Spritverbrauch

  • Hi alle miteinander...


    ich habe vor 4 Wochen eine neue Transalp XL700 bekommen, wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung? Ich fahre normal und bei 250km blinkt die Anzeige. Wie ist das bei Euch??? Und wie weit kommt man mit dem Reservesprit?
    Die Anzeige rotiert ja, wenns an die Reserve geht. Gibt es noch eine andere Anzeige wenns richtig eng wird???



    Bitte erzählt mir mal von Euren Erfahrungen.......


    Dankeschön ;-)
    Sunshine

  • Huhu,


    ich fahre die meiste Zeit gesittet, Kurven zügiger.
    Bei etwa 260 km blinkt es. Kurz darauf tanke ich und dann gehen 11 bis 12 Liter ins Faß. Sollte also bei mir für grob 350 km reichen, was ich aber noch nicht bis zum letzten Tropfen ausgereizt habe.:oops:
    Hatte einen höheren Verbrauch erwartet.
    Das läßt natürlich mit schnellen Autobahnetappen oder ner schnelleren Runde mit den Kumpels auf der Hausstrecke rapide nach.


    Angeschnitten auch dort:
    SONSTIGES Ein Jahr XL700V - Zwischenbilanz?


    Gruß


    Arktus

    Einmal editiert, zuletzt von Arktus ()

  • Hallo,


    ich tanke alle 200 km ziemlich genau 9 Liter. (Nee, keine übertriebene Vorsicht; das ergibt sich so auf meiner Hausstrecke ...) Die Tankfüllung reicht also, zumindest im Landstraßenbetrieb, deutlich über 300 km.


    Die 700er ist damit um einiges sparsamer als die 650er Alp, die ich vorher hatte. Die hat sich fast einen Liter mehr reingezogen, obwohl sie deutlich schlapper war. Also durchaus Fortschritt bei der Neuen.


    Grüße


    TABerti



    PS: Es geht aber noch wesentlich knauseriger. Meine (Teilzeit-)Innova braucht nur 2 Liter. Ist nicht gerade der Vollstrecker, aber man kommt voran. Und an der Tanke reichen fünf Euro, dann ist die Mühle voll :banana:

  • Ja, so bei rund 250KM fängt auch meine Anzeige das blinken an.
    Dann danke ich in der "nächsten Zeit".
    Das längste bisher waren 287,1KM, danach haben 15,50 Liter in den Tank gepasst.
    Ist also wirklich noch einiges drin!


    Der durchschnittliche Benzinverbrauch, seid ich die TA hab, liegt bei 5,47 Liter auf 100KM!
    Mehr Infos gibts in meinem neusten Blogeintrag: Sechs-Tausend-Kilometer | .zweirad-blog :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Snowman ()

  • ...Der durchschnittliche Benzinverbrauch, seid ich die TA hab, liegt bei 5,47 Liter auf 100KM!


    Na, dann scheint sich ja nicht viel verändert zu haben.
    Meine alte XL600V verbraucht im Schnitt 5,6 L / 100km :D

    from dust till dirt

  • Hallo zusammen !


    Also meine Transe verbraucht so um die 4 l auf die 100 KM , bei normaler Fahrt ! Autobahnfahrten braucht sie schon was mehr .....!
    Tankfüllung reichte auch schonmal bis 320 Km ( dann wurde es aber auch zeit ):D


    Micha

  • Hey,
    also ich fahre seit Oktober 2009 auch eine Transalp 700. Durchschnittsverbauch auf 4500 km liegt bei 5,7 l/100 km. Aber auf den letzten 1500 km liegt der verbrauch zwischen4,3 und 5,1 l.


    Meine Fahrweise hat sich wohl nicht verändert.


    Gruß


    Lothar

  • Hallo Sunshine,


    also ich habe vor kurzem den Praxistest gemacht und habe meinen Hobel mal leergefahren. Und zwar weil mich das frühe rumgeblinke auch genervt hat. Ca. 200km auf ner Wochenendausfahrt und den Rest im Stadtbetrieb bzw. Kurzstrecke. Also ein ganz guter mix. So und da hat nach ca. 260km die Anzeige angefangen zu blinken. Ausgegangen ist die gute Dame bei knapp
    360km. Seit dem tanke ich immer sobald ich die 300km marke erreicht habe. Und bisher ist's auch immer gut gegangen und laut Spritmenge war immer noch ein kleiner Puffer drin.


