Erfahrungen mit Akrapovic auf PC37??

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal ein paar Tipps von euch- Will mir endlich mein teures Geld für nen Akra aus der Tasche ziehen lassen...Es kommt auch nichts anderes in Frage !!!


    Jetzt meine Frage...Da ich die gelbe CBR habe würde der Carbon geil kommen, aber wenn ich an die alten Carbon- Tüten aller Marken denke, die haben nicht wirklich lange gehalten....Hat sich da was getan, oder sollte man dann doch lieber zur Titan greifen??? Erfahrungen wären nett...Ach ja, wenn einer irgendwo günstig Akra besorgen kann, oder was weiß wo ich die Teile unter 641 Euro herbekomme wäre ich auf ewig dankbar


    Bis denne, Wolli

  • Hallo!


    Dazu haben wir in letzter Zeit ausgiebig diskutiert! Schau mal unter LeoVinci auf CBR 600RR da is sogar ein soundfile!
    Aber es wurde e zeit für einen eigenen Thread!!!
    Aber schau dich trotzdem mal ein bisschen in den aNDEREN tHREADS UM da steht eine MENGE über Akrapovic!!

  • Ich weiß und verfolge die Diskussion schon lange...Aber mir geht es nicht darum welchen Hersteller...Den weiß ich ja endlich ;-)
    Nur eben wie die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden sind würde mich interessieren....Habe da immer noch die Bilder der alten R1 vor augen, die regelmäßig nen neuen Carbondämpfer bekam, bis Yamaha eben den Titan draufschraubte....Ausserdem ist ein eigener Tread für die Akra auch mal nett....Bin schon auf unsere begeisterten Verfechter der Marke gespannt...Von denen erhoffe ich mir ja noch Infos...Und eben, ob ich ihn irgendwo günstiger bekomme...Wie läufts eigentlich mit Deiner Remus???? Noch zufrieden???

  • Ja der Thread war notwendig!!! Meinen Remus bekomme ich leider erst am 2.06 leider! Aber ich kann Dir jetzt schon verraten,das ich es jetz schon bereue nicht den Akrapovic genommen zu haben!!!!
    Hast die Soundfile schon gehört ? Sagt doch alles!
    Also für mich gäbe es da keine zweifel mehr!! Mir gefällt er am meisten in Carbon!!! Von der Verarbeitung her,soll er auch am besten sein.
    Eins ist sicher, ich weiß nicht wieviel er dir wert ist,aber einen besseren kriegst nicht! Das wird dir hier fast jeder bestätigen!!
    Wenn er Dir das Geld wert ist,mach ihn drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @Wollisunshine


    Frag mal "Sirhoshi", der schwärmt sooooo sehr von der


    Akra !!!


    Gruß


    Marcus

  • Ja, das mit dem schwärmen ist ja immer so eine Sache...Ich will den Endtopf ja nicht heiraten ;-)
    Eben nur verlässliche Infos ohne Glorifizierung...
    @ Tramway...ich finde den Carbon auch ziemlich gut, nur würde ich gerne erfahrungen haben von einem, der das Teil in Carbon schon hat...Die soundfile ist der Hammer...Das war so der letzte schlagende Grund für meine Entscheidung....Würde das Teil auch für den vollen Preis kaufen, aber als armer Studi, der seine letzten Mücken dafür in die Schale wirft würde man sich über jede Ersparnis freuen und vielleicht hat ja einer ne Adresse für eine günstige Bestellung ;-)
    Wenn aber keiner genaue Infos hat, dann wird es auch der Carbon werden ;-)

  • Wenn Ihr mich jetzt fragt warum ich so rumjammere und ihn selber nicht gekauft hab?
    Naja,der Remus ist halt kein Akrapovic, aber ich vertraue meinem HH der beide modelle schon des öfteren verbaut hat und mir versichert hat das der Remus zwar Remus heißt,aber dem Akrapovic in nichts nachstehen soll!
    Und wenn es dann wirklich so ist,freue ich mich sagen zu können,den Remus Revolution,den hat keiner!! Und 100 Euro hab ich auch gespart!
    Vielleicht ist er nicht so gut , naja Pech,aber ich hab halt was was nicht jeder hat!
    Und wenn er wirklich SCHEI?E ist dann kommt er halt ins EBAY und der AKRA auf die RR :D:D



    P.S.: für die gesparten 100 Euro,kommt eine IRRIDIUM verspiegelte Racingscheibe drauf!!! *freu*

  • Welch eine Einstellung ;-)
    Aber ich denke, der wird schon gut sein....Und um mir eben solch ein hin und her zu ersparen soll es gleich der eine gewisse sein ;-)

  • @Tramway1


    Ebay ?? Dann sag mir mal Bescheid.
    Testen würde ich den auch gerne mal !!


    :friede: Gruß


    Marcus

  • @Wollisunshine!
    Vor kurzem hat mir jemand auf meine Aussage das Material sei egal geantwortet und gemeint: Das Carbon eine bessere Resonanz hat als Titan! Kann nix dazu sagen,aber der hat sich angehört als ob er wisse wovon er redet :D

  • Bessere Resonanz??? Nun, das kann schon sein, denn es ist weicher als Titan, da es nur Gewebe mit Harz ist....Ich kann dazu aber auch nichts genaues sagen, denn nichts genaues weiß man...Geht mir eben vor allem um die Haltbarkeit des Teils und die Verarbeitung....Bei dem ganzen Zaster

  • @Tramway1
    ......war doch nur Spaß .....!!!!
    Hey, hab noch ein zweites Soundfile von der Laser gefunden !!
    :bounce:
    Gruß


    Marcus

  • Auf alle Fälle würden sich sehr viele freuen, wenn bei EBay endlich mal ein Topf für ne 6er RR stehen würde...Ist nie was dabei


  • @MarcusRR:War auch nicht böse aufgefasst!!!!
    Neee bitte keine Soundfiles mehr!!! Gilt für alle! Lasst mir die Vorfreude aufn Remus!!! :D:D:D