Rebel 250 will nicht laufen

  • Hi, ich bin neu hier und wollte erstmal hallo sagen.


    Ich habe folgendes Problem. Ich besitze seid kurzem eine Honda Rebel 250 BJ 86 und diese hat 5 Jahre in der Garage abgemeldet gestanden. Als sie abgestellt wurde ist sie einwandfrei gelaufen.
    Nach dem ersten putzen versuchte ich dann den ersten startversuch mit einer neuen Batterie. Es funktionierte nicht. Ich baute den vergaser aus und habe den alten spritt raus laufen lassen und habe den vergaser gereinigt (über nacht in Benzin eingelegt). Nach dem Einbau ist sie mit gezogenen Choke angesprungen aber auch als sie warm war ist sie sofort ausgegangen wenn man den choke raus macht oder ein wenig versucht gas zu geben. Nach einigen versuchen habe ich mal mehrmals versucht mit vollgas gestartet. Das funktioniert auch plötzlich aber sie ist nur angeblieben wenn ich weiterhin gas gegeben haben, also die ganze Zeit höher wie 3000 umdrehungen ca. Sobald ich kein Gas gegeben habe ist sie wieder ausgegangen.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo Rebel250


    Nur mit in Benzin einlegen wird der Vergsaer wohl nicht sauber. Ab ins Ultraschallbad mit ihm und dann noch mal probieren.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich möchte dich auch begrüßen, ich bin auch Neubesitzer einer 250er Rebel:D


    Ich denke auch, das dein Vergaser nicht richtig sauber ist.


    Entweder Ultraschallbad, oder nochmal zerlegen, und alle Düsen mit druckluft durchpusten.


    Hast du ein Bild von deiner Honda?


    Ich hab nach einigen Schwierigkeiten ,weil ich keine Papiere hatte, meine Rebel vorgestern über den TÜV bekommen, und gestern zugelassen.


    Ich kann jetzt fahren ...........:fw:


    Gruß Thomas

  • Habe bis jetzt noch keine Fotos gemacht.


    Meint ihr wirklich das das so ein großer unterschied macht mit dem ultraschallbad? Das ist ja schließlich für feinen dreck und der grobe müsste ja schon drausen sein!

  • Ich denke dein Leerlaufsystem wird verstopft sein. Zerleg den Vergaser nochmal, und reinige alles mit Druckluft. Dann sollte der auch wieder funzen.


    Wo wohnst du denn?


    Sollte es bei mir in der Nähe sein, kannst mit dem Vergaser auch vorbeikommen, dann mach ich dir den sauber.


    Gruss Thomas

  • Ich wohne in der Nähe von Koblenz aber es hat sich ein Bekannter das Motorrad mal mitgenommen, da er zufällig mit einem Hänger hier war. Er guckt diese Woche mal danach und hat sie jetzt erstmal über den Tüv gebracht. Also schonmal eine gute Nachricht :-)

  • Der vergaser wurde jetzt gereinigt. die Zündkerzen ausgetauscht und das steuergerät überprüft. Es funktioniert immernoch nicht.
    Was könnte das noch sein?
    Passt der Vergaser von einer 125 bei der 250 auch? Oder welche vergaser könnte man noch nutzen?

  • Hast du den Luftfilter geckeckt?
    Wenn sie nicht atmen kann könnte das der Grund sein.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ja hab ihn sogar raus gemacht weil der sowieso neu muss.

  • ja hab ihn sogar raus gemacht weil der sowieso neu muss.


    Und jetzt ist gar keiner drinn ?
    Evtl läuft sie dann viel zu mager !!!!
    Wenn das der Fall ist ist es kein wunder das sie nicht rund läuft

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D