OKI's nachlöten TOP

  • Hallo Leute,


    4Jahre (so lang wie ich sie hab) habe ich das bekannte Problem mit Ruckeln ab 4, 5 oder 9tausend Touren gehabt. Dagegen habe ich einiges versucht zu unternehmen, wie CBR Zündspulen, Zündgeber möglichst genau einstellen usw.. Nach der Prüfung laut Rep.-Buch waren alle Zündungsbestandteile auch in Ordnung. Vergaser sind auch o.K.. Dem Alter entsprechend.
    Da sie nun meist ab so 9tausend mit dem rumgenerve anfing versuchte ich es mal nach dem Tip aus dem Forum, die CDI’s nachzulöten. Die hab ich dann aufgepult, die Lötstellen sahen soweit eigentlich ganz gut aus, trotzalledem hab die mal stumpf nachgelötet. Das Ergebnis ist PHÄNOMENAL, nun zieht sie wieder ohne murren bis in den roten Bereich, ich kann‘s nicht fassen. Jahrelang rumgeärgert und nun geht’s doch.
    Bei mir hat’s dieses Löten echt gut funktioniert, vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen ja auch weiter. An der Nachlötsache ist echt was dran!


    Best Start in die Saison an alle Bolletreiber
    Haui

  • Da würde mich mal interessieren wie Du die schwarze Vergußmasse rausbekommen hast und wie Du die dann wieder versiegelt hast, mit Sille ?


    Warste mit der Heissluftpistole dabei ?

  • Moin,


    die obere Vergußmasse hab ich mit nem kleinem Schraubendreher und viel Gefühl rausgepult, das da drunter eigentlich genauso, nur ab und an kurz über eine Kerze gehalten. Wirkte Wunder. Versiegelt hab ich den Kram einfach mit Motorlack (war grad zur Hand), zweimal drübergesprüht. Ist ja auch nichts anderes als ein Kunststoff. Selbst bei Regen wie gestern gab es keine Probleme.

  • @Haui
    :perfekt:


    Hab grad zwei OKIs zum 'abtropfen' hier liegen.
    Werde das mal testen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :sup1:


    Das is sehr gut, habe nämlich auch noch zwei über, die wollte ich aufmachen und dann die Bauteile identifizieren um endlich mal festzustellen, was da drin ist fürn Nachbau.


    Dann mal schauen....ich warte :wink:


    Na ob Motorlack auf Dauer hält..... :?::???:

  • Es gibt eine Masse, die im Straßenbau bei der Verbindung von Kabel
    benutzt wird. Das Zeug sieht genauso aus und erfüllt den gleichen Zweck.
    Nämlich das abkapseln von Kabelenden. Wird im Straßenbau, glaube ich,
    bei sogenannten Muffen verwendet. Muß also auch Hitze und Kälte aushalten. Vielleicht kennt sich ja eine (r) mit dem Zeug besser aus und kann mal seine Erfahrung damit kundtun. Ich möchte wetten, daß das Zeug identisch ist.
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Gieß bzw Gußharz


    Habe ich damals auch auf See zum vergießen der Koaxkabel für die Unterwasserkameras verwendet, stimmt, ist von 3M, aber:


    Wenn Du das mal vergossen hast, kannste das dadrin nicht mehr erreichen, dicht ist dicht,außerdem härtet das aus, danach ist Sense, also würde ich dat hier nicht empfehlen - lollinger - :wink:



    Aber dat beste glaube ich, ist Silikon, weils schön dicht wird, elastisch bleibt und danach auch noch zu entfernen ist, außerdem ist es temperaturstabil.


    Würch mal sagen, ne ? 8)

  • Die Vergußmasse von normalen Kabelmuffen ist Dauerelastisch. Wenn es den Ausdruck gibt eigendlich 'Dauerfließfähig' .


    Kann einem jeder Elektiker besorgen.

  • Hallo Leute!


    Ich kenn da noch ein Mittel aus dem Yachtbau. Es nennt sich Silka oder Silica oder so. Kann das aber noch genau eruieren. Nimmt man , um Holz (Teak) Decks abzudichten. Sind die schwarzen Streifen, die man dann sieht. Härten nie komplett aus, kann man nachträglich wieder abtragen.
    Ist ungemein Resistent gegen Salzwasser, UV-Strahlung etc.


    Grüsse aus Innsbruck...

  • Ich hab mit dem die besten Erfahrungen gemacht bei meinen OKI's:




    Eine komplette Produktpalette für Klebe- und Dichtarbeiten im Yacht- und Bootsbau:
    Absolut wasserdicht, UV-resistent, langlebig und höchst ästhetisch ist die Stabdeckverfugung mit Sikaflex-290 DC. Für extrem beanspruchte Verbindungen wurde Sikaflex-292 mit besten schlagabsorbierenden und vibrationshemmenden Eigenschaften entwickelt.
    Hochwirksame, dauerhafte Abdichtungen zum Schutz gegen Lecks und Undichtigkeiten sind unerläßlich, denn eindringendes Wasser kann kostspielige Schäden durch Korrosion oder Holzfäulnis verursachen und das Erscheinungsbild beeinträchtigen.
    Durch hohe Elastizität und UV-Beständigkeit sorgt Sikaflex-295 für einen spannungsarmen Ausgleich der Temperaturausdehnung bei verklebten Kunststoffscheiben.
    Das Angebot umfaßt Systemlösungen für die Anwendungsbereiche:
    - Verlegen von Teakdecks
    - Verkleben von Stabdecksplatten/-leisten
    - Verlegen von Decksbelägen aus Kunststoff
    - Verklebung der Deck-Rumpfschale
    - Süllabdichtung / Schottverklebung
    - Verkleben von Scheuerleisten
    - Kiel-Rumpf-Verbindung
    - Einbau von Scheiben
    - Kleben und Dichten von Beschlägen
    Verkleben von Holzbauteilen


    Spezielle Tipps, Anleitungen und Informationen zu diesem Bereich erhalten Sie hier online.