Außentemperatur messen

  • Hallo,


    als Beinaheganzjahresfahrer bin ich relativ neugierig, bei wieviel Grad Außentemperatur ich unterwegs bin. Ich habe lange und relativ erfolglos nach einem vernünftigen Thermometer für meinen SH300i gesucht und bin dann letztlich bei dem Ding hier gelandet, das ich per Klett links vom Tacho befestigt habe.


    Falls jemand eine bessere Lösung gefunden hat: her damit!


    Gruß
    achnaja

  • Für mich sieht das aus wie 'ne Uhr.:gruebelx:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hallo,


    das, was so aussieht wie 'ne Uhr, ist 'ne Uhr, Stoppuhr und Thermometer, wobei man dauerhaft auf die Temperaturanzeige umstellen kann.


    Gruß
    achnaja

  • Hallo,
    nu sei mal nicht so unflexibel in der Vorstellungskraft um dieses Teil.
    Statt einer Uhr geht auch Thermometer, klar doch!
    Und preiswert wars noch dazu - alle Teile bei T. L. waren stark reduziert. War vor etwa 4 Wochen.
    LG.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hab mir am Freitag um 4,- das HR Außenthermometer zugelegt und einigermaßen sonnen- und windgeschützt am Blinkerglas knapp über dem Handschuhfach angeklebt ... der Zeiger vibriert nur gaaaanz leicht beim Fahren und die Anzeige erfüllt somit auch ihren Zweck.

    Dateien

    • thermometer.jpg

      (14,77 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Freitag war aber Karfreitag, wie kann man sich da was zulegen?
    Ein weisses Blatt halte ich persönlich für besser ablesbar.
    Welchen Durchmesser hat das Teil?
    LG

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Freitag war aber Karfreitag, wie kann man sich da was zulegen?


    In dem man nach der Arbeit um so ca. 14 Uhr zu einer Filiale der gelben Autozubehör-Kette fährt und das Teil ganz einfach kauft :D


    Wir in Österreich sind anscheinend nicht so heilig ... :bet:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Meinst Du etwa den FORSTINGER? :D Gibts den eigentlich auch in Deutschland? Wir haben einen bei uns im Gewerbepark. Ein paar Sachen sind aber schon deutlich billiger beim Hornbacher oder Baumax. Ich suche den nur auf wenns das Teil dort nicht gibt.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Gibts den eigentlich auch in Deutschland?


    Glaub ich nicht ... ist mir aber auch egal :wink:
    Für 08/15 Teile ist der F ganz brauchbar, macht auch billigen Ölwechsel usw., hat aber leider meist nur low-cost Artikel. Verläßliche Markenteile kaufe ich lieber woanders ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play