meine CBF, (tobsterle)

  • Hallo!


    Da jetzt das große Vorstellen begonnen hat, wollte ich dem nicht nachstehen.


    Ich habe eine PC38 Bj. 2004


    Ausstattung:
    - ESD HURRIC RAC1
    - Sturzpads von PUIG
    - Mini-Sportscheibe von PUIG
    - Hinterradabdeckung von BODYSTYLE
    - Kleine Blinker Vorne
    - Klarglasblinkergläser hinten

    Dateien

    • DSC00403_klein.jpg

      (58,58 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00404_klein.jpg

      (59,17 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00405_klein.jpg

      (61,1 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBF600_5.jpg

      (41,89 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Guter Tipp, Danke.
    Das werde ich bei Gelegenheit mal machen.

  • Hallo, ich bin neu hier im Honda Board und wollte mal Fragen ob die Mini Sport Scheibe von Puig windtechnisch einen Vorteil bringt. Kann mir immoment noch nicht Vorstellen das man mit so einer kleinen Scheibe einen aussreichenden Windschutz bekommt. Ich wollte mir die vll. ach bestellen weil ich finde das die echt nice ausschaut. Ansonsten lieber keine Scheibe.

  • Hi und erst einmal willkommen an Board!


    Die Scheibe hat meiner meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Ohne die Scheibe habe ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit den Luftdruck vom Bauch bis zum Kopf gespürt. Mit der Scheibe fängt es erst ab der Brust an zu drücken. Das ist immerhin nurnoch die Hälfte des Oberkörpers. Ich habe aber auch schon von einigen gehört die nicht so begeistert waren. Die haben meiner Meinung nach aber auch zuviel von so einer kleinen Scheibe erwartet.
    Außerdem find ich die Optik passt perfekt zur CBF :D

  • Diese Aussage kann ich nur unterstützen.


    Würde sagen 80% vom Gesamtnutzen entfallen auf die Optik.

  • Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich hab die heute bestellt und werde die einfach mal testen (kostet ja auch echt net viel). Und optische finde ich auch das die super zur cbf600 naked passt, nicht so wie andere Monsterscheiben die einfach nur hässlich aussehen. bis dahin.

  • Hallo!


    Seid dem letzten Bericht über meine Kleine hat sich einiges getan.
    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:


    - Neue Spiegel
    - ARROW Alu Blinker vorne
    - LSL A01 Superbike Lenker
    - RIZOMA Alu-Griffe


    Besonders der Lenker hat es mir angetan. Abgesehen von der Optik :wink:
    fährt sich die CBF ganz anders. Und das meine ich positiv :D


    Schöne Grüße
    tobsterle

  • Die Griffe sind besonders hübsch - aber dennoch bleibe ich bei meinen heizbaren. Vermutlich bin ich doch schon älter...

  • die Spiegel gefallen mir echt gut. *abschau^^*

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Sach ma, ist das'ne Uhr mittig zwischen deinen Instrumenten?
    Erkennt man die eigentlich beim Fahren?
    Hatte mir nämlich das Thermometer von der Sorte angeschaut, aber da braucht man ja fast ne Lupe, um das vernünftig abzulesen...


    Die Griffe sehen auch gut aus...hab ich ja selber auch :D
    Kommst du mit denen zurecht? Hab bei meinen das Gefühl, dass ich trotz des Gummis immer leicht mit dem Handschuh abrutsche...vorallem auf der AB, weil da vibriert der Lenker doch etwas stärker...so als ob es den Handschuh regelrecht "runtervibriert" Vielleicht auch nur Einbildung :gruebelx:


    Ansonsten: die Spiegel sehen gut aus...fast schade, dass ich ne Verkleidete habe...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ja das is 'ne Uhr.
    Ablesen kann ich die auch, also zumindest an der Ampel:wink:
    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht bewusst darauf geachtet, ob ich sie auch während der Fahrt ablesen kann.
    Aber wenn ich fahre, bewege ich mich eh mit Lichtgeschwindigkeit :wink1:


    Mit den Griffen habe ich eigentlich keine Probleme. Nur der Gasgriff hat ein wenig spiel. Ich kann ihn bestimmt 2-3mm hin und her schieben. Ist das bei Dir auch so?

  • Nur der Gasgriff hat ein wenig spiel. Ich kann ihn bestimmt 2-3mm hin und her schieben. Ist das bei Dir auch so?



    Ist bei mir auch so. Das liegt aber nicht am Hriff sondern direkt an der Gasannahme, diesem weissen Plasikteil.
    Das fällt bei den Originalen nur nicht auf weil eine Gummilippe drüberliegt!


  • Mit den Griffen habe ich eigentlich keine Probleme. Nur der Gasgriff hat ein wenig spiel. Ich kann ihn bestimmt 2-3mm hin und her schieben. Ist das bei Dir auch so?


    Genau gemessen hab ich es noch nicht, aber es ist wesentlich! weniger, als bei den Originalen...schätze mal es wird so 1 - max 2 mm sein.
    Hab auch ein wenig das Gefühl, es liegt daran, wieviel Luft die Lenkerenden zum Griff haben. Glaube beim Original war es mehr, der Gasgriff hatte also mehr Spiel nach außen. Bei mir ist jetzt nicht mehr viel Luft drin...daher geht wohl auch die Bewegung an sich nicht so weit.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU