Brauche euren Rat

  • Jetzt wirds glaube ich zeit für nen komplett umbau.Hatte schon immer einen erhöten ölverbrauch?warum?ich tippe mal auf ventielschaft abdichtungen.jetzt braucht sie auch noch wasser.am öl messstab sieht man nix.wo schafft der motor das hin.vieleicht nur kopfdichtung?
    hat jemand einen plan wie man sich ne 4 in 4 auspuffanlage selbst baut und woher man die teile bekommt die man dafür benötigt?
    Danke im vorraus Reiner:o:roll:

  • Bevor du dir Gedanken machst um ne selbstgebaute Auspuffanlage, mach dir lieber Gedanken um den Motor selbst. "Nur die Kopfdichtung" ist in diesem Zusammenhang eine nette Formulierung, die zusammen mit dem Ölverbrauch in eine (kostspielige) Totalrevision mündet. Ölverbrauch an sich: sch... drauf, kann man nachkippen, solange es nicht zu arg ist, aber ne defekte Kodi kann man halt nicht einfach so lassen. Also erst mal genau diagnostizieren (evtl. mit Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen) und danach die verschiedenen Möglichkeiten durchspielen. Aber erst mal sollte Klarheit herrschen.




    Thomas

  • Den vorderen Kopf hab ich jetzt unten.Auser,Daß die dichtung verhärtet ist kann man nix erkennen.Wasser rückstande im öl sieht man an den Ventieldeckeln.

  • Hallo Reiner
    Hatte vor zwei Jahren auch Probleme mit erhöhtem Ölverbrauch(Laufleistung 86000 Km)
    habe Zylinder 0,02 mm nachgehohnt, neue Kolbenringe im Originalmass
    neue Ölabstreifringe und das wars dann
    seit dem sind wieder 15000 vorüber und alles immer noch ok.
    Zu der Auspuffanlage:
    Ich habe mir mal ein 2 in 4 Anlage gebaut, heisst vom original mitteldämpfer
    auf 4 hochgezogene Endrohre,alles verchromt und mit sau arbeit verbunden
    habe sie dann nach einer saison wieder in den Keller gelegt ( war etwas laut )
    Gruss vfracer

  • Das mit beiden kopf dichtungen ist mir schon klar.habe ich auch schon bestellt

  • Jetzt wirds glaube ich zeit für nen komplett umbau.Hatte schon immer einen erhöten ölverbrauch?warum?ich tippe mal auf ventielschaft abdichtungen.jetzt braucht sie auch noch wasser.am öl messstab sieht man nix.wo schafft der motor das hin.vieleicht nur kopfdichtung?
    hat jemand einen plan wie man sich ne 4 in 4 auspuffanlage selbst baut und woher man die teile bekommt die man dafür benötigt?
    Danke im vorraus Reiner:o:roll:



    Hab mir für meine VT1100 auch ne 2-4 gebaut, mit regulärem TüV!


    Gruß Chris