Yoshimura Endtopf!!

  • Hi Leute


    ich such für meine 03er CBR 600RR, noch einen Endtopf!! (siehe Marktplatz)
    Hab mich mittlerweile son bisschen in den Yoshimura RS-5 verguckt :wow: und zwar die neuere Variante ohne diesen Rüssel, als Carbon!!


    Habe diesen auf US-Seiten schon für 429 US-$ (ca. 320€) gesehn!!
    Da ich aber kein Plan vom bestellen aus den USA habe, meine Fragen:


    Haben die auch die ABE mit dabei?? (Die in Deutschland zu beziehenden haben sie, ja)
    Und wie läuft das mit der Bezahlerei ab?? Soweit ich weiß, kann man ja nicht einfach in die USA überweisen!!
    Und weiß jemand zufällig wie viel da noch an Zoll-Gebüren etc. draufkommt??



    Gruss Hobbyturner


    PS. Kennt vll jemand eine deutsche Seite/Händler wo ich den ähnlich günstig bestellen könnte??

  • Bei 320 € Kaufpreis (ich gehe davon aus, dass der Versand schon inkl ist) kannst du mit ca 75 € Zoll und Mwst rechnen.

  • schau mal ob du nicht vielleicht den Topf auch in der EU findest.
    Insbesondere UK eignet sich gerade gut zum sparen und du würdest dir den Zoll sparen.

  • Wenn du dich in den aus den USA verguckt hast, dann wird der keine ABE haben.
    Einen deutschen Vertreter von Yoshi Töpfen mit ABE findest du hier.


    Problem bei den USA Importen ist der Durchmesser der Krümmerrohre. An sonsten bemühe die Suche und du wirst reichlich Beiträge dazu finden. Du bist nich der erste der sich in die Teile verliebt hat:wink:

  • es gibt für die 03 zwei Töpfe ! GP-Force und RS-5. Die RS-5 passt nicht auf den Serienkrümmer. Die GP-Force kann man in Deutschland erwerben, hatte die mal im Angebot für c.a. 500 Euro gesehen. Schau mal in der Suche nach.

  • Zitat

    Bei 320 € Kaufpreis (ich gehe davon aus, dass der Versand schon inkl ist) kannst du mit ca 75 € Zoll und Mwst rechnen.


    Danke, ist ja schonmal ne zahl mit der man rechen kann!!


    Zitat

    schau mal ob du nicht vielleicht den Topf auch in der EU findest.
    Insbesondere UK eignet sich gerade gut zum sparen und du würdest dir den Zoll sparen.


    Ich such ja schon überall, aber an die Kanpfpreise aus der USA kommt bisher keiner dran!!


    Zitat

    Wenn du dich in den aus den USA verguckt hast, dann wird der keine ABE haben.
    Einen deutschen Vertreter von Yoshi Töpfen mit ABE findest du hier.


    Problem bei den USA Importen ist der Durchmesser der Krümmerrohre. An sonsten bemühe die Suche und du wirst reichlich Beiträge dazu finden. Du bist nich der erste der sich in die Teile verliebt hat


    Schäfer-Motorsport hab ich auch schon gefunden, ist mir aber zu teuer, leider!!
    Hab auch schon einige alte Beiträge gefunden, und laut diesen kann man mit 2 Auspuffdichtungen den Topf auf dem Serienkrümmer verbauen!! Hoffe auch das das stimmt!!:D
    Allerdings verstehe ich noch nicht, das der Topf aus den USA hier keine zulassung haben sollte!! Die fertigen die doch nur einmal, und verschicken die dann halt in die entsprechenden Länder!!
    Wenn ich mir ne Deutsche ABE besorge, sollte das doch zulässig sein, oder nicht??


    Gruss Micha

  • aus denn usa fehlt dir dann immernoch die abe nummer am topf.
    die töpfe bei schäfer kosten mehr weil er die eben entsprechen mit nummer und papier ausliefert...


    du kannst natürlich gern ein pot aus denn usa kaufen und diesen dann per einzelabnahme eintragen lassen. das wird aber bestimmt teurer als die abe version von schäfer ;)

  • Außerdem wirst du in der EU nie an die Ami preise rankommen! von daher sind 500euro gar nicht schlecht!

  • den rs5 kannst du auch über schäfer beziehen, lohnt sich aber net da auch er dir keine abe dafür geben kann, und auch teurer ist


    wenn du sehr großen wert auf die abe legst und alles ordnungsgemäss sein muss ist das der falsche pott für dich


    ansonsten kann ich nur sagen, das ist einer der besten esd und vor allem fährt den nicht jeder zweite

  • Gibts den RS-5 nur ohne ABE??


    Ohne ABE möchte ich eigentlich nicht!! Hab einerseits kein bock den Bock jedesmal fürn TÜV zurückzubauen!! Und andererseits sieht das ja auch jeder Dorfsheriff!! Und den stress will ich auch nicht!! Kost mir zuviel!!

  • den rs5 kannst du auch über schäfer beziehen, lohnt sich aber net da auch er dir keine abe dafür geben kann, und auch teurer ist


    wenn du sehr großen wert auf die abe legst und alles ordnungsgemäss sein muss ist das der falsche pott für dich


    ansonsten kann ich nur sagen, das ist einer der besten esd und vor allem fährt den nicht jeder zweite



    hier steht was mit abe aber ob es der rs5 ist kann ich ncith eindeutig sagen


    Schfer Motorsport

  • Zitat

    hier steht was mit abe aber ob es der rs5 ist kann ich ncith eindeutig sagen


    Schfer Motorsport


    Das ist der GP-Force!! Den hab ich auch schon gefunden!! Aber mir gefällt der RS-5 besser!!:D

  • da ist doch nur das endstück anders :roll:
    dann kauf dir ein akra hexagonal

  • soweit ich weiß, gibts den Hexagonal erst ab der 05er Serie!!