Leerlauf bei Deauville

  • Erstmal hallo an Alle


    und direkt eine Frage, da meine STX zum Umbauen weg ist, fahre ich öfter mit der Deauville meiner Frau und da ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im 1. Gang zb. an der Ampel stehe ruckt die Maschine ab und zu und wenn ich dann den Leerlauf einlegen will krieg ich höchstens den 2. oder wieder den 1. rein, der Leerlauf ist einfach nicht zu finden. Kennt einer dieses Problem und liegt es vieleicht an der Kupplung (21000 km, kann doch eigentlich nicht sein :?: ) :?:
    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • @ Oliver


    wenn Sie richtig warm ist nach dem Drehzahlmesser ca 1000-1100.

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • Na super :cry: ,da das Kupplungsspiel stimmt wirds wohl die Kupplung sein. Das Mopped ist jetzt 1,5 Jahre alt das müsste ja eigentlich noch Garantie sein :?: oder kommen Die mir dann mit Verschleisteil oder nicht richtig gefahren :?: Na schau´mer mal.
    Danke für die schnelle Antwort. :)


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mit meiner Deauville das gleiche Problem. Ist zwar schon
    drei Jahre alt mit ca. 16.500 Km. Aber auch ich kann den Leerlauf
    nur noch "tasten" wenn ich vom zweiten runtergehe. :( Die Gänge gehen
    nur noch sehr schwer und der Leerlauf aus dem ersten Gang heraus
    funzt überhaupt nicht mehr. :(:(


    Gruß Jürgen

  • Hallo Deauviller,


    mein Deauville ist noch kein Jahr alt und ich habe nach meiner Vattertagstour jetzt 7100 Km auf der Uhr, aber nach dem Leerlauf suche ich immer. Bisher war ich immer der Meinung, dass das an meiner Schusselichkeit liegt, denn ich habe vorher nur Roller gefahren. Mit dem Standgas kann es aber nichts zu tun haben. Drehte anfangs fast 1500 Touren. Bei der 6000der Inspektion habe ich darum gebete, das runter zu drehen. Jetzt dreht der Motor im Stand nur noch 800 (bischen wenig), aber den Leerlauf finde ich dadurch auch nicht besser.


    Ansonsten bin ich aber mit der französischen Dame sehr zufrieden. Vielleicht fehlt das ein oder andere Pferd, aber sonst SUPER!


    Gruß
    Dietze


    Fun is not a straight way!

  • Hallo Schlädi und Newbiker


    Inzwischen hat die Deauville ne neue Kupplung. Meine Frau meint sie würde ein neues Mopped fahren, hab auch mal kurz ne Probefahrt gemacht, lässt sich butterweich schalten und der Leerlauf ist auch direkt drin. Zum Glück gings noch auf Garantie :D .


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • Hallo,


    das gleiche Problem tritt bei meiner Ville (2 Jahre,38 tkm) auf, aber eigentlich schon immer:
    Leerlauf läßt sich nur problemlos einlegen wenn entwerder


    1. der Motor aus ist oder
    2. das Moped rollt


    Sobald die Maschine mit laufendem Motor steht, geht nix mehr :-(