100 Grad an der Ampel.

  • Verzeiht mir meine dumme Fragen bitte, aber heute stieg die Temperatur meiner CBR auf 100 Grad an der Ampel!


    Ist das normal? oder stimmt da irgendwas nicht?

  • Hi ...


    du das Problem kenne ich. Nun im moment habe ich es nicht bei diesen Aussentemperaturen, aber z.B. im Sommer ist es fast normal das das Thermometer so hoch klettert. Vor allem dann, wenn du vorher richtig Gas gegeben hast.
    Du musst dann aber sicherstellen, das die Zusatzlüfter funktionieren.

  • Das is ja grad das was mich verwundert.


    heute wieder bei -3 Grad Aussentemperatur kleterte die Temperatur wieder auf 101 Grad.


    Aber wo du es jetzt sagst, das passiert immer nach dem ich eetwas mehr Gas gegeneb habe.

  • scheint mir völlig normal. gehe davon aus dass du kühlmittel genug und den kühler sauber hast...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Verstehe ich eigentlich nicht.... Da hätten doch schon längst die Zusatzlüfter angehen müssen... Vielleicht sind die Kühlrippen verstopft...


    Ich kenn mich jetzt im Detail nicht so bei Kühlern aus, aber gibt es da nicht so ein Ventil, daß den Kühler erst bei über 60 c mit dem Kühlsystem verbindet?

  • Hi das ist völlig normal der lüfter geht bei 103 grad an. lass sie mal im stand laufen und achte darauf wann er an geht oder ob er überhaupt angeht.


    Gruß fontze