honda mb5 auspuff

  • Hallo


    Habe eine honda mb5 und möchte mir einen Sportauspuff kaufen.
    Meine Honda ist ein Kleinmotorrad und läuft derzeit im original zustand
    ca. 80 km/h bei 11000 u/min im 6 Gang.
    Welcher Sportauspuff bringt mehr drehzahl und leistung (techno race , Proma ,...) ?
    Wäre für tipps dankbar.


    mfg alex


  • bei 11000 umdrehungen willst du noch mehr drehzahl?


  • *wow* ist wieder Märchenstunde...:wink:


    - was hast Du denn geraucht??


    Eine MB 5 ist ein Mokick. Diese bringt es mit ach und Krach serienmäßig auf etwas über 40 km/h bei gut 5.000 u/min.


    Eine MB 8 ist ein Leichtkraftrad mit gut 8 PS bei 6.000 u/min. Höhere Drehzahlen kannst Du ohne tiefstgreifende Veränderung an diesen Motoren gar nicht erreichen, da diese komplett über die Steuerzeiten und die Abgasanlagen kastriert sind.


    Übrigens ist der Motor der MB 5 und der MB 8 prinzipiell gleich. Und die haben nur fünf Gänge-nicht sechs.
    Sechs Gänge hat lediglich die wassergekühlten Nachfolgegeneration (MBX&MTR/R) mit 9,5 PS. Aber auch die drehen bei weitem nicht so hoch.


    Gruß,


    Andi


    P.S. 11.000 Umdrehungen erreiche ich mal eben mit meiner Kreidler RS. Und keine dreht höher.

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • P.S. 11.000 Umdrehungen erreiche ich mal eben mit meiner Kreidler RS. Und keine dreht höher.[/QUOTE]


    Das problem ist gelöst habe jetzt einen SportAuspuff jetzt drehts 14000 mit ner 13 ener Übersetzung 105 das reicht.


    mfg alex

  • Komisch, bei meiner MB 8 geht der Anzeigenbereich des Drehzahlmessers nur bis 11.500 U/m. Ist Deiner vielleicht ein Importmodell aus dem pubertären Lande Fantasien? Oder irgendwas Digitales? Mach doch einfach mal ein Filmchen und stelle es in einer dieser typischen Plattformen im Netz ein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.:roll: