Umbauten an meiner Transalp RD 13

  • So nun hatte ich endlich mal Zeit ein paar Bilder meiner Umbauten bzw. Anbauten an meiner Transalp zu presentieren! :)-

    Dateien

    • Gesamt 3.jpg

      (186,36 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So als erstes kam die Bordsteckdose von SW Motech und den passenden Halter für die Lenkermontage. Kostenpunkt 28EUR inklusive Halter, Kabel und Sicherungshalter!

  • Dann folgte der Tankrucksack mit Quicklock Ring ebenfalls von SW Motech! Kostenpunkt 79EUR für den Rucksack sowie 22 EUR für den Tankring.

    Dateien

    • Tankrucksack1.jpg

      (211,05 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tankrucksack.jpg

      (145,46 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Als nächstes kam dann der Sturzbügel. Ebenfalls von SW Motech, man könnte meinen ich bin ein SW Motech fan, na ja. Hat sich wohl einfach so ergeben! :oops: Preis 119EUR. Wollte erst den Hepco Bügel aber hab den SW Bügel dann mal Live gesehen und fand ihn ganz gut!

    Dateien

  • Die Suche nach einem geeigneten Gepäcksystem war am schwierigsten. Da ich ja beim Kauf meiner Transe das comfort paket geordert hatte, hatte ich bereits das Riesentrum von Topcase drauf. Die originalen Honda Seitenkoffer fand ich jedoch alles andere als gelungen. Ich dachte zu einer Reise-Enduro gehören nunmal Alu-Koffer. Die Zega Koffer lagen jedoch nicht in meiner Preisklasse also hab ich mich ein wenig umgeschaut und die Trax Serie von SW Motech entdeckt. Tolles Design und gute Verarbeitung. Nachdem ich dann einen super günstigen Anbieter im Netzt gefunden hatte war die Entscheidung gefallen! Kostenpunkt 189,- pro Koffer plus 9,99für die Schlösser! Ich finde auch die Farbkombination passt sehr gut zum orig. Topcase.

    Dateien

    • Koffer 2.jpg

      (218,69 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer 1.jpg

      (198,26 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer 4.jpg

      (177,56 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gesamt 5.jpg

      (190,66 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für die Koffer musste natürlich noch ein passender Träger her. Qick Lock Evo ebenfalls von SW Motech. Preis 179,- + Adapter für Trax Koffer. Außerdem hab ich mir dann noch die Trägerschlösser gegönnt welche optisch eine Katastrophe sind aber für den nächsten Urlaub im Süden vielleicht nützlich sein können. Aber zu den Schlössern später noch mehr!

    Dateien

    • Träger 1.jpg

      (177,75 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Träger 2.jpg

      (195,67 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Träger 3.jpg

      (223,38 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So und letzte Woche kam dann noch der neue Puff von BOS dazu! Preis 372EUR. Da ich wie bereits schon mal geschrieben hatte, den original Topf ziemlich hässlich fand und den BOS dämpfer früher schonmal probegefahren war, war für mich klar da muss was neues her. Ich schwankte erst zwischen dem Leovince, dem Remus und dem Bos. Hab mich aber schließlich für den BOS entschieden, erstens weil ich Ihn schon kannte und zweitens weil die Verarbeitung eindeutig zur oberklasse gehört! Was sich allerdings im Preis auch wiederspiegelt. Tolle Optik und toller Sound. Nicht zu laut aber angenehm bassig. Außerdem passt der Bos auch super mit dem SW Motech Träger zusammen. Beim Leo hätte man an einem Haltepunkt des Trägers noch etwas wegfeilen müssen. Das einzige Manko ist das schon vorher erwähnte Trägerschloss. Wie auch auf dem Bild zu erkennen hängt das Schloss genau vor dem Auslass, was dazu führt das man nach längerer Fahrt auf keinen Fall das Schloß anfassen sollte. Sonst passiert :mad:! Naja man kann ja immer noch die normalen Befestigungen benutzen, sieht erstens nicht so bescheuert aus und zweitens wird das Teilk auch nicht gegrillt!

