Woher bekomm ich Kolbenringe?

  • Die Kolbenringe meiner CLR 125 JD18 sind hinüber. Weis jemand woher ich neue beziehen kann?


    Klar beim Hondahändler, doch die Preise halte ich dort für unverschämt ;)
    (hab erst letztlich 28euro für Kupplungshebel hingelegt...)


    Wenn jemand günstgere Alternativen kennt oder zumindest eine Empfelung auszusprechen hat, danke ich dafür.

  • Die Kolbenringe meiner CLR 125 JD18 sind hinüber. Weis jemand woher ich neue beziehen kann?


    Klar beim Hondahändler, doch die Preise halte ich dort für unverschämt ;)
    (hab erst letztlich 28euro für Kupplungshebel hingelegt...)


    Wenn jemand günstgere Alternativen kennt oder zumindest eine Empfelung auszusprechen hat, danke ich dafür.


    kupplungshelben kauft man ja auch nicht beim händler:wink:


    frag doch wenigistens mal nach, was die ringe beim händler kosten würden. ich hab für zwei neue vendile und ne neue kopfdichung für ne CG125 (ist übrigends der gleiche rumpfmotor wie bei deiner) um die 55,-€ anfang des jehres bezahlt.
    ich finde, dass das ein angemessenner preis ist. ich gleube die dichung lag bei um die 10,-€. die brauchst du übrigends auch neu, wenn du den kopf runter nimmst zum ringewechseln!

  • also am besten frags du hir mal oliver bzw. schaust im Onlineshop hir da is schön günstig ...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Den Hebel suchte ich vergeblich. Ich wage die Vermutung auszusprechen, dass der ganze Hondakonzern nur eine Spritzgussform für den Kupplungshebel der CLR hat. Die lassen sie dann aus Japan zusammen mit dem Herrn einfliegen, der diesen dann anfertigt. Ich war ja auch schon mit Sekundenkleber am werkeln... hat aber nur zwei "Kupplungszyklen" gehalten. Aber ich will mal nicht so sein, der Hebel bietet ja jede menge fürs Geld. Der ist Schwarz und passt und... naja 28Euro eben^^

  • und ich hab vor ein paar jahren für meine CG 125 für eine neue kupplung, die passende deckeldichtung und nen neuen auspuff fast 150,- tacken hinlegen dürfen.
    und wenn man sich jetzt mal den damaligen NEUPREIS der CG von umgerechnet 1500,-€ ansieht, sind das stolze 10% des neureises!