Luftfilter ""TUNING" Cityfly

  • Hey Leute,


    Hab letztens in nem Forum gelesen das ich an meiner Cityfly den Seitendeckel vom Luftfilterkasten öffnen kann ! Hab ich dann auch getan ! Auf jeden fall mal 'n geiler Sound !^^ dann bin ich erst ma 'n paar kilometer gefahren zu nem Freund dem das zeigen ^^! so abgestiegen und da ist mir aufgefallen wie unbeschreiblich laut der auspuff geknistert hat ! Die kleine auspuffblende hinten war so heiß wie bei ner Tour der Krümmer xD ! So dann hab ich in ICQ mal Deejay gefragt was ich da tun könnte ! Und der Meinte die Vergasernadel höher hängen hab ich dann auch getan ( denk ich mal)^^ jedoch kein unterschied ! Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich da zutun hab ?? Danke im Vorraus


    LG Benny

  • Also was genau willst du denn jetzt machen? Willst du das der Auspuff nicht mehr so heiß wird oder den Luftfilterdeckel wieder ranmachen oder den Vergaser neu einstellen?

  • Also ich will den so einstellen dass der auspuff nicht mehr so heiß wird !!! ^^

  • Ich frag ma bei Bekannten rum, eine Frage noch: Hat es an besagtem Tage geregnet?

  • Ne hat ned geregnet das is es ja !!! Okay cool danke !!!


    LG Benny

  • Hm... Naja.
    Hab meiner heut malwieder die Sporen gegeben und fest gestellt das meine Blende auch heiß wird. Find ich jetzt nich soo beunruhigend. Aber wenn sie schon knackt.. Du kannst natürlich am Vergaser rumbasteln, so das du weniger Power hast, dann wird sie auch nicht so heiß. Aber wüsste Niemanden der dir davon nicht abraten würde. Ist denn akkut die Verkleidung vom Schmelzen bedroht?

  • Für mich hört sich das an, als ob dein motor viel tzu mager läuft.
    da gibts nur zwei möglichkeiten, sonst ist ein ernsthafter motorschaden in sicht.


    1. Den vergaser komplett neu abstimmen uaf den geänderten luftfilter
    was aber sehr aufwending, und wenn man selber keine ahnung von der materie
    hat, nicht selber machen kann. ergo teuer
    2. den luftfilter wieder in seinen ursprünglichen zustand zurückversetzen


    mit anderen worten: jungs, lasst den quatsch!



  • Genau so ist es! Es ist wirklich so, dass der Motor dann viel zu mager läuft. Eine neue Abstimmung des Vergasers lohnt sich m.E. kaum, da es 1. viel zu aufwendig ist und 2. Leistungsmäßig rein gar nichts bringt


    Wenn es euch nur um den Sound geht, dann lasst euren Auspuff von einem Fachmann modifizieren oder kauft euch einen Sport ESD.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • wenn die CLR-fahrer hier einen besseren sound haben wollen, dann nehmt einfach den schnorchel unter der sitzbank raus...es entsteht zwar nicht der sound, wie bei dem offenen luftfilter (kenne das geräusch auch ;) ) aber es ist immerhin "etwas" und schonender für den motor...oder sehe ich das falsch?


    Super-Moto CLR:
    hast du denn schonmal einen ESD für die CLR gefunden?^^ Also mich würde es stark wundern, wenn dem so wäre...bin bisgher noch nicht fündig geworden! und ich fahre meine kleine schon einige jahre...

  • für die CLR speziell gibt es keine. aber ich denke, dass einer für die xr (gibts z.B. nen Arrow) ohne viele Änderungen an die CLR passt, da der Motor und Krümmer nahezu gleich sind. Will das natürlich nicht versprechen ;) sonst kauft sich nachher einer nen Arrow für ne XR nur weil ich gesagt hab der passt auch auf die CLR.


    Ansonsten einfach selber was basteln und einen ESD anpassen. Hab ich schon bei mehreren Motorrädern gemacht. Ist dann zwar klar, dass die dann ohne ABE sind :D

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.