    Dateien

    • Bos 1.jpg

      (159,42 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bos 2.jpg

      (166,31 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer und Bos 1.jpg

      (124,7 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bos 3.jpg

      (177,5 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von uncleH ()

  • Alles was ich jetzt noch testen will ist die Scheibenverstellung von Touratech. Und eventuell ein neues Navi! Aber momentan tut's mein Handynavi auch noch!
    Hatte ursprünglich noch mit dem Gedanken gespielt mir einen Scottoiler anzuschaffen, nachdem ich jedoch viel negativ-Kritik darüber gelesen habe werde ich wohl weiterhin von Hand schmieren, da ist man wohl immer auf der sicheren Seite.
    Apropos Kette schmieren, wie oft stellt Ihr euere Kette nach?

  • Hi uncleH,


    das sieht doch toll aus. Das hilft bestimmt dem ein oder anderen, um sich ein Bild von den Teilen zu machen.
    Die Schlösser möchte ich auch noch anbringen, obwohl die DInger wirklich gruselig aussehen (aber bei den Zubehörpreisen, sollte man es damit versuchen).
    Mit dem Scotti bin ich selbst zufrieden. Hatte den bisher immer unseren Moppeds.


    Gruß Arktus


    P.S.: Ohne Sozia müßten die Schlösser doch auch an den Halter in der Nähe der Füßraste passen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Arktus () aus folgendem Grund: P.S.


  • Hallo Arktus,


    das kann ich Dir im Moment noch garnicht genau sagen, hab es noch nicht ausprobiert. Laut Anleitung sollten die Dinger nach hinten. Aber wenn Du mal auf dem Bildern vom Träger schaust siehst Du das es eng werden könnte da der Metallbügel der Fußrasten direkt am Haltepunkt vorbei geht! Müsste man mal ausprobieren!


    Gruß
    Alex

    Dateien

    • Träger 2.jpg

      (195,67 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zum Thema Kette schmieren.Ich benutzt Caramba Kettenspray (Polo 8,95euro) und trage es ganz dünn auf.Das reicht für gute 400Kilometer.Alle 2000 Kilometer wird die Kette gereinigt(bei Regenfahrten auch schon mal bei 1500km) und alles ist top.Meine Hat jetzt 16000km auf der Uhr und noch die erste Kette.Gruß Mark


  • Apropos Kette schmieren, wie oft stellt Ihr euere Kette nach?


    Mit Pro-Oiler ca. alle 6000 - 8000km. Wählscheibentelefon, Plattenspieler, Kettenreinigung? Was ist das?
    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ein toller Bericht, super Fotos, danke!!!:!::!::!::)-
    Wenn ich doch nur nicht so faul wäre:gruebelx:

  • Ja toller Bericht und gute Fotos....find` ich auch.
    Hab` mich gestern auch mal auf der Motech Seite umgesehen.
    Der Quick-Lock Träger sieht ja noch ganz "dezent" aus.
    Auf den Bildern ist auch gut zu sehen, wie riesig das Topcase aus`m Comfort Paket ist. Dennoch...für mich käme an Original Zubehör auch das Comfort Paket in Frage, weil es 3 Dinge beinhaltet, die ich eh haben möchte, und preislich ist es mit dem Topcase auch vertretbar.


    Zur Kettenpflege:
    Ich hab` bei meiner letzten Reiseenduro (F 650 GS) die Kettensätze immer über 20.000 km gefahren. Bei entsprechender Pflege ist das möglich. Einen Öler hab` ich nie gehabt. Regelmäßig Kette sauber gemacht und S 100 weißes Kettenspray drauf.


    Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder......


    Grüße aus SH
    Matze


  • Ja, also ich bin seit letzter Woche nun auch auf das weisse von S 100 umgestigen. Hatte vorher immer das Profi Dry Lube (louis) drauf. Ich hatte aber irgendwie immer das gefühl daß die Kette trocken wäre. Na ja, heißt zwar Trockenfilschmierung, aber so trocken?
    Mal sehen wie sich das weisse von S100 macht!


    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von uncleH ()