MBX50 Ölpumpe einstellen... keine Ahnung :-(

  • Hallo erstmal liebe Forengemeinde... Ich hab mich gerade neu angemeldet. War eine gute Entscheidung in Anbetracht der Themenvielfalt hier ;-)


    Ich werde mich ab sofort aktiv hier beteiligen...


    Nun aber, wie immer beim 1. Mal, hab ich zuerstmal ein paar Fragen:


    Ich hab eine MBX50 Bj.84 geschenkt bekommen. Jetzt zum Problem: Das Ding stand 20Jahre mit vollem Benzin- und Öltank. Ich hab sie nach tagelanger Arbeit endlich wieder zum Laufen bekommen, in der 1. Stund drehte Sie auch richtig gut bis ca. 11k Umdrehungen, dann aber fiel alles ab und ich bekomm Sie nicht mehr über ca. 4k Umdrehungen??!! Woran kann das liegen? Ich hab alles gereinigt. Bis auf den Auspuff, das werde ich noch testen. Meine Vermutung liegt aber eher an der Ölkpumpe, weiss von euch jemand wie die korrekt einstelle (Bautenzug, etc.) ??


    Oder habt ihr sonst Tipps für mich??


    Danke schonmal und Grüße

  • Die Ölpumpe hat eine Markierung, die sollte bei Vollgasstellung fluchten. Wieso meinst Du, es läge an der Ölpumpe, daß sie nicht mehr hochdreht? Wenn dem so ist, dann hat sie bereits gefressen, aber dann dürfte sie schwer bis gar nicht mehr zu starten sein. Läuft sie denn im Standgas wenigstens normal?


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • also danke erstmal für die rasche antwort. Das mit der Ölpumpe ist wie ich jetzt gemerkt habe nur nebensache. Diese einzustellen ist schnell passiert. Das Hauptproblem liegt (lag) am Auspuff. Der war so dermassen Verdreckt, dass auch stundenlanges Ausbrennen keinen Sinn gemacht hat. Ich brauche einen neuen. Habe auch bereits schon wieder einen Thread geöffnet, indem ich näher darauf eingehe. Vielen Dank....