Suche Auspuff v. F-Rastenanlage

  • Hallo,
    ich suche für meine MagnaV65 eine vorverlegte Fußrastenanlage mit ABE und eine etwas "agressivere" Auspuffanlage mit ABE, 2in2 oder 2in4 egal. Kann ich mir hinten kürzere Federbeine anschrauben, müssen die eingetragen werden? Welche soll ich da nehmen? Hat jemand Erfahrung damit, weil sie mir etwas zu "weich" ist in der Kurve. :frage:


    "Frage unter Last bringt sie nicht die volle Leistung, ein bißchen schwerfälllig in den höheren Drehzahlen, ich tippe mal auf die Vergaser da das Moped zwei Jahre in den USA gestanden hat. Bei sofortigen Vollgas "verschluckt" sie sich. Hat da jemand Erfahrung und Tips? Vergaserreiniger und Autobahnfahrt schon gemacht. Sonst läuft sie aber super mit 150/80 hinten 110/90 vorne von Bridgestone und TÜV." :|

  • Hallo,
    ich suche für meine MagnaV65 eine vorverlegte Fußrastenanlage mit ABE und eine etwas "agressivere" Auspuffanlage mit ABE, 2in2 oder 2in4 egal. Kann ich mir hinten kürzere Federbeine anschrauben, müssen die eingetragen werden? Welche soll ich da nehmen? Hat jemand Erfahrung damit, weil sie mir etwas zu "weich" ist in der Kurve. :frage:


    "Frage unter Last bringt sie nicht die volle Leistung, ein bißchen schwerfälllig in den höheren Drehzahlen, ich tippe mal auf die Vergaser da das Moped zwei Jahre in den USA gestanden hat. Bei sofortigen Vollgas "verschluckt" sie sich. Hat da jemand Erfahrung und Tips? Vergaserreiniger und Autobahnfahrt schon gemacht. Sonst läuft sie aber super mit 150/80 hinten 110/90 vorne von Bridgestone und TÜV." :|


    Ja moin auch und welcome on board.


    hier sind ne menge Leute mit Erfahrungen aber zunächst erstmal möchten wir, so denke ich, schon mal wissen mit wem wir es zu tun haben.


    Gruß Lutz

  • habe schon Beiträge und Homepage von dir angeschaut.
    Ich habe mal ein paar Daten eingetragen. Foto von der Magna stelle ich noch ein. Fahre seit 30 Jahren Motorrad, habe einige Zeit Pause gemacht und habe mir jetzt eine Magna zugelegt. Meine E-Mail- Adresse ist auch öffentlich, kann mich also jeder anschreiben und Fragen stellen. Hoffe das reicht erstmal als Auskunft. :)-
    Gruß
    Karl

  • habe schon Beiträge und Homepage von dir angeschaut.
    Ich habe mal ein paar Daten eingetragen. Foto von der Magna stelle ich noch ein. Fahre seit 30 Jahren Motorrad, habe einige Zeit Pause gemacht und habe mir jetzt eine Magna zugelegt. Meine E-Mail- Adresse ist auch öffentlich, kann mich also jeder anschreiben und Fragen stellen. Hoffe das reicht erstmal als Auskunft. :)-
    Gruß
    Karl



    Moin Karl,


    siehste wohl, nun kann ich auch sinnvolle Aussagen zu Deinen Problemen machen
    Grundsätzlich ist es nicht die Schwierigkeit eine Auspuffanlage zu bauen oder Dir zu helfen. Du mußt Dich halt nur konkret ausdrücken was Du möchtest, ein aggressiver Auspuff kann auch aus Flammrohren bestehen eine Fußrastenanlage kann man selber bauen oder bauen lassen (die natürlich auch TÜV bekommt).
    Ach ja die Rastenanlagen gibt es von Fischer oder Seeger (an meiner orangenen VF ist ne Seeger dran und an meinem derzeitigen Umbau war eine Fischer dran und jetzt eine Eigenbaurastenanlage
    Also was genau stellst Du Dir nun vor??


    Und als erstes hätte ich gern gewußt in welchem Gang Du das Gefühl hast das da nichts mehr kommt bzw bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit.


    Gruß Lutz



  • Moin Lutz,
    ist schon etwas spät deswegen erstmal ein paar grundsätzliche Infos. Ich wohne hier ziemlich im Kern der Stadt und habe so nicht die Möglichkeit große Umbauten zu machen. Ich muß also immer "Häppchenweise" vorgehen, da ich keine Garage habe. Ich fahre jeden Tag damit. Deswegen sollte ein Umbauteil exakt passen. Größere Aktionen kann ich ich nur im "Winterschlaf" machen.


    Also der Auspuff an deinem "alten orangen Gefährt" ist vom Aussehen nicht schlecht, wobei ich da beidseitig bevorzugen würde. Oder so in der Art wie die alten AME-Trumpets. Aber gibt es denn noch überhaupt fertige Anlagen zu kaufen?
    Der Hersteller der VFr-anlage ist mir eigentlich egal, wenn ich die Wahl hätte würde ich nach ABE und Preis gehen. Du hast aber ja bereits Vergleichsmöglichkeiten gehabt, wie sind denn deine Erfahrungen und bekommt man die VFr-Anlagen noch problemlos?


    Leistung des Motors: Ich hatte bereits geschrieben das nicht die volle Leistung zur Verfügung steht. Wenn ich beim Anfahren gleich Vollgas gebe, gehen die Drehzahlen erstmal "in die Knie". Wenn ich so etwa halbgas gebe läuft sie gleichmäßig bis ca. 4T-5T Umdrehungen. Wenn ich dann die Gänge so hochdrehe ist es akzeptabel. Aber bei Vollgas und in den höheren Bereichen ist sie nicht so Drehfreudig, bißchen "schwerfällig". Springt bei Kaltstart mit Choke sofort an. "Donnert" bei Gaswegnahme.


    Gruß
    Karl


  • Also bei den Vergasern, lass sie mal synchronisieren und für alles andere hast Du ne PN


    Gruß Lutz