An alle cbf `lers was fährt die cbf vmax mit 34ps???????????

  • hy könnt ihr mir mal bitte sagen was eure cbf mit 34ps vmax fährt ?
    in meinen farzeugschein steht nämlich drin 155kmh da ich sie noch einfahren muß hab ich sie noch nicht ganz aufdrehehn können also ihr seit gefragt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    danke

    mfg
    drive friendly

  • Also ich hab zwar keine aber ich denk so Tacho 160 oder 165 mit bissel Rückwenwind werden dann drin sein! Oder hast du die unverkleidete?

  • Also ich hatte das "Vergnügen" bei meinem letzten Wekstattbesuch als Leihmopped die neue CBF mit unbändigen 34 PS zu fahren. Mehr als 150 wahren da aber ned drin.
    Abgesehen von der "Leistung" ist es aber ein unglaublich handliches kleines Mopped.

  • Also bei meiner Fahrschul Kawa ER-5 war auf der BAB bei 155 Schluß Bergab 160, aufn Tank, mit Heimweh usw... Bei der sind 158 km/h eingetragen. Wobei ne 34 PS Karre über 120 eh ziemlich lahm wird!


    Oder is des z.B. bei ner CBR 600 F mit 34 PS nicht so?

  • Ich glaube das bei einer CBR die Verkleidung in paar km/h zaubert, ich kanns nur ned sagen weil ich mich in der Regel nicht auf 34 PS Böcke setz. :zensiert::friede: Da schläft mir immer der Hintern ein. :med:

  • ich glaub die cbr600 geht gedrosselt bis 180km/h

  • Zitat

    Original von mOrph


    ich glaub die cbr600 geht gedrosselt bis 180km/h


    Nur wenn der Tacho genug vorgeht :D


    Aber Ehrliche 160km/h als Obergrenze sind möglich :D

  • Zitat

    Original von mOrph


    ich glaub die cbr600 geht gedrosselt bis 180km/h


    Meine damalige CBR 600F PC35 ´99 (vergaser) :)


    lief gedrosselt (34ps) laut tacho knapp 185!
    eingetragen war sie mit 178kmh

  • Hi
    also ich fahre die CBF mit 34 PS .. naja 155 steht im Fahrzeugschein ..
    alleine hab ich knapp 180 geschafft (ab 170 dauert das aber sehr lange :D )
    zu zweit komm ich "nur" bis 170 ..

  • Ich würde sagen, dass die Höchstgeschwindigkeit, die man auch in ertragbarer Zeit erreichen kann ca. 150-160 ist. Doch da ich


    1. in der Schweiz lebe
    2. die unverkleidete habe


    bin ich noch nie wirklich schneller als 130, 140 kmh gefahren. (mit der CBF versteht sich; mit anderen Moppeds warens auch schon mal ein paar kmhs mehr :-)

  • Zitat

    Original von kw128kw


    hy könnt ihr mir mal bitte sagen was eure cbf mit 34ps vmax fährt ?
    in meinen farzeugschein steht nämlich drin 155kmh da ich sie noch einfahren muß hab ich sie noch nicht ganz aufdrehehn können also ihr seit gefragt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    danke


    hi du
    mal ne frage nebenbei. warum musst du sie noch einfahren?
    du warst doch mit deiner schon ganz schön unterwegs (bayern?).
    eigentlich dürftest du sie ausfahren. der hondahändler wo robby seine gekauft hat hat auf die einfahrfrage geantwortet: fahr sie aus, das wichtigste ist viiiiel schalten.
    bei meiner musste ich bis 3000 km gesittet fahren, mehr wirst du doch auch schon drauf haben?


    bis denne denn
    melli

  • habe sie doch schon längst ausgefahren 180 sind laut tacho drin
    habe jetzt ca 8400km auf der uhr



    mfg




    drive friendly

    mfg
    drive friendly

  • uuuups.
    ich sollte vielleicht auch mal aufs datum gucken.
    is mir jetzt peinlich*g*.
    bis denne denn
    melli

  • Da hier immer die Angaben "laut Tacho" zitiert werden, möchte ich meine GPS gemessenen Werte hinzufügen. Der Tacho der CB / CBF 600 geht teilweise ziemlich arg vor. Bei mir heißt das: Tacho 100kmh/GPS 94kmh; 150/143; 190/182. Bei höherem Tempo hab ich nicht mehr verglichen sondern mich auf die Strasse konzentriert. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Meien CBF600 N (naked) faehrt mit mir alleine nach Tacho 165 Km/H auf der Geraden, ohne abwärts, heimweh rueckenwind..


    So und das die Daten nun vegleichbar sind, ich 188 gross 92kg schwer, grosser oberkörper..


    Nach vorne liegend ja, aber nicht so das ich die speigel nimmer sauber nach hinten schauen kann...


    Gedrosselt über ansaugstutzen.. :-) so..


    Ps: Mein tacho 100; 96nach radar..