Scott-Oiler

  • Hallo Leute, :helpx:


    hat irgenwer von Euch schon Erfahrung gemacht mit einem Scotty,
    wenn ja, welche, vorallem würde mich die Montage an einer X11
    interissieren, für Antworten, Bilder oder einer Montage-Skizze
    würde ich mich sehr freuen :moehre:


    Gruß Konki

  • Hy Oliver,ich finds gut daß du dir die Arbeit machts und einen 5Monate alten Beitrag rausgesucht hast.das HB gefällt mir immer besser,auch hast du schon mal den Tip gegeben mit Honda Preissenkung für Bremsscheiben.muß ich dir alles hoch anrechnen,mach weiter so und es werden dich bestimmt viele loben (Hoffentlich).es ist doch auch viel Arbeit,so wie du dich um das HB kümmerst.mfG.gerd

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi. Habe an der Varadero einen Scottoiler. Funktioniert prächtig. Allerdings saut die Felge,die Schwinge und alles da in der Gegend ziemlich zu. Speziell nach langen Fahrten. Ich sehe das als wirksamen Konservierungsbelag an, andere Leute würden wahrscheinlich sofort den Lappen schwingen, egal. Das Wichtigste aber ist sicherlich die enorme Veringerung des Verschleisses der Kette. Diese macht auch nach 20000km noch einen frischen Eindruck. Die Laufleistung bis zum Tausch des Kettensatzes werde ich dann hier mal verkünden. Bis denne, Schuh.

    Katzenfreund:wink:

  • Zitat

    Original von DJ Schuh


    Hi. Habe an der Varadero einen Scottoiler. Funktioniert prächtig. Allerdings saut die Felge,die Schwinge und alles da in der Gegend ziemlich zu. Speziell nach langen Fahrten.


    Könnte es sein, dass Du den Scottie ein wenig zu weit aufgeregelt hast? Was die Dosierung angeht, finde ich eh den McCoi besser, aber der ist erst aufgekommen, nachdem ich den Scottie schon dran hatte. Der bleibt da auch jetzt.


    Zitat

    Original von DJ Schuh


    Ich sehe das als wirksamen Konservierungsbelag an, andere Leute würden wahrscheinlich sofort den Lappen schwingen, egal.


    :D So seh ich das auch. Alles Öl, das sich irgendwo aufhält, ist vom Mopped selbst auferlegtes Korrosionsschutzprogramm.


    Zitat

    Original von DJ Schuh


    Das Wichtigste aber ist sicherlich die enorme Veringerung des Verschleisses der Kette. Diese macht auch nach 20000km noch einen frischen Eindruck. Die Laufleistung bis zum Tausch des Kettensatzes werde ich dann hier mal verkünden. Bis denne, Schuh.


    Meine Kette ist noch nicht so lange drauf, macht aber auch noch nen guten Eindruck. Für mich ist das so eh besser. Ab und an mal schauen, wieviel Öl noch im Scottie ist, ist gar kein Problem. Früher habe ich das Kettenspray immer dann hervorgekramt, wenn die Kette auffällig laut wurde. Ich fahre halt viel lieber, als das ich putze. Und bei Schlechtwetter putzen ist nicht, da ich keine Garage habe. Also wird so ca. einmal im Jahr mal geputzt :-) In meinem Fall hält die Kette garantiert länger, wenn sie mit Scottie genauso lange hält wie bei optimalem Kettensprayeinsatz.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Moin , kann nicht aus eigener Erfahrung schreiben(Das kommt noch :) )aber ein Kumpel fuhr eine XX mit Scoti.Ohne Scoti Kette nach 20tkm fertig , nach Montage scoti und weitern 30tkm noch alles im grünen Bereich :wink: .Ich erinnere mich das Er mal schrieb den Federdruck im Scoti erhöht zu haben weil sonst selbst in der magersten Stufe zuviel raus lief :???: .


    Gruß Garfield

  • Hi,
    ich hatte den scottoiler auf meiner ZZR 1100 und war damals voll begeistert. Nie hatte ich eine verölte Felge oder sowas. Nun fahre ich ja wieder Hona Magna und die hat Kardan. Anbauvorschläge habe ich im internet bei Scottoiler gefunden.


    Gruß :-) fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hallo Konki,
    ich habe das Teil an der CB1000 Big und es ist perfekt. Wenn Du mehr Infos zu meinem Einbau lesen möchtest, dann schau doch mal auf meine Seiten.


    http://motobiker.info/motobiker/big


    Gruß Frank



  • Hi Garfield,
    Federdruck muß man nicht erhöhen. Da reicht schon eine Verengung mit einem Einsatz im Schlauch. Ich glaube, es sind sogar Messinghülsen dabei..


    Gruß Frank


    Zitat

    Original von Garfield


    Ich erinnere mich das Er mal schrieb den Federdruck im Scoti erhöht zu haben weil sonst selbst in der magersten Stufe zuviel raus lief :???: .


    Gruß Garfield

  • Fahre seit Jahr und Tag ein automatisches Schmiersystem (Scotti) an meinen Motorrädern und möchte deswegen zur Vorsicht raten und nicht allzusehr auf eine deutlich höhere Laufleistung der Kette vertrauen. Ab 20 Tkm mal einen Blick auf das Motorritzel werfen (Honda-Erstausrüstung von DID an Varadero 1000 nach 26 Tkm):


  • Zitat

    Original von Hubi


    möchte deswegen zur Vorsicht raten und nicht allzusehr auf eine deutlich höhere Laufleistung der Kette vertrauen.


    Hi Hubi,
    ist ein guter Hinweis, ich schau heute auch gleich mal nach. Tja, es ist halt doch kein Kardan gelle :wink:


    Gruß Frank

  • Hi Hubi,vielleicht solltest du darauf hinweisen ,welches Ritzel das Neue ist,damit man /frau weiß wie es auszusehen hat. :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd