Honda X8R Problem

  • gerade erfahren das vllt was fehlen könnte??!! den ich kann den roller auch nich kicken die ritzel vom Vario deckel passen nicht


    MFG

  • Hi!


    Ich kenne zwar den X8R nicht, habe aber durch Zufall das hier gefunden - vielleicht hilft's !


    Dort gibt's auch noch viel mehr "Anleitungen" zum X8R!

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • danke das hat mir schon weitergeholfen also bei mir fehlt da nichts so wie ich das sehen kann. Kann das vielleicht auch sein ich fahre ja ne originale riemenscheibe das ich wegen der ausgetauschten vario eins extra von polini fahren muss?


    MFG

  • hey, ich habe viele Varios gehabt... seis von Malossi, Polini, Sa oder was auch immer. Ob du ein anderes Lüfterrad fährst ist eigentlich egal. Die Bilder sehen schon komisch aus... als würde das Lüfterrad net sauber auf der Welle sitzen. Normalerweise sitzt das Lüfterrad fest auf der Welle. Ich merke gerade ich schreibe mir hier ein Chaos zusammen. Aber vllt hilft in irgendeiner Form weiter.
    Habe leider kein Polinirad mehr da, sonst hätte ich dir das verkaufen können. hm, ich such mal im Keller

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • bei dem Standart Lüfterrad ist mir schon einmal der Riemen übergesprugen würde ich sagen der war nicht gerissen deswegen nehme ich das an daher denke ich mal war die erste Riemescheibe kaputt nur das 2te mal jetzt kann ich mir nicht erklären

  • Was vllt auch noch sein könnte ich fahre eine aerox standart kupplung aber davon sollte die Riemenscheibe eig nix abbekommen oder? ich weiß echt nich weiter brauch den roller eig um zur arbeit zu kommen

  • Du fährst eine Yamaha Kupplung?!?! Das ist doch ein komplett andere Motor! Hast du noch den originalen Wandler drin?
    Wie sieht dein Kickstarterritzel aus? Schleif dein Kickstarter? öhm... wenn du das Lüfterrad verschraubst, sitzt es wirklich feste oder hast es spiel?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Ja das ist noch alles Original der Kickstarter tut garnicht denke der ist am Variodeckel hin wenn ich kicke berührt er den garnich. Hmm kann ich dir nicht mehr sagen ob es spiel hatte nur wenn man alles zu fest angezogen hatte war es verkantet auf der Kurbelwelle. Die Original Kupplung war runtergefahren deswegen hab ich mal die yamaha ausprobiert aber daran kann es nicht liegen oder?


    MFG

  • wenn du das Lüfterrad auf die Kurbelwelle setzt. Dann kommt davor noch das Kickstarterritzel und dann die Mutter um den ganten Spaß fest zuziehen. Hast du das so?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • ja der is da ich denke die feder im vario deckel oder so is hin. Wollte mir jt mal das polini rad bestellen ist aber überall nich lieferbar (Scootercenter Scooterattack) wisst ihr noch einen guten laden??


    MFG

  • so habe die riemenscheibe jt drin bis jt noch nichts passiert was ich auch nochml fragen wollte ob dat normal ist dat der so übel benzin frisst komme höchstens 100km?


    MFG

  • wenn du einen 70ger Satz drin hast dann ja :P Sonst nein...
    Wie schnell ist dein Roller? Wie sieht deine Kerze aus? Benzinpumpe dicht?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Ne fahre ori der fährt so um die 60 oder 65 aber ich fahre meistens nur so 45 - 50 also niedrieger drehzahl welche düse is den Original im Vergaser verbaut? Ja also der ist super dicht da tropft nix usw.


    MFG