Rebel 250 27PS?

  • Hallo,


    ich bin seit kurzen Besitzer einer Rebel 250 .
    Läuft super.


    Allerdings wäre der Fahrspass noch besser wenn man die 250 ccm auch dass leisten würden wozu Sie im Stande wären...


    Kurz um, wie komme ich zu den mindestens 27 PS ??


    Hat da schon jemand Erfahrung von euch ?


    Über ein Paar Tip's würde ich mich freuen.


    Gruss aus RZ Wolfgang


  • Alles andere macht den austausch der Nockenwelle doch sehr kompliziert oder ??


    Den Satz kapier ich nicht. Zumindest nicht im Zusammenhang mit dem was Du davor geschrieben hast.


    Aber: Leistungsteigerung der CMX250 geht über Nocke und Ritzelsatz (statt 13 sind es dann 14 Zähne). Am besten Du gehst zum Hondahändler, lässt Dir die Preise raussuchen und vor allem mit Teilenummer aufschreiben. Dann Googelst Du mit der Teilenummer und dem Stichwort Nockenwelle und dann wirst Du den einen oder anderen Gebrauchtteilehändler finden.


    Die Nockenwelle zu wechseln ist natürlich ein Stück Arbeit, aber die muss es Dir schon wert sein. Ansonsten weiter 17 PS fahren.

  • Hallo,


    das gleiche Problem versuche ich auch zulösen,weil das Moped meiner Freundin ebenfalls 17PS hat. Bj 2000. Es ist nun so daß die 80iger Modelle 27PS hatten allerdings US Modelle.Und genau das ist das Problem.Es gibt hier in Deutschland keine Teilenummern für die 27PS Nocke.So jedenfalls beide Hondahändler bei denen ich war. So wie es aussieht muß man wohl über Ebay.com was suchen.Aber sicher ist aufjedenfall daß die Nockenwelle getauscht werden muß. Ich hoffe nur die Vergaser bzw.Vergaserbestückung ist gleich,obwohl ich mir daß weniger vorstellen kann.
    Wenn jemand mich des besseren belehren kann, wäre daß schön.
    Gruß
    Mamfred

  • Hallo,
    so weit ich weis ist die Bezeichnung CA nur für die 125iger. CMX 250 Rebel ist die Bezeichnung unserer Maschine.
    Gruß
    Manfred

  • So, ich habe nun eine 27PS Nockenwelle von Ebay.com ersteigert. ca 3Std Arbeit und gut ist. Vergaser sollen angeblöich tatsächlich gleich sein.Mal sehen wie sie läuft.Ventilspiel ist mit dieser Nockenwelle dann 0.06mm für Einlaß und Außlaßventil.
    Gruß
    Manfred

  • Hallo,
    so weit ich weis ist die Bezeichnung CA nur für die 125iger. CMX 250 Rebel ist die Bezeichnung unserer Maschine.
    Gruß
    Manfred


    Stimmt nicht, es gibt die CA 250 Rebel und die CMX 250 Rebel.
    Die Motore sind unterschiedlich.
    Siehe Fotos.
    Foto 1 CA 250
    Foto 2 CMX 250

    Dateien

    • CA250Rebel.jpg

      (66,11 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CMX250Rebel.jpg

      (77,53 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

  • Die CA kommt aus Spanien, von Montesa.
    Wie die 125er auch.
    Die CMX aus dem Ami-Land.
    Kann es sein, dass wir uns aus dem XJ-Forum kennen?????

    2 Mal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

  • Hallo Felix,


    du bist ja echt gut informiert. Den Motor von der CA 250 kenne ich ja garnicht.Gab es die CA 250 offiziell in Deutschland?Ich konnte in den Ersatzteillisten nirgends dieses Modell aufgeführt sehen.
    Übrigends, ja wir kennen uns aus den XJ Forum.


    Gruß Manfred

  • So gut bin ich auch nicht informiert.
    Die CA250 gab es in Europa(EU) aber ob sie in Deutschland
    offiziell angeboten wurde weiss ich auch nicht.
    Falls doch, war sie nicht der Renner, wie die CB 450 N.
    Die CMX war jedenfalls nicht für D gedacht.

  • Hallo weiß jemand wo ich einen kompletten kettensatz für meine CM 250 C ( Bj 84) bekomme .


    Bitte bitte helft mir,drauf war vordere Ritzel 14 Zähne hinten 30 Zähne Kette weiß ich nicht.
    Hilfe


    Gruß Gerhard