SH300: 3,3 l Öl berechnet

  • Hallo allerseits,


    gestern hatte ich meinen SH300 zur 1000er-Inspektion in der Werkstatt (Honda Vertragshändler). Die Rechnung fand ich mit 127 € ziemlich hoch. Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass 3,3 l Öl berechnet wurden. Das kann doch nicht sein, wenn das Handbuch nur eine Nachfüllmenge von 1,4 l (bei Filterwechsel) ausweist. Der Filter wurde gewechselt. Ist das nötig bei 1000 km?
    Kennt jemand den Original Wartungsplan für den Roller und kann mir sagen, was bei 1000 km wirklich gemacht werden muss?
    Ich will morgen mal zur Werkstatt und reklamieren.


    Danke für ein paar klärende Infos!!


    Schöne Grüße
    Jo

  • hi


    im Wartungsplan steht auch nur 1,4L
    und das ganze soll 1hr dauern


    mfg
    heiner

  • Ho,



    Also mein 1000er hat wie ich finde "normale" EUR 96,-- gekostet :)- - auch in ner HONDA-Fachwerkstätte (Hentschl Krems).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass 3,3 l Öl berechnet wurden.


    Vielleicht hat der Mech vergessen, vor dem Einfüllen die Ablaßschraube wieder reinzudrehen :wink:
    Sogar mit Filterwechsel gehen gerade mal etwas über 1 Liter rein.


    Zitat

    Ist das nötig bei 1000 km?


    Gerade beim 1000er ist es nötig!


    Zitat

    Kennt jemand den Original Wartungsplan für den Roller und kann mir sagen, was bei 1000 km wirklich gemacht werden muss?


    Steht im Handbuch. Außer Ölwechsel muß beim 1000er nichts geschraubt werden (sofern natürlich alles i.O. ist). Ist ein reiner Inspektionsservice.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Alles OK, die Rechnung war falsch. Eine Gutschrift war wohl zu kompliziert, daher habe ich 2 l Öl bekommmen. Geht ja auch.


    Viele Grüße
    Jo

  • Eine Gutschrift war wohl zu kompliziert


    Was soll bitte an einer Gutschrift kompliziert sein ????? :gruebelx:


    Das gehört in jedem Geschät zum Standard. :!: