Ersatzteile

  • Hallo Leute,


    habe soeben mehr oder weniger meine erste große Ausfahrt mit meiner XL 700 hinter mich gebracht. Berlin - Hessen - Berlin, waren so insgesamt 1500 km und nun tut mir immer noch einiges weh!:D
    Leider, leider bin ich mit meinem heißgeliebten Moped im Regen bei einem Wendemanöver fast im Stand umgefallen.:oops:
    Tja, einen Moment den Kopf nicht eingeschaltet und schon passiert. War meiner Transalp noch nie so nahe wie auf der Strasse liegend im Regen.:mad:
    Ok, nun zum guten Teil, mir ist nix passiert, nur mein Stolz verletzt und am Moped ist der vorder Blinker kaputt, der Schalthebel verbogen und das Verkleidungsteil unter der Sitzbank hat einen Riss bekommen. Alles in allem nochmal glimpflich ausgegangen, im Gegensatz zu dem Kollegen von der Knieschleiferfraktion, der mit seiner Karre vor dem Schotten- Ring im Graben lag, Rollsplit auf der Fahrbahn.
    Nun aber zu meiner Frage, Blinker und Verkleidungsteil, weiss jemand was diese Teile kosten werden? Habe leider keinerlei Ersatz im Net gefunden, schätze ich muss die Originalblinker bei Honda kaufen.
    Ich weiß, das der eine oder andere hier auch schon mal einen Umfaller hinbekommen hat, event. noch Ahnung von den Ersatzteil Preisen?
    Anbau vom Blinker, kompliziert oder geht das?


    Danke schon mal
    sagt der KaLeu57

  • Danke für den Shop-Hinweis, ManfredK!!
    Prima Teilekatalog, musste nur mal schlucken, 200,- Euro für 3 Teile!!:mad:
    Teurer Umfaller.


    LG KaLeu57

  • ...willkommen im Club! :D Aufgrund des sehr großen Lenkeinschlages der TA passiert das eben schon mal. Bei mir wars in den Seealpen mit vollem Gepäck. :mad:

    Was die E-Teile angeht, ist das externe Sortiment noch nicht so stark. Dafür ist die 700er wohl noch zu neu.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke für den Shop-Hinweis, ManfredK!!
    Prima Teilekatalog, musste nur mal schlucken, 200,- Euro für 3 Teile!!:mad:
    Teurer Umfaller.


    LG KaLeu57


    Dafür ist der Shop aber meist sogar noch günstiger als andere HH's
    und schnell gehts auch!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • So, habe heute doch noch kurz entschlossen im hiesigen Shop einen neuen Blinker geordert. Hatte eigentlich vor mir 2 Miniblinker von Louis anzubauen, kosten nur die Hälfte des Honda Blinkers!:D
    Aber beim anschrauben der Teile habe ich festgestellt, so einfach passen die nun doch nicht.:evil:
    Meiner Transalp sieht man nun den Umkipper nicht mehr an, und ich bin einigermaßen zufrieden. Habe mir im TT-Shop den klappbaren Schalthebel geholt, der kostet genauso viel wie der Originale Honda, hätte Honda aber eigentlich gleich verbauen können.:)-
    Die Teile waren eigentlich beim HH in Berlin nicht teuerer als hier über den Shop, aber ich finde es gut noch eine zweite Anlaufadresse zu haben.
    Finde es wirklich gut, das man hier im Forum eigentlich auf alle Fragen relativ kompetente Antworten erhält, also nochmals Danke!


    LG KaLeu57