Honda CLR - Hintere Blinker wechseln

  • Hallo,


    Ich fahre wie so viele hier, ne Honda CLR125.
    Hat vielleicht schon mal einer von euch die hinteren Blinker gewechselt? (also nicht neue Standard-Blinker anbauen, sondern kleine Tuningblinker wie z.B die hier:http://www.louis.de/_301613195…&page=3&artnr_gr=10033035)
    Wenn ja, wie..?!:gruebelx:
    Ich wäre echt froh über jeden Hinweis oder Tip den mir geben könntet.
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bestie25 ()

  • Also gewechselt habe ich die Blinker noch nicht, aber ich hatte schon so gut wie jedes Teil in der Hand. Wenn du einmal einen Blick unter die Verkleidung wirfst, wirst du vier Schrauben sehen. Was du mit denen anstellst um die Blinker ab zu bekommen kannst du dir ja denken. Was es genau mit den neuen Blinkern auf sich hat weis ich nicht. Aber die Bauteile sind relativ leicht zugänglich und somit erfordert der Umbau auch nur mitleres technisches Verständnis. Allzu viel gibt es daher nicht zu beachten.
    Was man generell machen sollte ist rechtzeitig aufzuhören wenn es nicht klappen mag.

  • Ja, na mein Problem ist ja, dass die Blinker an einer Metallstrebe befässtigt sind, die unter dem Schutzblech lang läuft. Und es sieht so als würde diese Metallstrebe nicht nur die Blinker sondern auch das Schutzblech fixieren..

  • Ich hatte damals normale Cateye Blinker, welche es bei Polo oder Louis gibt montiert. Hatte auch keine Metallstrebe mehr drin. Die Metallquerstrebe fixiert das Schutzblech nur minimal. Also hat es keinen spürbaren Effekt, wenn man diese Strebe entfernt.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.