Optimale Einstellung CBF600

  • Hab' mir die CBF600 bestellt, wer hat schon Erfahrung mit der optimalen Einstellung von Sitzbank, Scheibe ,Lenker und Stoßdämpfer für 1,80 m großen Fahrer , meißt ohne Sozia ??

  • Hi und herzlich willkommen. Ich bin ca. 1,87 m groß. Ich habe mir den Sitz ganz nach oben (entspannterer Kniewinkel) und den Lenker nach vorne (lange Arme!) montieren lassen. In der Neigung habe ich ihn mir selbst noch etwas nach vorne gekippt, da ich eine vorderradorientiertere Position suche. Ich war allerdings ein bisschen enttäusch, dass sich der Lenker für meinen Geschmack nicht weit genug nach vorne drehen lässt, da dann die Hebel beim vollen Lenkereinschlag an den Spiegeln hängen bleiben. so werde ich mich wohl mit einer etwas aufrechteren Sitzposition anfreunden müssen... Außerdem verdeckt der Gaszug den Blick auf die Temperaturanzeige).
    Sonst finde ich die Einstellung prima. Mit der Scheibe bin ich noch am Probieren. Momentan ist sie unten. Mein Händler meinte, dass man pauschal garnicht sagen kann was besser/angenehmer ist, da die hohe Scheibe beim Fahrer X den Wind über den Helm lenken kann uwohingegen Fahrer Y den Wind mit Verwirbelungen voll auf den Helm bekommt. Also: einfach probieren. Die Scheibe ist verhältnismäßig schnell umgestellt (allerdings nicht, wie es in dem Top- Test von MOTORRAD heißt, "durch Verschieben entlang der Längslöcher" sondern durch Lösen der Schraugen und Verwendung der höheren (bzw) niedrigeren Gewindelöcher in der Verkleidung!). Also lange Rede kurzer Sinn: PROBIEREN!!!