. Er hat mir dann mal quasi das ganze Weserbergland offenbart. Nach gut 5h war ich wieder zu hause.


  • Habe heute übrigens einen weiteren Transentreiber (ok er hat 4 Transen zu Hause stehen....) persönlich kennengelernt. Er hat mir dann mal quasi das ganze Weserbergland offenbart. Nach gut 5h war ich wieder zu hause.


    Ding Ding Ding JACKPOT :


    Du hast grade die Stelle als Tourguide bekommen :D
    Wenn hjl-d da mal nicht ''arbeitslos'' wird :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Super!!! Endlich mal gewonnen. Allerdings weiss ich nicht, ob ihr dann auf der Gewinnerseite seid :gruebelx: ? Wie war das mit den runden auf dem Parkplatz? :D Da fahr ich dann aber gerne vorweg. Ich stell dann auch noch ein paar Hütchen auf damit es spannender wird.