Reifeneintragung Honda VF 1100 C

  • Hey Biker's,


    ich habe bei meiner V 65 Magna Bridgestone Reifen montiert.
    Mit der Größe: 110 / 90 -18 61 V tl Battlax BT 45F vorne
    sowie 150 / 80 -16 71V tl Battlax BT 45R hinten


    Ich habe leider keine Freigabe für mein Motorrad direkt bekommen nur eine Technische Bestätigung der Reifen das diese auf meine Honda passen.
    Britgestone meinte es wäre kein Problem dies abgenommen zu bekommen.


    Jetzt meine Bitte, hat zufällig jemand die Reifen schon eingetragen, bzw. könnte ich eine Kopie vom Tüv oder Brief bekommen????
    Die Reifen sind absolut super auf dem Gerät, das ganze schwanken und schwimmen wie mit den doofen Metzler Reifen ist absolut weg.
    Wäre nett wenn ich bald Antwort bekäme da mein bike gerade beim Händler zu Inspektion ist, und es sich gut mit der Eintragung verbinden liese.


    mit freundlich Gruß
    Helge


    PS.: bei einer passenden Antwort, gebe ich dann gerade meine e.mail adresse durch, für ein scan des Brief's oder Tüv-Berichtes

  • Also bei meiner sind hnten nur 130er zugelassen. Ob das also mit deinem 150er so einfach klappt...
    Aber gut zu wissen, dass die Unruhe beim Fahren sich mit diesen Reifen anscheinend beheben lässt. :idea:
    Ich kann dir leider net weiterhelfen, werde aber dran bleiben, weil es mich jetzt auch brennend interessiert.


    mfg
    Waldo

  • Ich habe nen 150/80 VB16 TL Metzeler Me99A
    auf meiner VF1100c.
    kannst du damit was anfangen,
    denn den Reifen gibt es im ME nicht mer :(:)

  • @Folkert


    Ich krieg den Me99a nicht mehr als 130er ?
    Ist nämlich schon ein paar Jährchen her, als ich meinen letzen aufgezogen hab.
    Das wär aber ganz schön blöd.
    Hast du denn die Freigabe von Metzeler für den 150er und muß man den eintragen lassen, bin da nämlich net so bewandert ?


    mfg
    Waldo

  • Hallo zusammen,


    jetzt noch mal ander Stelle hier, ich hatte zwar gerade schon geantwortet aber das hat nicht richtig funktioniert........


    Auf der Homepage von Britgestone war der Reifen meiner V65 Magna zugeordnet. Nur eine kpl. Freigabe gibt es eben nicht. Da muß sich halt mein Schrauber mal ins Zeug legen und dem Tüver die Sache richtig verklickern....
    Bekomme ich die Freigabe gibt es bei mir per mail den Tüvbericht das ihr auch wechseln könnt, das rentiert sich auf jeden Fall. Das ist ein kpl. anderes Fahrgefühl.
    So dann wünsch ich euch noch was bis dann


    Gruß Helge

  • Hallo Helge,


    wenn das klappen sollte, werden sich sicher ein paar Biker hier freuen.
    Und wenn das Teil sich dann mit den Bridgestone viel besser fahren läßt als mit den Metzeler, wird der Sommer doppelt so schön. Das Wackeln in schnellen Kurven hemmt den Spaß ja nicht unerheblich.


    Die VF1100ler drücken dir beide Daumen. :perfekt:


    mfg
    Waldo

  • Ich mußte den 150er Eintragen lassen.
    und nun hat Metzeler den Reifen aus ihrer Lieferliste geschmissen.
    Jetzt kann ich wieder den 140/90-16 71 V TLPerfect ME 99 A
    von Metzeler draufziehen lassen.
    Denn meiner ist wieder mal Abgefahren.
    mfg Folkert :wink:

  • hey Folkert,


    Diese Woche wird sich der "Tüver" bei meinem Schrauber einfinden und dann hoffe ich eben, das ich den BT 45 / 150ger Hinterreifen eingetragen bekomme.
    Ich denke der Reifen ist bei meinem bike mitlerweile das kleinste übel..... da wir die Karre zimlich modifiziert so in Richtung V-Max haben. Die V-Max wäre eigentlich so mein Traumbike.........


    So dann bin ich mal gespannt was diese Woche rauskommt!!!!


    Bis dann schönes Wochenende
    Gruß Helge

  • Hey VF Magna Biker......


    habe meine Eintragung, bzw. mein Gutachten für den 150ger Batlax von Britgestone.


    Werde die nächsten Tage das Gutachten beim Schrauber holen und dann ich mit einem Abzug euch weiterhelfen, dann dürfte euerem Eintrag eigentlich nichts im Wege stehen.


    Schickt mir dann euere mailadressen wer interresse an dem Gutachten hat.


    Mit freundlich Gruß


    Euer V65 magna biker Helge.



    Ps. könnte mir mal einer erklären wie das mit dem kleinen Foto in der linken Leiste funktioniert......

  • Hi Helge,


    ganz große Klasse dein Angebot. :lol:


    Da ich dieses Jahr auch neue Reifen brauche würde ich gerne eine Kopie haben.


    :danke: --- Gruß :-) Fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hallo Helge,
    das mit dem Avatar ist ganz einfach. Gehe in Dein profil - suche 'Avatar-Steuerung'
    gehe auf 'Durchsuchen' und lade ein Bildchen von Dein PC hoch.



    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • :D:D:D
    Hey ihr Magna biker......


    geht doch...... Ich hab das Gutachten hier bei mir auf dem Rechner.
    Habe das Gutachten eingescant und kann es so als jpeg. weitergeben.


    Wer es will müßte mir eine e-mail mit euerer Adresse senden dann werde ich euch das Teil natürlich sofort durchmailen.


    Bis dann viele power Grüße


    Helge

  • Echt super das es dieses Board gieeebt!


    Habe mich nämlich auch für den Bridgestone Reifen entschieden und nun fehlt mir nur
    noch das Gutachten was Bridgestone nicht liefern kann.


    Helge- falls Du die P.n. nicht erhalten hast, bitte eine Kopie an meine Email


    Gruss Harald

  • Hi Harald, hier bin ich noch mal. Ich habe vor ca. 2 Wochen den 150 reifen eingetragen bekommen. Der Tüv Mann wollte lediglich eine Probefahrt machen, was er dann auch tat und , na ? er war total begeistert von der Strassenlage und hat ihn bedenkenlos eingetragen. Das von ir vorgelegte Gutachten wollte er gar nicht sehen.


    Gruß :-) fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hallo Fred, erst mal Danke für die Info!


    Übrigens! In EBAY.de wird eine Unfall- VF1100C angeboten!!!