was haltet ihr hiervon????

  • hi leute,
    hab folgendes angebot hier vorliegen und wollt mir ja eh ne enduro fürn winter zulegen:


    xl 600r, von 83, stand 2 jahre. is aber 1.hand, 20000km, hat neue reifen, kette, großen tank. hab sie gesehen und gefahren. is gepflegt und sieht nich nach gelände aus.
    preis:1100,-


    schwächen und stärken????


    oder ne dominator von 92, mit 40000km, 3.hand, reifen auf und einige andere mängel, aber nich erwähnenswert. bin sie noch nich gefahren, soll 1500 kosten


    schwächen, mängel???

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Zur XR kann ich nix sagen, ausser dass der Motor mit dem der Domi ziemlich verwand ist, beide eigentlich unkaputtbar sind, wenn sie richtig gewartet werden.
    Zur Domi gibt es gute Tips bei http://members.aon.at/dominator1/
    Zusätzlich sollten die Felgen speziell im Bereich der Ventildurchführungen gecheckt werden, wenn es die goldenen Felgen sind. Die oxidieren da gerne mal, im schlimmsten Fall fliegt Dir irgendwann die Felge um die Ohren. Ich habe vorne schon die dritte Felge drin, fahre allerdings auch im Winter (bin jetzt bei ca. 120.000 km). Motorlauf auf jeden Fall kontrollieren, wenn die Kiste kalt ist. Meine tickert da ganz schön, ist aber nach 10 min absolut ruhig. Allerdings hat der erste Motor bei ca. 45.000 angefangen zu klappern, rausgeschmissen habe ich ihn als ich bei knapp 80.000 war, weil ich günstig einen Brandschaden gekauft hatte. Ausserdem schauen, ob die Umlenkhebelei Spiel hat. Da sind nämlich Lager drin, die es nur bei Honda gibt, weil kein Standardmass, dementsprechend teuer sind die.
    Soweit erstmal.



    Lutz