    Gruß
    Alex

  • ich habe vor 4 Wochen eine neue Transalp XL700 bekommen, wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?



    Noch was, Sunshine,


    Deine Alp ist ja noch nagelneu; in der Einfahrzeit braucht sie meist ein bisschen mehr, weil die innere Reibung des Motors noch recht hoch ist und sich die Bauteile ein wenig aufeinander "einschleifen". Nach den ersten 1000 km sollte sich dann so langsam der Alltagsverbrauch einstellen. Bei mir war's etwa ein halber Liter weniger ...


    Grüße


    TAB


  • Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, man kann doch in die Zukunft reisen:!::wink::D


    Spaß beiseite, meine braucht auch im Schnitt 5,1 Liter.
    Tanke aber immer beim ersten Blinken, da dieses Teil dann echt nervig ist!

  • Hey, super!! :D
    Ich bin richtig gut hier im Forum aufgehoben. Eure Antworten helfen mir weiter und ich werde entspannter sein, wenns anfängt zu blinken.


    Und ich weis ja jetzt auch, das der Verbrauch bei der neuen Maschine eh etwas mehr ist.


    :)-


    Dankeschön.......

  • Hallo Sunshine,

    Seit dem tanke ich immer sobald ich die 300km marke erreicht habe. Und bisher ist's auch immer gut gegangen und laut Spritmenge war immer noch ein kleiner Puffer drin.

    Gruß
    Alex




    ...so halte ich es auch, es sei denn, ich fahre auf der Bahn mit vollem Gerödel. Da zieht sie sich dann auch mal 6-7 Liter rein. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • HI


    Also bin voriges Jahr nach Holland mit 4.1 bis 4.3 Liter gefahren. Nur Autobahn mit ca. 120 bis max. 140 Km/h. Eher so um die 120 .



    War vor kurzem auf einer Tour in den Dolomiten und Gardasee. Hatte meine originalen Seitenkoffer und ein 50 Maxia TopCase angeschnallt und bin auf der Autobahn mit 4.8 - 5.0 liter / 100km gefahren.


    Also so rund 300 bis 320 km kann man fahren. Bei 320 km bin ich dann aber auch schon fast immer auf der nächsten Tanke. Denn da wirds dann knapp. Bin zwar auch schon über 350 km gefahren, doch keine Ahnung mehr wie das gegangen ist.

  • Tach´ allerseits,


    meine Uralt 89er TA verbraucht zw. 3,8 und 4,8 L/100Km also zw. den Fahrzuständen Rumschwuchteln und Autobahn 130 + Sozia + Gepäcksystem. Damit auch alle hier heute noch ans heulen kommen: die Maschine hat einen 18L Tank und die max. Reichweite ist 471 KM. Das alles ist hier nachzulesen. :D


    Nur so am Rande, ja ich weiß die neuen Dinger haben keinen Benzinhahn mit Reservefunktion. Deswegen tankt ihr wohl auch alle wenn schon was blinkt, also viel zu früh. Ich nehme an der Sprit wird trotzdem an der linken Tankhälfte unten abgezwackt. Da reicht es doch wenn die Maschine stottert anzuhalten und den Bock kurz auf links zu legen. Bei meiner 89er schwappt dann so 3/4 L ungenutzter Sprit von rechts nach links und ich kann 20 Km weiterfahren, das reicht dann bis zur nächsten Tanke. Ich nenne das stille Reserve. Wer macht das noch so?


    Beste Grüße aus Bochum


    T.J.

  • Offensichtlich bin ich hier der einzige, wobei die Tankanzeige bei 200km bereits zu flackern anfängt. Beim Tanken passen dann ca. 10-11 Liter rein, also blinkt das Ding viel zu früh.
    Der Verbrauch lag bisher (ca. 1.300 km selbst gefahren, mit 2.500 km gekauft) zwischen 5,0 und 5,3. Dabei bin ich bestimmt kein Raser. Wie fahren dann die Leut, die mit 4 L auskommen?
    Vielleicht sind die etwas kleiner und fangen nicht soviel Wind wie ich :D


    Übrigens tanke ich bisher immer Super. Macht ihr das auch oder tankt ihr Normal?


    Gruß,
    Gert Q.

    Einmal editiert, zuletzt von Qalp ()