Inspektionskosten 48.000 km

  • Was dürfte eine große Inspektion (48.000km) so kosten,wenn die Maschine sonst vollkommen i.O. ist? Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar, damit mich die Werkstatt nicht abzockt... :nixweiss:

  • ca. 2,5 h + Teile . Ich weiß ja nicht wie hoch der Stundensatz deiner Werkstatt ist.

  • was willste mit der RC42 in der Werkstatt???:-)


    Die Garantie ist doch sicher abgelaufen...also, die üblichen Flüssigkeiten wechseln, Filter und Kerzen checken, das wars.


    Falls du´s nicht kannst, frag doch einen Kumpel der sich auskennt...oder eine freie Werkstatt...wer kann sich schon noch Stundenlöhne bis zu 70€ "leisten"?


    Viel Spass


    KONNI


    PS:
    das kannste dir ja schonmal sparen:-)

  • Hi,


    besorg Dir nen Wartungsarbeitsplan von Deinem Moped und versuch die Dinge zu erledigen, die Du Dir zutraust. Dann kannst Du dem Händler explizit den Auftrag für einzelne Arbeiten geben.


    Problem ist halt, wenn man am Moped selbst rumschrauben will und keine gute Werkzeugausrüstung hat. Ich kann zum Glück immer bei einem Freund in seiner KFZ Werkstatt arbeiten, da gibt es für jedes Problem die passende Lösung. Ölwechsel, Bremsbelagwechsel etc. kann man aber auch auf dem Hinterhof im Regen machen :)


    Grüsse


    Rob

  • hi,
    fahr auch ne sf und bin nicht der schrauber unter dem herrn.
    kerzen, filter, öl sind selbst kein thema. an bremsen geh ich nich mehr ran, seitdem mir mal ein sog. kumpel am auto scheiben und beläge gewechselt hat. die beulen im duisburger parkhaus kannste heute noch sehen, da is mir dann nämmich der bremsschlauch umme ohren geflogen. passiert inner werkstatt selten und wenn, kannste sie verklagen :D
    ansonsten hat robert völlig recht: in der werkstatt genauen auftrag erteilen, sonst wirst du schonmal abgelinkt :evil:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Hallo mattfive,


    ich hatte bei der letzten 24tkm Inspektion Kosten von ca. 220 TEuro bei einem Stundensatz von 48 TEuro (alles ohne Märchensteuer).


    Gruß


    Thomas

  • So, das wars, Stahlflex-Leitungen hamse noch montiert und ich war alles zusammen 380 TEURO los!!! Das war dann wohl die letzte "offizielle" Inspektion, ich werde meine SF eh' fahren, bis sie auseinander fällt und nicht verkaufen, deshalb ist die Scheckheft-Pflege nicht wichtig...
    Thanx für die Infos
    mattfive

  • Um sich ein besseres Bild der Kostenzusammenstellung machen zu können, wäre die Angaben der benötigten Teile hilfreich (wenn noch Reifen o.ä. draufkamen ist es nicht viel)

  • Das wäre schön gewesen, lediglich Filter, Öl, Zündkerzen plus Bremsflüssigkeit und Montage der Bremsleitungen... Was da so reinklotzt ist wohl die Arbeitszeit.
    Wir hamsja