seitlicher Kennzeichenhalter Rebel

  • Hallo,


    ich habe mir für meine Rebel einen seitlichen Kennzeichenhalter zugelegt, den ich jetzt gerne von der DEKRA abnehmen und in die Papiere eintragen lassen möchte.
    Was muß ich dabei beachten ?
    Was ist mit dem Spritzschutz, den ich abgebaut habe ?


    Kann mir jemand dazu Tips geben ?


    Vielen Dank


    dphschb

  • na hast de ihn schon eingetragen bekommen????


    wo trifft man dich und deine rebel???

  • Hallo,


    den Kennzeichenhalter habe ich ohne Probleme vom Tüv Nord eingetragen bekommen !!
    Der Mann von der DEKRA hat mir erzählt, daß diese Eintragungen in Niedersachsen nur vom Tüv abgenommen werden.
    Also habe ich telefonisch bei uns in der Nähe beim Tüv einen Termin abgemacht , und bin hingefahren.
    Ich glaube der Prüfer wußte nicht so recht was er da machen sollte.
    Aber nach einer halben Stunde und vielem Nachschlagen im Netz, hat er mir dann das
    Gutachten ausgedruckt.
    Das Ganze hat mich 28,50 € gekostet.
    Dann mußte ich noch zum Eintragen in die Papiere zur Zulassungsbehörde, was noch einmal 15,10 € gekostet hat.
    Zusammen habe ich für den kompletten Halter mit allem drum und drann etwa 100 € bezahlt.
    Jetzt steht im Schein : *Amtliches Kennzeichen seitl. angebracht, Eigenbaukennzeichenhalter m. Kennz.-Beleucht. Höhe üb.d. Fahrbahn 270 mm *


    Den Spritzschutz hat er gar nicht vermisst, hat aber auf den Rückstrahler geachtet, den ich über die alten Befestigungslöcher im Kotflügel geschraubt habe.



    Übrigens komme ich aus der Nähe von Hannover


    Viel Spaß noch


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von dphschb ()

  • na ich komme aus langehagen bei mir werden dieses jahr erst mal die teuren sachen abgewickelt silvertailanlage das man mich hört und ne vorverlegung der fußrasten das ich gut sitzen kann. :D:D:D und dann gehts nach und nach an den feinschliff der optik seitlicher kennzeichenhalter kommt dann auch noch wobei ich mir den ja auch selber bauen kann sitz ja an ne quelle :D:evil::D
    kannst du mal fotos reinstellen von dem halter???


    mfg davince_27 :evil::evil::evil:

  • sieht gut aus wie ich sehe hast du vorverlegte fußrasten dran kann man da mal probe sitzen???:D:D:D


    mfg davince_27 :evil::evil::evil:

  • Wie sieht gut aus?:gruebelx: Ich finde, dass es ein wenig wie gewollt, aber nicht gekonnt wirkt!:D


    Gruß T.

  • sieht irgendwie aus wie harley für arme mit dem kuchenblech da links , fährst du damit nicht automatisch immer linkskurven?:D

  • Ich finde das persönlich auch nicht schön, weil die Maschine einfach zu schmal ist. Meiner Meinung nach sollte man sowas nur machen, damit man mehr vom Reifen sieht. Und das wiederrum nur wenn man einen schön großen hinten drauf hat.


    Du solltest dir vll mal überlegen ein kleineres Kennzeichen zu hohlen!

  • sieht irgendwie aus wie harley für arme mit dem kuchenblech da links. :D




    ...sorry, aber dafür ein :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Du solltest dir vll mal überlegen ein kleineres Kennzeichen zu hohlen!


    Jepp, nach dem H ein Buchstabe weniger und eine Ziffer weniger macht
    das Möppi schlanker.
    Und ohne Thermopane-Verglasung läuft sie auch ihre 105 km/h. :D (Scherz)

  • Zitat

    Und ohne Thermopane-Verglasung läuft sie auch ihre 105 km/h. (Scherz)


    Jetzt fängst du aber an zu zanken :D:D:D

  • Hallo,


    hier ein Bild von meiner Rebel :


    ich habe auch eine Rebel, was mich interessiert ist:


    ohne Spritzschutz, ist da der Rücken grauer und nasser als vorher???


    (schicke mir die Antwort BITTE als PN nach der nächsten Regenfahrt)


    ansonsten lass dich nicht ärgern, ich habe keine Scheibe
    und keine Sissybar, mit sieht dass schon irgendwie besser aus


    aber dafür fahre ich mit der auch bei jedem Wetter (sieh Bild)